Das kanadische Minenunternehmen Kinross Gold Corp. verbleibt in einer charttechnisch angespannten Situation. Wie bereits Anfang Dezember (07.12.) schon formuliert, erscheinen weitere Verluste in Richtung der Unterstützung bei 5,90 USD kaum vermeidbar. Zumindest dürften diese Abgaben an Fahrt gewinnen, sobald neue Mehrmonatstiefs unterhalb von 6,85 USD generiert werden. Gegenwärtig zwar noch darüber verweilend, wirkt es zumindest so, als könnte dieses Tief vom Dezember alsbald unterschritten werden. Evtl. liefert die morgige US-Notenbanksitzung der FED neue Impulse für die Aktie wie auch den Edelmetallmarkt generell.
Einzig ein Verweilen über 6,88 USD stützt die Möglichkeit einer Bodenbildung, sodass zumindest eine Fortsetzung der bereits mehrwöchigen Seitwärtsbewegung eintreten könnte. Oberhalb des Widerstands von 7,90 USD eröffnet sich sogar zusehend wieder mehr und mehr Kursperformance für den weiteren Verlauf.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!