Hecla Mining Company meldete in dieser Woche eine Erhöhung der Quartalsdividende um 50%. Zusätzlich wurde die Preisgrenze für die an den Silberpreis geknüpfte Dividende reduziert.
Das Unternehmen zahlt seit 2012 eine Mindestdividende, die bisher auf das Jahr gerechnet bei 1 Cent je Aktie lag. Diese quartalsweise ausgezahlte Dividende wurde nun um 50% erhöht und beläuft sich damit nun auf jährlich 0,015 $ pro Aktie.
Zusätzlich zahlt Hecla eine von dem im jeweiligen vorangegangenen Quartal durchschnittlich realisierten Silberpreis abhängige Dividende, sofern dieser eine gewisse Grenze überschritten hat. Für diese Ausschüttung wurde die Preisgrenze gesenkt. Damit erhalten Aktionäre nun bereits bei einem im vorherigen Quartal erzielten Silberpreis von 25 USD zusätzlich 0,005 $ je Aktie und Quartal. Bisher hatte die Grenze bei 30 USD gelegen (zusätzliche Quartalsdividende von 0,01 $).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!