Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed erwägt Eindämmung der Geldpolitik; Goldpreis schwächelt

20.05.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis schwächelte am Donnerstagmorgen in Asien leicht, blieb jedoch knapp unter dem 4-Monatshoch, nachdem die US-amerikanische Federal Reserve andeutete, dass man darüber debattiere, die derzeit taubenhafte Geldpolitik eventuell einzudämmen, berichtet Investing.com.

Die Fed veröffentlichte am Mittwoch ein Protokoll, in dem es hieß, "eine Vielzahl von Teilnehmern deutet an, dass - sollte die Wirtschaft weiterhin rapiden Fortschritt hin zu den Zielen des Ausschusses machen - es eventuell angemessen sei, in den nächsten Treffen darüber zu diskutieren, einen Plan vorzubringen, die Geschwindigkeit der Assetkäufe anzupassen."

Der Dollar bewegte sich am Donnerstag dann nach unten, während die US-Staatsanleiherenditen auf ein 1-Wochenhoch stiegen. Mitglied des Board of Gouverneurs der Europäischen Zentralbank, Isabel Schnabel, meinte zudem, dass etwaige Inflationszunahme temporär seien und die Verbraucherpreise, die in vielen Ländern mittlerweile etwas gestiegen sind, 2022 stark fallen würden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"