Tiefgreifender Markt-Breakdown, falls Unterstützung durchbrochen wird
02.11.2020 | Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Werfen Sie einen weiteren Blick auf den obigen Chart des Custom Valuations Index und fokussieren Sie sich auf die zwei unteren Unterstützungsniveaus. Beide Preisniveaus von Ende 2019 und Anfang 2020 fungieren als wichtige Unterstützungsniveaus. Demnach deutet der Chart unseres Custom US-Aktienmarkt Index eine Unterstützungslinie nahe 775 oder 655 an - dies stellt Niveaus im Chart des Custom US-Aktienmarkt Index dar, die mit den Unterstützungsniveaus im Chart des Custom Valuations Index korrelieren.Custom Smart Cash Index
Abschließend schenken wir auch dem unteren Wochenchart des Custom Smart Cash Index unsere Aufmerksamkeit. Er zeigt die "echte Preisspitze" in Januar/Februar 2018 und zeigt, dass die kürzlichen Preishochs im Chart des Custom US-Aktienmarkt Index tatsächlich "falsche Hochs" waren, die auf eine "Exzess-Phase" an den Märkten zurückzuführen sind.
Das passiert, wenn Spekulanten und äußere Einflüsse die Marktpreisniveaus stützen, während das echte, organische Wachstum stillsteht. Das, so glauben wir, zeigt uns der Chart des Custom Smart Cash Index (im Vergleich zum Chart des Custom US-Aktienmarkt Index).
Wenn sich Custom Smart Cash und Custom US-Aktienmarkt Index gemeinsam bewegen, dann verzeichnen wir echtes, organisches Wirtschafts- und Preiswachstum. Wenn sie abweichen, wie wir in diesen beiden Beispielen sehen können, dann glauben wir, dass sich eine andere Art von Marktphase gebildet hat. In diesem Fall bildete sich eine "Exzess-Phase" Anfang 2019 (kurz nachdem die US-Fed ihren Kurs nach der Zinserhöhung im Oktober 2018 umkehrte). Das war es, so glauben wir, was den aktuellen Wandel an den Märkten begann und was nun möglicherweise endet.
Unterstützungsniveaus im Chart des Smart Cash Index deuten darauf hin, dass 155, 143 und 136 wichtige Unterstützungsbereiche für den Markt sind. Unter diesen Niveaus in diesem Chart könnten die Märkte versuchen, die kürzlichen COVID-19-Tiefs erneut zu testen. Im SPY deuten diese Unterstützungsniveaus auf 320,25, 299,0 und 278,50 hin.
Wir denken, dass diese Woche aufgrund der US-Präsidentschaftswahlen sehr volatil und wild werden wird. Wir glauben, dass der kürzliche Breakdown an den Märkten, wie Sie in diesen Charts sehen können, sofortige Unterstützung über 299 Dollar im SPY finden muss - schnell. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnten wir einen allgemeineren Abwärtsmarkttrend betreten.
Wir haben im monatlichen Chart des SPY vor etwa 35 Tagen ein Dark-Cloud-Cover-Muster hervorgehoben, das nun bestätigt wurde. Es gab Momente, in denen diese Art von Topping/Verkaufssignal-Muster sofort von einer starken Rally umgekehrt wird, doch nun sind wir unsicher, dass dies wahrscheinlich passieren wird. Zu viele Faktoren alignieren sich, die andeuten, dass eine allgemeinere Abwärtsbewegung aussteht.
Wir verstehen dennoch die echten Risiken am Markt und die Tatsache, dass viele dieser Sorgen Anfang 2021 wahrscheinlich hinter uns liegen werden. Unsere prädikativen Modellsysteme deuten an, dass eine mäßig starke Weihnachtsrally 2020 wahrscheinlich beenden wird. Dann könnten wir eine sehr schnelle Abwärtsbewegung, gefolgt von einer mäßig starken Weihnachtserholung verzeichnen. Demnach sind wir erpicht darauf, zu sehen, wie sich die nächsten Wochen und Monate abspielen werden, wenn wir viele unglaubliche Gelegenheiten für Trader am Horizon erwarten.
© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com
Dieser Artikel wurde am 01. November 2020 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.