Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ideen für eine rechtschaffene Revolution

16.06.2020  |  Adam Taggart
- Seite 3 -
Angesichts eines unerwarteten Geldregens von Millionen Dollar und vielen neuen Abonnenten, die jederzeit verschwinden könnten, würden die Angestellten bei der NYT dies als eine sehr ernste Angelegenheit betrachten. Selbst wenn die Forderung abgelehnt würde, so würde die kommerzielle Macht der geforderten Themen das zukünftige Denken und Berichterstattung der Medienleute beeinflussen. Diese einfache Strategie ist anpassbar und auf fast jede große Medienorganisation anwendbar. Und sie verwenden das Gewicht der Kollektive, um die Schwachpunkte eines einflussreichen Spielers im System friedfertig und legal auszunutzen.


4. Enthüllung der Bösewichte

Regierungen und Unternehmen beherrschen die Welt, in der wir leben. Doch es ist wichtig, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass diese Institutionen von Menschen geführt werden - Menschen, die einen täglichen Arbeitsweg haben, mit Freunden ausgehen, mit Hunde Gassi gehen, etc. wie der Rest von uns. Es ist einfach, Entscheidungen mit weitreichenden Auswirkungen zu fällen, wenn man am Kopf eines Konferenztisches sitzt. Es ist viel schwieriger, wenn man in die richtenden Augen derjenigen blickt, die die Folgen dieser Entscheidungen spüren werden.

Die Mitglieder des Federal Reserve Open Market Committee, die Chefredakteure der großen Medienunternehmen, die Offiziellen der großen Banken - sie sind reale Menschen. 40 Millionen US-Arbeiter haben ihre Jobs in den letzten zwei Monaten verloren. Stellen Sie sich vor, dass sich nur einige tausend dieser Leute am Straßenrand aufstellen, wo Entscheidungsträger zur Arbeit fahren, und Schilder hochhalten, auf denen Sätze geschrieben stehen wie "Warum tötet die Fed Sparer?"

Mahnwachten in ihren Gemeinden. Fotos, die ihnen zugesendet werden, auf denen Opfer abgebildet sind, die weiter durch die wachsende Ungleichheit in die Verzweiflung getrieben werden. Fragen, die respektvoll aus harmloser Distanz auf der Straße gestellt werden, in Lebensmittelgeschäften, im Restaurant - öffentlich und überall, wo es erlaubt ist.

Das mag nicht bei jedem Ziel funktionieren, doch die meisten Menschen können den sichtbaren Schmerz anderer Menschen nicht lange ignorieren oder dem gegenüber gefühllos bleiben. Die meisten dieser Leute - wenn nicht alle - denken, sie tun "Gottes Werk" und sehen sich selbst gar nicht als Bösewichte. So eine große und konsistente Demonstration kann ziemlich effektiv dabei sein, deren Vertrauen in ihre derzeitigen Überzeugungen zu erschüttern und die Tür für die Erkenntnis zu öffnen, dass die Handlungen, für die sie verantwortlich sind, mehr Schaden zugefügt haben, als sie ursprünglich dachten.

Vor allem hier ist eine friedfertige und nicht-gewaltsame Methode wichtig. Um Glaubwürdigkeit und Integrität zu erhalten, muss die Bewegung weit über den Übeltaten stehen, die sie ablehnt. Sollte es zum Übergriff von nur einer einzigen Person kommen, verliert die Bewegung ihre moralische Legitimität.


Was ist Ihre Plattform?

Die obigen Punkte sind nur Ideen. Nichts davon ist ein Königsweg. Da draußen könnte es deutlich bessere Möglichkeiten für einen rechtschaffenen Revolutionär geben. Das Hauptargument dieses Artikels ist die Tatsache, dass es effektive Methoden des Protests und der Rebellion gibt, die keinerlei Blutvergießen, Plünderung und Eigentumsbeschädigung voraussetzen. Und diese könnten sich als deutlich effektiver dabei herausstellen, positiven Wandel auszulösen als Konfrontation auf den Straßen.

Doch welche Taktik man letztlich auch verfolgt, es ist wichtig eine ideologische Plattform zu haben, die der Revolution zugrunde liegt. Sie können nicht einfach "gegen" die aktuelle Ordnung sein; Sie müssen "für" eine konstruktive Vision oder Prinzipien sein, die Dinge zu verbessern. Wie Buckminster Fuller einmal sagte:

"Die Dinge verändert man nie, indem man gegen die existierende Realität kämpft. Um etwas zu verändern, muss man ein neues Modell bauen, um das existierende obsolet zu machen."

Ihre Plattform legt den Polarstern fest, hinter dem sich Ihre Bewegung organisieren und an dem sie sich orientieren wird. Fassen Sie Ihre Nachricht in einer kleinen Zahl klarer, übergreifender Prinzipien zusammen ("Gleichberechtigung unter dem Gesetz", "Regieren im Rahmen des Möglichen", und "Main Street vor Wall Street" sind einige gute Beispiele) und stellen Sie sicher, dass sie jeder, der sich unter Ihrem Banner befindet, kennt.

Sollten Sie tatsächlich erfolgreich dabei sein, die existierenden Machthaber an den Verhandlungstisch zu bekommen oder diese vollständig im Falle einer extremem Revolution zu ersetzen, dann werden diese Prinzipien Ihre resultierenden Programme und Maßnahmen bestimmen. Stellen Sie sicher, dass Sie dem genauso viel Aufmerksamkeit schenken, wie Ihrem Protestieren gegen das aktuelle Regime.


© Adam Taggart
Peak Prosperity



Der Artikel wurde am 02. Juni 2020 auf www.peakprosperity.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"