Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed beschwichtigt; Goldpreis bleibt hoch

25.05.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis verzeichnete am Dienstagmorgen in Asien leichten Rückgang, blieb jedoch nahe seines höchsten Niveaus der letzten vier Monate, während sich Investoren mit Kommentaren von Offiziellen der Federal Reserve auseinandersetzen, die dazu gedacht waren, Inflationssorgen zu beschwichtigen, berichtet Investing.com.

Fed-Gouverneur Lael Brainard, Präsident der Atlanta Fed Raphael Bostic und Präsident der St. Louis Fed James Bullard erklärten, dass ein Preisanstieg aufgrund Engpässe und Angebotsknappheit nicht überraschend sei. Sie bekräftigten jedoch erneut, dass etwaige Preiszunahmen nur temporär sein würden. Bullard fügte an, dass er 2021 und 2022 eine Inflation über 2% erwarte.

"Die Fed unterstützt weiterhin den Gedanken, dass die Inflation in den USA temporär sein wird und das reicht aus, um das kurzfristige bullische Momentum für Gold aufrechtzuerhalten... Gold steht weiterhin einem Widerstand des 1.900-Dollar-Niveaus gegenüber; sollte sich der Dollar also über die nächsten Tage stabilisieren, könnte Bullion neutral bleiben", so Edward Moya von Oanda Corp.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"