Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Reuters-Umfrage: Goldpreisprognosen nach unten korrigiert

15.02.2021  |  Redaktion
Analysten und Trader korrigierten ihre Prognosen für den Goldpreis nach unten, erwarten jedoch noch immer eine Erholung von den aktuellen Preisniveaus, berichtet Business Recorder im Rahmen einer Umfrage von Reuters. Viele erwarten zudem, dass man dieses Jahr dennoch Rekordpreisniveaus erreichen werde.

Laut einer Umfrage, an der 40 Analysten und Trader teilnahmen, soll Gold im Januar-März-Quartal durchschnittlich 1.900 Dollar je Unze erreichen. Im Gesamtjahr beläuft sich der geschätzte Durchschnittspreis auf 1.925 Dollar je Unze und 2022 auf 1.908 Dollar je Unze. "Wir erwarten, dass sich Gold 2021 gut entwickelt, wenn auch nicht so stark wie 2020", erklärte Ross Norman, ein unabhängiger Analyst. "Wir denken, dass Gold 2021 neue Allzeithochs erreichen wird."

Silber verhielt sich letztes Jahr ähnlich wie Gold und stieg im Sommer auf 29,84 Dollar je Unze, sein höchster Wert seit 2013, bevor es auf etwa 25 Dollar fiel. Der Umfrage nach soll sich der Silberpreis dieses Jahr auf durchschnittlich 25,86 Dollar belaufen; für 2022 wird ein Durchschnittspreis von 25,30 Dollar erwartet.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"