Artemis Gold Inc. meldete gestern eine Kaufvereinbarung mit New Gold Inc., wonach Artemis das Goldprojekt Blackwater in British Columbia erwerben wird. Das Projekt verfügt über gemessene und angezeigte Ressourcen im Umfang von 9,5 Mio. Unzen.
Im Rahmen der Transaktion zahlt Artemis:
- eine erste Barzahlung von 140 Mio. USD bei Abschluss der Akquisition; - Artemis-Stammaktien, entsprechend entweder (a) Aktien mit einem Gesamtpreis von 20 Mio. USD oder (b) 9,9% der ausgegebenen und ausstehenden Artemis-Stammaktien; - eine zweite Barzahlung in Höhe von 70 Mio. USD, abzüglich ca. 20 Mio. USD (dies entspricht dem Gesamtemissionspreis der zu zahlenden Aktien) 12 Monate nach Abschluss; - einen 8%-Stream zu 35% des Spotgoldpreises in US-Dollar, welcher nach Lieferung von 279.908 Unzen auf 4% sinkt.
Der Abschluss des Delas wird in 60 bis 90 Tagen erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!