Der heiße Sommer findet derweil beim Goldpreis wahrlich seinen Einzug. So dürften sich alle Fans dieses Edelmetalls der neuen nominalen Höchststände zum Wochenauftakt erfreuen und eine weitere Performance ist zu erwarten. Im Anschluss der Überwindung des gegenwärtigen Höchststandes bei knapp 1.945 USD, sollte wie schon zuletzt in der Analyse vom 8. Juli festgestellt, die runde Marke von 2.000 USD erreicht werden, um langfristig weitaus höhere Niveaus in Richtung 3.000 USD anzuvisieren. In das genauere Detail bzgl. weiterer/zwischengeschalteter Preisziele gehen wir hierbei im weiteren Wochenverlauf ein.
Faktisch dient das frühere Allzeithoch aus 2011 bei rund 1.921 USD jetzt als kurzfristige Unterstützung, bevor darunter die Marke von 1.900 USD interessant werden dürfe.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!