Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stimuluspaket drückt Rendite nach oben; Gold mit etwas Aufwind

15.03.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis verzeichnete am Montagmorgen in Asien etwas Aufwind, nachdem die Verabschiedung des aktuellsten Stimuluspakets aus den USA weiter Inflationsängste schürte, so berichtet Investing.com. Präsident Biden unterzeichnete am Freitag das 1,9 Milliarden Stimuluspaket und katapultierte die Rendite der 10-Jahresstaatsanleihe nach oben.

In der kommenden Woche stehen zudem mehrere Entscheidungen von der Zentralbankenfront an. Die Federal Reserve gibt ihre mögliche Änderungen ihrer Zinspolitik am Mittwoch bekannt, gefolgt von der Bank of England am Donnerstag und der Bank of Japan am Freitag.

Weitere Daten zeigen, dass sich Hedgefonds und Vermögensverwalter aus ihren bullischen Positionen in COMEX-Gold- und -Silberkontrakten zurückgezogen hätten, so Daten von Bank of America Global Research. Dabei hätten sich Investoren zu den Aktien gewandt und aus Gold sowie Anleihen zurückgezogen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"