Die Preisentwicklung im Silber-Tageschart sieht ebenfalls wie ein Blow-Off aus, bei dem jeder panisch wird und aus Angst, weitere Preisgewinne zu verpassen, während der Spitze kauft. Die Bargeldzuflüsse zum Silber-ETF, dem SLV, erreichten Rekordniveaus und fielen 40% höher aus als der vorherige Rekord von 2013. Große Handelsvolumen in Kombination mit höheren Gaps können Blowoff-Spitzen signalisieren und bestätigen definitiv die Extremität der bullischen Stimmung.
Dann war da das Gold-Silber-Verhältnis. Während Silber in der vergangenen Woche stieg, hat sich Gold nirgendwohin bewegt. Deshalb:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!