Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ruhig bleiben: Diese Goldpreiskorrektur ist normal und gesund

30.09.2020  |  Frank Holmes
- Seite 2 -
Mit Blick auf eine längerfristige Zeitspanne erscheint Gold nicht überverkauft zu sein. Der untere Oszillationschart basiert auf dem täglichen Goldpreis über eine rollierende 60-tägige Zeitspanne, was das Äquivalent von drei Monaten ist. Wie Sie sehen können, ist Gold kürzlich aus dem überverkauften Bereich gefallen und kehrt nun zu seinem fünfjährigen Mittelwert oder Durchschnittspreis zurück. Wir sollten uns daran erinnern, dass eine Bewegung einer Standardabweichung für die 60-tägige Zeitspanne das Äquivalent von 10% sind. In anderen Worten: Der Goldpreis muss sich um 10% verändern, um eine Bewegung um eine Standardabweichung zu verzeichnen.

Open in new window

Größte 1-Tageszuflüsse in goldgedeckte ETFs

Da die Realzinsen noch immer negativ sind (und dies wahrscheinlich noch lange so bleiben werden) sowie präzedenzlose Gelddruckerei die Inflation anzutreiben droht, denke ich, dass es Sinn macht, derzeit zu Preiseinbrüchen zu kaufen. Das ist genau das, was viele Investoren zu Beginn der letzten Woche taten. Am Montag, den 21. September, als das gelbe Edelmetalle um fast 2% einbrach, fügten die Investoren 1,2 Millionen Unzen zu ETFs hinzu, die durch physisches Gold gedeckt sind. Das war 2020 die bisher höchste Zunahme an einem Tag.

Open in new window

Randy Smallwood: Edelmetalle in "Goldenen Zeiten"

Gold und Silber befinden sich derzeit in "goldenen Zeiten", so Präsident und CEO von Wheaton Precious Metals, Randy Smallwood, während eines Online-Events. Das "Helikoptergeld" der Regierungen wird Preise weiterhin deutlich unterstützen. Randy ist ebenfalls optimistisch, was Basismetalle angeht und erklärte, dass es in Zukunft wahrscheinlich eine Menge Möglichkeiten für Streaming-Vereinbarungen geben wird.

"Es ist gut, Geld zu sehen, dass zu der Basismetallbranche fließt", kommentierte er. Wheaton Precious plant, bis Ende des Jahres an der London Stock Exchange gelistet zu werden, was das 23 Milliarden Unternehmen für britische Investoren interessanter macht, die auf der Suche nach Edelmetallinvestitionen sind. Wheaton handelt derzeit in Toronto und New York.

Ich denke, dass dies eine zeitlich gute Entscheidung von Randy war, der zu Beginn dieses Monats zum neuen Vorsitzenden des World Gold Council (WGC) ernannt wurde. Laut Edison Investment Research "übertreffen" Unternehmen, die in London gelistet sind, "ihre Konkurrenten tendenziell, wobei 52% der in London gelisteten Unternehmen den Goldpreis in der Zeitspanne des COVID-Chaos in diesem Jahr bisher übertroffen haben, im Vergleich zu 39% weltweit."

Außerdem "wird Wheaton Precious hochqualitative, fokussierte Investition in Edelmetallpreise bieten und eine Lücke für Investoren schließen, die durch Verlassen von Randgold Resources im Dezember 2018 hinterlassen wurde, nachdem es von Barrick erworben wurde", so Analyst Charles Gibson.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"