Blackrock Gold Corp. gab gestern bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens aktuell erwägt, die Silberliegenschaft Cloud im Norden Nevadas auf ein neu entstehendes Tochterunternehmen zu übertragen. Derzeit wird die vorgeschlagene Transaktion selbst sowie eine mögliche Finanzierung und ein Spin-out der Aktien des neuen Unternehmens an die Aktionäre evaluiert.
Die Aktionäre von Blackrock würden im Falle der Durchführung der Transaktion zu gleichen Teilen Aktien von Blackrock und des neuen Unternehmens halten.
Durch die Ausgliederung wolle man erreichen, dass auch das ehemalige Flaggschiff Silver Cloud die Bewertung und Aufmerksamkeit erhalte, die es verdiene. Aktuell stehe durch die Goldpreisentwicklung die Goldliegenschaft Tonopah West verstärkt im Fokus.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!