Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ruhig bleiben: Diese Goldpreiskorrektur ist normal und gesund

30.09.2020  |  Frank Holmes
- Seite 3 -
Maverix Metals: Ein aufsteigender Stern in der Streaming-Branche

Ein weiteres Royalty- und Streaming-Unternehmen, dem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, ist Maverix Metals, das 2016 gegründet wurde, nachdem es einige Assets von Pan American Silver erworben hatte. Kürzlich schloss Maverix eine bindende Kaufs- und Verkaufsvereinbarung, um ein Portfolio von 11 Royalties von Newmont zu erwerben, einschließlich des Camino-Rojo-Gold- und -silberprojektes in Mexiko.

Die Transaktion, so Raymond James, "stellt Maverix kurzfristig Goldäquivalent und Cashflow-Wachstum durch fünf Entwicklungsassets in Amerika zur Verfügung, während langfristigere Optionalität durch sechs Explorationsgrundstücke hinzugefügt wird." Wir mögen die Aktie und haben sie kürzlich unserem Portfolio hinzugefügt. Sie ersetzt den in Australien ansässigen Produzenten OceanaGold. Maverix' Bruttomarge überstieg die von OceanaGold im Jahr 2019 und ist seitdem nur weiter gestiegen.

Open in new window

Seit seinem Handelsbeginn im Juli 2016 hat Maverix OceanaGold und andere weltweite Goldaktien übertroffen.

Open in new window

JPMorgan muss Spoofing-Strafe über 1 Milliarde Dollar bezahlen

Einige von Ihnen haben sicherlich gehört, dass JPMorgan & Chase, einer der weltweit größten Gold- und Edelmetallhändler, 1 Milliarde Dollar bezahlen muss, um Marktmanipulationsuntersuchungen der US-Behörden beizulegen, die seit Monaten andauern. Dies würde es JPMorgan erlauben, die gewohnten Operationen fortzusetzen, ohne angeklagt zu sein.

Zwei ehemaligen Tradern von JPMorgan wird vorgeworfen, "Spoofing" betrieben zu haben, oder falsche Aufträge ohne Absicht der Ausführung erstellt zu haben, um andere dazu zu bringen, die Preise in eine gewünschte Richtung zu bewegen. Leider ist Marktmanipulation am weltweiten Goldmarkt real, doch es gibt Diejenigen, die daran arbeiten, sie zu enthüllen. Erinnern Sie sich an den Mai des letzten Jahres, als ich Chris Powell vom Gold Anti-Trust Action Committee (GATA) interviewte.

Wir sprachen den JPMorgan-Skandal kurz an, als Chris einen interessanten Gedanken bezüglich John Edmonds, einem der Trader, mit uns teilte: "Er tat es angeblich mit dem Wissen und Rat seiner Vorgesetzten und wenn man es im Namen der Regierung getan hätte, wäre es unter dem Gold Reserve Act legal gewesen... [Doch] ich kann mir nicht vorstellen, dass das Justizministerium ihn anklagen würde, wenn sein Handeln im Namen der US-Regierung stattgefunden hätte."


© Frank Holmes
U. S. Global Investors



Der Artikel wurde am 28. September 2020 auf www.usfunds.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"