Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russland: Nationaler Vermögensfonds darf nun in Gold investieren

31.05.2021  |  Redaktion
Wie die Webseite tass.com berichtet, darf der Nationale Vermögensfonds Russlands zukünftig auch in Gold investieren. Entsprechende Pläne waren bereits März angekündigt worden.

Die russische Regierung verkündigte auf ihrer Webseite nun die Unterzeichnung einer Verordnung durch Premier Mikhail Mishustin, wonach der National Wealth Fund (NWF) die Erlaubnis erhält, die eigenen Vermögenswerte zu diversifizieren und vor Verlusten zu schützen, indem Teile in Edelmetalle – insbesondere Gold – angelegt werden.

"Es wird möglich sein, die Mittel des Nationalen Vermögensfonds (NWF) auf Bankkonten bei der Bank of Russia in Edelmetallen anzulegen, insbesondere in Gold, das traditionell ein defensiver Vermögenswert ist", heißt es in der Erklärung.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"