Suche
 
Folgen Sie uns auf:

E.B. Tucker: USA nicht kurz vor Bürgerkrieg!

08.01.2021  |  Redaktion
David Lin sprach gestern für Kitco News mit E.B. Tucker über die jüngsten politischen Unruhen in den USA sowie über die wirtschaftliche Entwicklung weltweit. Der Direktor von Metalla Royalty und Autor des Buches "Why Gold, Why New" glaubt demnach nicht, dass die Situation in den USA eskalieren und zu einem Bürgerkrieg führen wird.

Tucker sieht eine zunehmende Nachfrage nach Gold und Rohstoffen im Allgemeinen voraus. Er geht davon aus, dass Unternehmen in Schwierigkeiten geraten könnten, da die Kosten (u.a. die Lohnkosten) steigen werden. Hinzu komme ein Anstieg der Rohstoffpreise. Gold sollte von diesen Entwicklungen profitieren.

Auch die aktuellen Unruhen sprächen laut Tucker eigentlich bereits jetzt für einen deutlich höheren Goldpreis. "Wenn ich dir heute nach dem Aufwachen, nachdem du ein paar Jahre geschlafen hättest, sagen würde, dass das Kapitol brennt und Menschen erschossen werden und Transferzahlungen auf jedermanns Konten fließen, dann hättest du dich gefragt, wo liegt der Goldpreis? Er sollte viel höher sein."



© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"