Great Atlantic Resources startet auf Keymet mit seinem Explorationsprogramm 2020
25.06.2020 | IRW-Press
VANCOUVER, 25. Juni 2020 - Great Atlantic Resources Corp. (TSXV.GR) (das Unternehmen oder Great Atlantic) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in seinem Edelmetall-Basismetall-Konzessionsgebiet Keymet im Nordosten der kanadischen Provinz New Brunswick sein Explorationsprogramm 2020 eingeleitet hat. Das Programm 2020 wird sich auf die Goldexploration in den südwestlichen bzw. zentralen Regionen des Konzessionsgebiets konzentrieren. Das Unternehmen hat in diesen Regionen anhand von historischen Aufzeichnungen Explorationsziele ermittelt. Zu den besten Werten der aus diesen Regionen gemeldeten historischen Daten zählen eine Schürfprobe aus einer Grabung von 2,5 Gramm Gold pro Tonne (g/t) auf 6,1 Metern Länge, Gesteinsproben mit Goldwerten von bis zu 4,3 g/t sowie Bodenproben mit 217 und 325 ppb (parts per billion).
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.001.png
Das Unternehmen hat in den südwestlichen bzw. zentralen Regionen des Konzessionsgebiets Keymet mit den Prospektionsarbeiten sowie der Entnahme von geochemischen Gesteins- und Bodenproben begonnen, um Ziele für die Grabungen und Bohrungen zu definieren. Auch geophysikalische Messungen sind in diesen Regionen im Jahresverlauf 2020 geplant, um weitere Explorationsziele zu ermitteln. Die Unternehmensführung hat die öffentlich zugänglichen historischen Aufzeichnungen ausgewertet und Ziele für eine fokussierte Goldexploration im Jahr 2020 in diesen Regionen des Konzessionsgebiets identifiziert. Zu den wichtigsten historischen Daten aus diesen Regionen zählen:
- 2,5 Gramm Gold pro Tonne (g/t) auf 6,1 Meter und 1,9 g/t Gold auf 1,5 Meter in einer historischen Grabung (1980er Jahre).
- 3,3 g/t Gold auf 0,60 Meter in einer historischen Grabung und 4,3 g/t Gold in einer Stichprobe (Goldvorkommen Alcida East).
- Geochemische Gold-in-Boden-Anomalien wurden im Laufe des Jahres 2005 veröffentlicht - darunter auch hohe Goldwerte von 217 und 325 ppb.
Drei Goldlagerstätten mit veröffentlichten Mineralressourcen befinden sich westlich der südwestlichen Region des Konzessionsgebiets Keymet, auf dem Gelände benachbarter Mineralclaims. Great Atlantic hält keine Anteile an diesen benachbarten Mineralclaims. Diese Lagerstätten, die unter den Namen West Gabbro Zone, Discovery Zone und South Gold Zone geführt werden, befinden sich in maximal zwei Kilometer Entfernung von der südwestlichen Grundstücksgrenze des Konzessionsgebiets Keymet.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.002.png
Micon International Limited hat im Auftrag von CNRP Mining Inc. und Gorilla Resources Corp. für die West Gabbro Zone (WGZ), die South Gold Zone (SGZ) und die Discovery Zone (DZ) in seinem technischen Report zur Mineralressourcenschätzung für das Goldkonzessionsgebiet Elmtree (Gültigkeitsdatum: 4. März 2011) eine 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung durchgeführt und folgende Ressourcen veröffentlicht:
- WGZ: 1.611.000 Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,91 g/t
- WGZ: 2.053.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,67 g/t
- SGZ: 2.237.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 0,74 g/t
- DZ: 741.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,18 g/t
Laut Angaben von Micon International Limited wurde die Ressourcenschätzung anhand einer dreidimensionalen Blockmodellierung durchgeführt. Für jede Mineralisierungszone wurden Drahtgittermodelle (Wireframes) ausgehend von den geologischen Kreuzungsgrenzen erstellt. In der WGZ wurde der Erzgehalt anhand der ID3-Interpolation ermittelt, während in der DZ und SGZ aufgrund begrenzter Bohrlochdaten die NN-Interpolation (Nächster Nachbar) gewählt wurde. Der Goldwert wurde mit 0,5 g/t gedeckelt.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Mineralisierung in der West Gabbro Zone, der South Gold Zone und der Discovery Zone in den benachbarten Mineralclaims westlich des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Keymet nicht zwingend Rückschlüsse auf eine Mineralisierung im Konzessionsgebiet Keymet zulässt.
Great Atlantic plant während des Jahres 2020 in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets Keymet Explorationsarbeiten, wobei das Hauptaugenmerk auf der Goldmineralisierung liegt. Seit dem Erwerb der Konzession hat das Unternehmen in dieser Region des Konzessionsgebiets goldführende Lesesteine sowie Golderz im Wirtsgestein (in Bohrlöchern und Gräben) sowie Erzgänge mit hochgradigen Zink-, Blei-, Kupfer- und/oder Silberanteilen entdeckt (mehr darüber finden Sie in den Pressemitteilungen auf der Webseite des Unternehmens). Unter anderem enthielt eine aus einem Felsbrocken entnommene Probe eine hochgradige Goldmineralisierung von 51 g/t. Zu den geplanten Arbeiten in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets zählen Prospektionen, geochemische Probenahmen aus Gesteinsmasse und Erdreich sowie geophysikalische Messungen, anhand derer entsprechende Ziele für die Grabungen und Bohrungen ermittelt werden sollen. Der Schwerpunkt der Arbeiten im Jahr 2020 wird auf den südwestlichen bzw. zentralen Regionen des Konzessionsgebiets liegen.
Das Konzessionsgebiet Keymet beherbergt die historische Mine Keymet, die sich in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets befindet. Die Mine Keymet war Mitte der 1950er ein Produktionsbetrieb für Kupfer, Blei, Zink und Silber. Die Produktion in diesem Betrieb wurde nach Ausbruch eines Feuers auf dem Gelände beendet.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die in dieser Meldung erwähnten historischen Aufzeichnungen von einem qualifizierten Sachverständigen untersucht, aber nicht bestätigt wurden. Weiterführende Arbeiten sind erforderlich, um die Genauigkeit der historischen Aufzeichnungen, auf die in dieser Meldung Bezug genommen wird, zu verifizieren.
David Martin, P.Geo., VP Exploration von Great Atlantic, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 für die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen verantwortlich.
7
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.003.jpeg
Historischer Bergbaubetrieb Keymet (1950er Jahre)
Das Konzessionsgebiet Keymet ist über asphaltierte Straßen, die quer durch das Konzessionsgebiet verlaufen - darunter auch eine Provinzstrasse - bestens erreichbar. Das Konzessionsgebiet umfasst eine Grundfläche von rund 3.400 Hektar und ist zu 100 % im Besitz des Unternehmens.
Für das Board of Directors:
Christopher R Anderson, President, CEO, Director
Herr Christopher R Anderson: Always be positive, strive for solutions, and never give up
604-488-3900 - Direktwahl
Investor Relations:
Tel. 604-488-3900
Über Great Atlantic Resources Corp.:
Great Atlantic Resources Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Entdeckung und Erschließung von Rohstoffprojekten im ressourcenreichen, unabhängigen und risikoarmen Gebiet von Atlantik-Kanada, eine der führenden Bergbauregionen der Welt. Great Atlantic beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Aufbau des Unternehmens anhand eines Projektgenerierungsmodells und konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Rohstoffe des Planeten, die vor allem in Atlantik-Kanada besonders häufig vorkommen: Antimon, Wolfram und Gold.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.004.jpeg
Great Atlantic Resource Corp
888 Dunsmuir Street - Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind die Aussagen nicht als Garantien zukünftiger Leistungen zu verstehen. Die eigentlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Erwartungen abweichen könnten, gehören Gewinnungs- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Finanzmitteln und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.001.png
Das Unternehmen hat in den südwestlichen bzw. zentralen Regionen des Konzessionsgebiets Keymet mit den Prospektionsarbeiten sowie der Entnahme von geochemischen Gesteins- und Bodenproben begonnen, um Ziele für die Grabungen und Bohrungen zu definieren. Auch geophysikalische Messungen sind in diesen Regionen im Jahresverlauf 2020 geplant, um weitere Explorationsziele zu ermitteln. Die Unternehmensführung hat die öffentlich zugänglichen historischen Aufzeichnungen ausgewertet und Ziele für eine fokussierte Goldexploration im Jahr 2020 in diesen Regionen des Konzessionsgebiets identifiziert. Zu den wichtigsten historischen Daten aus diesen Regionen zählen:
- 2,5 Gramm Gold pro Tonne (g/t) auf 6,1 Meter und 1,9 g/t Gold auf 1,5 Meter in einer historischen Grabung (1980er Jahre).
- 3,3 g/t Gold auf 0,60 Meter in einer historischen Grabung und 4,3 g/t Gold in einer Stichprobe (Goldvorkommen Alcida East).
- Geochemische Gold-in-Boden-Anomalien wurden im Laufe des Jahres 2005 veröffentlicht - darunter auch hohe Goldwerte von 217 und 325 ppb.
Drei Goldlagerstätten mit veröffentlichten Mineralressourcen befinden sich westlich der südwestlichen Region des Konzessionsgebiets Keymet, auf dem Gelände benachbarter Mineralclaims. Great Atlantic hält keine Anteile an diesen benachbarten Mineralclaims. Diese Lagerstätten, die unter den Namen West Gabbro Zone, Discovery Zone und South Gold Zone geführt werden, befinden sich in maximal zwei Kilometer Entfernung von der südwestlichen Grundstücksgrenze des Konzessionsgebiets Keymet.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.002.png
Micon International Limited hat im Auftrag von CNRP Mining Inc. und Gorilla Resources Corp. für die West Gabbro Zone (WGZ), die South Gold Zone (SGZ) und die Discovery Zone (DZ) in seinem technischen Report zur Mineralressourcenschätzung für das Goldkonzessionsgebiet Elmtree (Gültigkeitsdatum: 4. März 2011) eine 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung durchgeführt und folgende Ressourcen veröffentlicht:
- WGZ: 1.611.000 Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,91 g/t
- WGZ: 2.053.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,67 g/t
- SGZ: 2.237.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 0,74 g/t
- DZ: 741.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,18 g/t
Laut Angaben von Micon International Limited wurde die Ressourcenschätzung anhand einer dreidimensionalen Blockmodellierung durchgeführt. Für jede Mineralisierungszone wurden Drahtgittermodelle (Wireframes) ausgehend von den geologischen Kreuzungsgrenzen erstellt. In der WGZ wurde der Erzgehalt anhand der ID3-Interpolation ermittelt, während in der DZ und SGZ aufgrund begrenzter Bohrlochdaten die NN-Interpolation (Nächster Nachbar) gewählt wurde. Der Goldwert wurde mit 0,5 g/t gedeckelt.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Mineralisierung in der West Gabbro Zone, der South Gold Zone und der Discovery Zone in den benachbarten Mineralclaims westlich des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Keymet nicht zwingend Rückschlüsse auf eine Mineralisierung im Konzessionsgebiet Keymet zulässt.
Great Atlantic plant während des Jahres 2020 in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets Keymet Explorationsarbeiten, wobei das Hauptaugenmerk auf der Goldmineralisierung liegt. Seit dem Erwerb der Konzession hat das Unternehmen in dieser Region des Konzessionsgebiets goldführende Lesesteine sowie Golderz im Wirtsgestein (in Bohrlöchern und Gräben) sowie Erzgänge mit hochgradigen Zink-, Blei-, Kupfer- und/oder Silberanteilen entdeckt (mehr darüber finden Sie in den Pressemitteilungen auf der Webseite des Unternehmens). Unter anderem enthielt eine aus einem Felsbrocken entnommene Probe eine hochgradige Goldmineralisierung von 51 g/t. Zu den geplanten Arbeiten in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets zählen Prospektionen, geochemische Probenahmen aus Gesteinsmasse und Erdreich sowie geophysikalische Messungen, anhand derer entsprechende Ziele für die Grabungen und Bohrungen ermittelt werden sollen. Der Schwerpunkt der Arbeiten im Jahr 2020 wird auf den südwestlichen bzw. zentralen Regionen des Konzessionsgebiets liegen.
Das Konzessionsgebiet Keymet beherbergt die historische Mine Keymet, die sich in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets befindet. Die Mine Keymet war Mitte der 1950er ein Produktionsbetrieb für Kupfer, Blei, Zink und Silber. Die Produktion in diesem Betrieb wurde nach Ausbruch eines Feuers auf dem Gelände beendet.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die in dieser Meldung erwähnten historischen Aufzeichnungen von einem qualifizierten Sachverständigen untersucht, aber nicht bestätigt wurden. Weiterführende Arbeiten sind erforderlich, um die Genauigkeit der historischen Aufzeichnungen, auf die in dieser Meldung Bezug genommen wird, zu verifizieren.
David Martin, P.Geo., VP Exploration von Great Atlantic, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 für die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen verantwortlich.
7
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.003.jpeg
Historischer Bergbaubetrieb Keymet (1950er Jahre)
Das Konzessionsgebiet Keymet ist über asphaltierte Straßen, die quer durch das Konzessionsgebiet verlaufen - darunter auch eine Provinzstrasse - bestens erreichbar. Das Konzessionsgebiet umfasst eine Grundfläche von rund 3.400 Hektar und ist zu 100 % im Besitz des Unternehmens.
Für das Board of Directors:
Christopher R Anderson, President, CEO, Director
Herr Christopher R Anderson: Always be positive, strive for solutions, and never give up
604-488-3900 - Direktwahl
Investor Relations:
Tel. 604-488-3900
Über Great Atlantic Resources Corp.:
Great Atlantic Resources Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Entdeckung und Erschließung von Rohstoffprojekten im ressourcenreichen, unabhängigen und risikoarmen Gebiet von Atlantik-Kanada, eine der führenden Bergbauregionen der Welt. Great Atlantic beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Aufbau des Unternehmens anhand eines Projektgenerierungsmodells und konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Rohstoffe des Planeten, die vor allem in Atlantik-Kanada besonders häufig vorkommen: Antimon, Wolfram und Gold.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52417/NR-GR-June - 25 -2020-Keymet work begins-1_DEPRcom.004.jpeg
Great Atlantic Resource Corp
888 Dunsmuir Street - Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind die Aussagen nicht als Garantien zukünftiger Leistungen zu verstehen. Die eigentlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Erwartungen abweichen könnten, gehören Gewinnungs- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Finanzmitteln und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!