Newcore Gold: Positive aktualisierte vorläufige Wirtschaftlichkeitsuntersuchung für Enchi
08.06.2021 | IRW-Press
NPV von 5 % nach Steuern, also USD 212 Millionen, IRR von 42 % nach Steuern, also $ 1.650/Uz Gold, durchschnittliche jährliche Goldproduktion von 104.000 Unzen in den Jahren 2 bis 5
Vancouver, 8. Juni 2021 - Newcore Gold Ltd. (Newcore oder das Unternehmen) (TSX-V: NCAU, OTCQX: NCAUF) freut sich, die positiven Ergebnisse einer unabhängigen aktualisierten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Preliminary Economic Assessment PEA) zu melden, die für das zu 100 % unternehmenseigene Goldprojekt Enchi (Enchi oder das Projekt) in Ghana durchgeführt wurde. Die PEA wurde von BBA E&C Inc. (BBA) gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101) erstellt und untersucht ein technisch einfaches Verarbeitungsverfahren mit Tagebau und Haufenlaugung für 6,6 Millionen Tonnen per annum (Mio. t/a) unter Rückgriff auf Contract Mining. In der PEA wurde eine aktualisierte, auf den Tagebau beschränkte vermutete Mineralressource von 70,4 Millionen Tonnen (Mio. t) mit einem Gehalt von 0,62 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) bei insgesamt 1,4 Millionen Unzen Gold angesetzt. In der aktualisierten Mineralressourcenschätzung wurden nur 20.195 Meter Bohrungen aus dem laufenden, 66.000 Meter umfassenden Bohrprogramm berücksichtigt. Alle Währungen lauten in US-Dollar, sofern nicht anderweitig vermerkt.
Wichtigste Ergebnisse der PEA
- Überzeugende Wirtschaftlichkeit des Projekts bei geringer Kapitalintensität
o Bei einem Goldpreis von $ 1.650/Uz: $ 333 Millionen Nettobarwert (NPV) vor Steuern, abgezinst mit 5 % (NPV5 %) und interne Verzinsung (IRR) von 54 % vor Steuern, $ 212 Millionen NPV5 % nach Steuern, und IRR von 42 % nach Steuern.
o Bei einem Goldpreis von $ 1.850/Uz: $ 471 Millionen NPV von 5 % vor Steuern und IRR von 69 % vor Steuern, $ 302 Millionen NPV5 % nach Steuern und IRR von 54 % nach Steuern.
o Anfangskapitalkosten geschätzt auf $ 97 Millionen mit kurzer Amortisationszeit nach Steuern von 2,3 Jahren.
- Ermittlung des Potenzials für ein solides Projekt mit erheblichem Wachstumspotenzial
o Durchschnittliche jährliche Goldproduktion in den Jahren zwei bis fünf von 104.171 Unzen Gold; Goldgewinnung von 983.296 Unzen über eine Lebensdauer der Mine (LdM) von 11 Jahren.
o Abraumverhältnis (Strip Ratio) über die LdM von 2,1 -1, geförderter Gehalt von 0,57 g/t Gold und Gewinnungsgrad von 79 %.
o Betriebskosten über die LdM(1) geschätzt auf $ 923/Uz Gold, Cash-Kosten(2) geschätzt auf $ 1.043/Uz Gold, All-in Sustaining Costs (AISC) über die LdM(3) geschätzt auf $ 1.066/Uz Gold.
- Aktualisierte Mineralressourcenschätzung, einschließlich einer Erstressource für Kwakyekrom
o Die PEA enthält eine aktualisierte Schätzung einer vermuteten Mineralressource von 70,4 Mio. t mit einem Gehalt von 0,62 g/t Au mit insgesamt 1,4 Millionen Unzen Gold.
o Umfasst 20.195 Bohrmeter in Enchi, die im Jahr 2020 und Anfang 2021 abgeschlossen wurden.
- Weiteres Explorationspotenzial durch das laufende Bohrprogramm über 66.000 Meter in Enchi
o 46.000 zusätzliche Bohrmeter wurden nicht in die Mineralressourcenschätzung einbezogen.
o Die Erkundungs- und Bohraktivitäten im Goldprojekt Enchi werden fortgeführt, wobei mit den Bohrungen eine Reihe sehr vielversprechender Ziele untersucht wird; die Aktivitäten richten sich auf die Erweiterung der bestehenden Mineralressourcen in Streichrichtung und neigungsabwärts, weitere Bohrungen in fortgeschrittenen Goldzielen in den 216 km2 des Konzessionsgebiets und First-Pass-Tests der sich über mehrere Kilometer erstreckenden Goldanomalien.
o Bei den jüngsten Bohrungen, deren Ergebnisse nicht in der Mineralressourcenschätzung der PEA enthalten sind, wurden breite Zonen einer Oxid-Goldmineralisierung sowie hochgradige Kernstrukturen durchteuft, einschließlich 5,40 g/t Au über 9,0 m, 5,78 g/t Au über 7,0 m, 6,25 g/t Au über 6,0 m, 3,31 g/t Au über 9,0 m und 2,95 g/t Au über 9,0 m, und die Mineralisierung bleibt in Streichrichtung und in der Tiefe offen.
Anmerkung: Alle Währungsangaben in dieser Pressemitteilung lauten auf US-Dollar, sofern nicht anderweitig vermerkt. Die Base-Case-Parameter sehen einen Goldpreis von $ 1.650/Uz vor. Der NPV wurde ab Beginn des Baus berechnet und enthält keinerlei Kosten, die vor dem Bau anfallen. Cash-Kosten und AISC sind keine auf den GAAP beruhenden Finanzkennzahlen (siehe vorsorgliche Hinweise).
(1) Die Betriebskosten bestehen aus den Förderkosten, den Verarbeitungskosten und den allgemeinen und Verwaltungskosten am Standort.
(2) Die Cash-Kosten bestehen aus den Betriebskosten zuzüglich der Schmelz- und Raffinierlöhne und der Lizenzgebühren.
(3) Die AISC bestehen aus den Cash-Kosten zuzüglich der Unterhaltskapitalkosten (ausschließlich Stilllegungskosten und Restwert).
Luke Alexander, der President und CEO von Newcore, erklärte dazu wie folgt: Die aktualisierte PEA ist ein beachtlicher Meilenstein für Newcore, da wir den Wert nicht nur des Explorationspotenzials in dem großflächigen Konzessionsgebiet herausstellen können, sondern auch den wirtschaftlichen Wert der aktuellen Ressourcen, die wir in dem Projekt definiert haben. Die Ergebnisse der PEA lassen darauf schließen, dass Enchi ein wirtschaftlich solides Haufenlaugungsprojekt mit niedriger Kapitalintensität und einem NPV5 % nach Steuern, also $ 212 Millionen, und einer IRR nach Steuern von 42 % bei einem Goldpreis von $1.650 pro Unze ist. Insbesondere sieht die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung eine schnelle Amortisation des Kapitals vor, ca. zwei Jahre nach dem ersten Goldguss. Wir sind davon überzeugt, dass das Projekt und die Wirtschaftlichkeitsdaten ein enormes Potenzial für eine Ressourcenerweiterung besitzen, sowohl durch die flache, oberflächennahe Oxidmineralisierung, aber auch durch die höhergradigen Strukturen, die wir mittlerweile in der Tiefe zu definieren beginnen. Diese PEA schließt nur 20.195 Meter Bohrungen unseres laufenden Bohrprogramms über 66.000 Meter ein und enthält lediglich das bisher definierte flache, im Tagebau zugängliche Oxidmaterial, wobei die ersten tieferen Bohrungen im Projekt zur Definition einer potenziellen Ressourcenerweiterung in der Tiefe im Gange sind. Wir freuen uns sehr auf die weitere Definition des Potenzials der großflächigen, mehrere Millionen Unzen umfassenden Ressource von Enchi und die weitere Bestätigung des Werts, den die aktualisierte PEA vor Augen führt.
Greg Smith, der Vice President of Exploration von Newcore, merkte wie folgt an: Die PEA umfasst eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung, mit der sich die auf den Tagebau beschränkte vermutete Mineralressource auf 70,4 Mio. t mit einem Gehalt von 0,62 g/t Au bei insgesamt 1,4 Millionen Unzen Gold erhöht. Die Expansion erfolgte durch die Erweiterung der bestehenden Ressourcen in Streichrichtung und neigungsabwärts sowie durch die Aufnahme einer ersten Ressourcenschätzung für Kwakyekrom, das als eine Erweiterung derselben Struktur interpretiert wird, in der drei Kilometer nördlich die Goldlagerstätte Nyam lagert. Alle Mineralressourcen bleiben in Streichrichtung offen und werden in allen Fällen durch kilometerlange Goldanomalien im Boden an der Oberfläche sowie geophysikalische Anomalien definiert, welche die strukturellen Trends prägen. Die Aufnahme einer flachen Oxidressource aus Kwakyekrom unterstreicht das Potenzial für die Entdeckung weiterer Lagerstätten auf diesem Projekt. Mit unserem laufenden Bohrprogramm über 66.000 Meter arbeiten wir weiterhin an der Definition des distriktweiten Potenzials des Goldprojekts Enchi.
Diese aktualisierte PEA für das Goldprojekt Enchi wurde von BBA gemäß dem NI 43-101 - Offenlegungsstandards für Mineralprojekte erstellt; Newcore wird innerhalb von 45 Tagen ab dieser Pressemitteilung einen technischen Bericht über die PEA bei SEDAR hinterlegen.
Die PEA ist vorläufiger Natur und enthält vermutete Mineralressourcen, die als geologisch zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen zu rechtfertigen, durch die sie in die Kategorie Mineralreserven hochgestuft werden könnten, und es besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der PEA realisiert werden. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven; für sie liegt noch kein Nachweis der wirtschaftlichen Realisierbarkeit vor.
Übersicht über die PEA und Finanzanalyse
Das Goldprojekt Enchi liegt im Südwesten von Ghana, wobei der Konzessionsblock des Projekts mit 216 km2 ungefähr 40 km der ergiebigen Scherzone Bibiani in Ghana einnimmt; in diesem Goldgürtel lagern verschiedene Goldlagerstätten mit mehreren Millionen Unzen. Enchi befindet sich 50 km südlich der Goldmine Chirano von Kinross, in der im Jahr 2020 ca. 165.000 Unzen Gold produziert wurden.
In der aktualisierten PEA ist ein Tagebaubetrieb mit Haufenlaugung bei einem geringen Abraumverhältnis und dem Rückgriff auf Contract Mining sowie einer Verarbeitung von 6,6 Mio. t/a (ca. 18.000 Tonnen pro Tag) vorgesehen. Die Haufenlaugungsanlage wird in drei Phasen mit eingeplanter Überkapazität errichtet. Das Ausgangsmaterial für die Haufenlaugung wird mittels LKW aus vier Lagerstätten (Sewum, Boin, Nyam, Kwakyekrom) in die zentrale Zerkleinerungs- und Haufenlaugungsanlage gefahren, die in der Nähe von Sewum, der größten aktuell definierten Lagerstätte von Enchi, angesiedelt werden soll.
Tabelle 1 - Wichtige Parameter der aktualisierten PEA
(1) Die Betriebskosten bestehen aus den Förderkosten, den Verarbeitungskosten und den allgemeinen und Verwaltungskosten am Standort.
(2) Die Cash-Kosten bestehen aus den Betriebskosten zuzüglich der Schmelz- und Raffinierlöhne und der Lizenzgebühren.
(3) Die AISC bestehen aus den Cash-Kosten zuzüglich der Unterhaltskapitalkosten (ausschließlich Stilllegungskosten und Restwert).
(4) Die Unterhaltskapitalkosten enthalten weder die Stilllegungskosten noch den Restwert. Enthalten $ 6,7 Millionen jeweils im Jahr drei und sechs für die Erweiterung der Haufenlaugungsplatte.
Tabelle 2 - Zusammenfassung der Wirtschaftlichkeitsdaten des Projekts
Grafik 1 - Produktions- und Kostenprofil im jeweiligen Jahr
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58853/NCAU_080621_DEPRcom.001.png
Zum Abrufen der gesamten Pressemitteilung im Original in englischer Sprache folgen Sie bitte diesem Link: https://newcoregold.com/site/assets/files/5703/2021_06_08_-_ncau_nr_-_enchi_updated_pea_-_sedar.pdf
COVID-19-Protokolle
Die höchste Priorität von Newcore ist die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter, Vertragspartner und lokalen Communitys. Das Unternehmen befolgt alle ghanaischen Richtlinien und Anforderungen in Zusammenhang mit COVID-19. Das Unternehmen hat für sein laufendes Bohrprogramm COVID-19-Protokolle eingeführt, die die obligatorische Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (einschließlich Gesichtsmasken für alle Mitarbeiter), die Einhaltung sozialer Distanz, häufiges Händewaschen und tägliche Temperaturkontrollen zu Beginn einer jeden Schicht vorsehen.
Best Practices von Newcore Gold
Newcore verpflichtet sich bei den gesamten Explorations-, Probenahme- und Bohrtätigkeiten zu Best-Practice-Standards. Die Bohrungen wurden von einer unabhängigen Bohrfirma durchgeführt, die dem Branchenstandard entsprechende RC- und Diamantbohranlagen eingesetzt hat. Die Qualitätssicherungs- und -kontrollverfahren der Analysen umfassen die systematische Einfügung von Blind-, Standard- und Doppelproben in den Probenstrom. Die Proben werden in versiegelten Beuteln verpackt und zwecks Brandprobe mit 50 Gramm Gold direkt an Intertek Labs in Tarkwa, Ghana, versandt.
Qualifizierte Person
Gregory Smith, P.Geo., Vice President of Exploration von Newcore, ist eine qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß NI 43-101 und hat die technischen Daten und Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Herr Smith hat die hierin offengelegten technischen und wissenschaftlichen Daten verifiziert und die zugrundeliegenden Daten angemessen überprüft, einschließlich der Bestätigung der Bohrlochdaten gegenüber den ursprünglichen Bohrlochprotokollen und Probenzertifikaten.
Über Newcore Gold Ltd.
Newcore Gold entwickelt sein Enchi-Gold-Projekt in Ghana, dem größten afrikanischen Goldproduzenten, weiter.1 Das Projekt beherbergt zurzeit eine abgeleitete Mineralressource von 1,2 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von 0,72 Gramm pro Tonne.2 Newcore Gold bietet Investoren eine einzigartige Kombination aus erstklassigen Führungskräften, die durch ihre 32-%-Eigentümerschaft am Firmenkapital mit den Aktionären in Einklang stehen, und erstklassigen Explorationsmöglichkeiten auf regionaler Ebene. Das 216 Quadratkilometer große Landpaket von Enchi erstreckt sich über 40 Kilometer der produktiven Scherzone Bibiani in Ghana, einem Goldgürtel, der mehrere Goldvorkommen mit fünf Millionen Unzen beherbergt, einschließlich der 50 Kilometer weiter nördlich gelegenen Mine Chirano von Kinross. Die Vision von Newcore ist der Aufbau eines reaktionsschnellen, kreativen und leistungsstarken Goldunternehmens, das die Renditen für die Aktionäre maximiert.
1 Quelle: Produktionsvolumen für 2019 nach Angaben des World Gold Council
Über BBA
BBA bietet seit fast 40 Jahren ein breites Spektrum an beratenden Ingenieurdienstleistungen an. Experten aus den Bereichen Ingenieurwesen, Umwelt und Inbetriebnahme arbeiten zusammen, um die Bedürfnisse von industriellen und institutionellen Kunden schnell und präzise zu ermitteln. Anerkannt für seine innovativen, nachhaltigen und zuverlässigen Lösungen, zeichnet sich das Unternehmen durch seine Expertise in den Bereichen Bergbau und Metall, Energie, Biokraftstoffe sowie Öl und Gas aus. BBA verfügt über 14 Niederlassungen in ganz Kanada, um Kunden vor Ort zu unterstützen und Präsenz zu zeigen.
Im Namen des Board of Directors von Newcore Gold Ltd.
Luke Alexander
President, CEO und Director
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mal Karwowska, Vice President, Corporate Development and Investor Relations
+1 604 484 4399
info@newcoregold.com
www.newcoregold.com
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung enthalten ("zukunftsgerichtete Aussagen"). Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Jede Aussage, die eine Diskussion in Bezug auf Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen, zukünftige Ereignisse oder Leistungen beinhaltet (oft, aber nicht immer unter Verwendung von Formulierungen wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder Variationen - einschließlich negativer Variationen - solcher Wörter und Phrasen oder die Aussage, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden können", "könnten", "würden", " dürften" oder "werden") sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein. In dieser Pressemitteilung beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen unter anderem auf: den Zeitpunkt der Fertigstellung eines technischen Berichts, der die Ergebnisse der PEA zusammenfasst; die Erschließungs-, Betriebs- und Wirtschaftsergebnisse der PEA, einschließlich Cashflows, Investitionsausgaben, Erschließungskosten, Abbauraten, Gewinnungsraten, Bergbaukostenschätzungen; die Schätzung von Mineralressourcen; Aussagen über die Schätzung von Mineralressourcen; Größe oder Qualität der Mineralvorkommen; voraussichtliche Weiterentwicklung des Minenplans des Goldprojekts Enchi; zukünftige Operationen; zukünftige Explorationsaussichten; Abschluss und Zeitplan zukünftiger Entwicklungsstudien; Ergebnisse unserer laufenden Bohrkampagne; voraussichtliche Weiterentwicklung von Mineralgrundstücken oder -programmen; zukünftige Explorationsaussichten; und das zukünftige Wachstumspotenzial von Enchi.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen und alle Annahmen, auf denen sie beruhen, werden in gutem Glauben gemacht und spiegeln unsere derzeitige Einschätzung hinsichtlich der Richtung unseres Geschäfts wider. Die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, basieren auf Informationen, die Newcore derzeit zur Verfügung stehen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management von Newcore für vernünftig hält oder zu diesem Zeitpunkt für vernünftig hielt, kann Newcore seinen Aktionären nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit solchen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden, da es andere Faktoren geben kann, die dazu führen können, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Risiken in Zusammenhang mit der Interpretation der metallurgischen Eigenschaften der Mineralisierung, Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne, zukünftige Metallpreise, Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung zu akzeptablen Bedingungen, nicht versicherte Risiken, regulatorische Änderungen, Verzögerungen oder die Unfähigkeit, erforderliche Genehmigungen zu erhalten, Steuern, Bergbauberechtigungen, Risiken in Zusammenhang mit dem spekulativen Charakter des Geschäfts des Unternehmens; das formative Entwicklungsstadium des Unternehmens; die finanzielle Lage des Unternehmens; mögliche Schwankungen der Mineralisierung, des Gehalts oder der Gewinnungsraten; die tatsächlichen Ergebnisse der laufenden Explorationsaktivitäten; Schwankungen der allgemeinen makroökonomischen Bedingungen; Schwankungen der Wertpapiermärkte; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise von Gold und anderen Rohstoffen; Schwankungen der Währungsmärkte (wie etwa der Wechselkurs des kanadischen Dollars zum US-Dollar); Änderungen der nationalen und lokalen Regierung, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren, die mit dem Geschäft der Mineralexploration, -erschließung und des Bergbaus verbunden sind (einschließlich Umweltgefahren, ungewöhnlicher oder unerwarteter geologischer Formationen); das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die den Bergbau einschränken könnten; die Beziehungen zu den Mitarbeitern; die Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken, die mit der Erlangung der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Zulassungen durch die Regierungsbehörden verbunden sind); und die Eigentumsrechte an Grundstücken.
Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser sollten sich daher nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.
Nicht gemäß GAAP-konforme Kennzahlen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Begriffe oder Leistungskennzahlen, die in der Bergbaubranche üblicherweise verwendet werden und nicht nach den International Financial Reporting Standards ("IFRS") definiert sind, einschließlich Cash-Kosten und AISC pro Unze Gold. Nicht GAAP-konforme Kennzahlen haben keine nach IFRS vorgeschriebene standardisierte Bedeutung und sind daher möglicherweise nicht mit ähnlichen Kennzahlen anderer Unternehmen vergleichbar. Wir glauben, dass bestimmte Investoren diese Informationen zusätzlich zu den konventionellen, nach IFRS erstellten Kennzahlen verwenden, um unsere Leistung zu bewerten. Die angegebenen Daten sollen zusätzliche Informationen liefern und sollten nicht exklusiv oder als Ersatz für nach IFRS erstellte Kennzahlen betrachtet werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Vancouver, 8. Juni 2021 - Newcore Gold Ltd. (Newcore oder das Unternehmen) (TSX-V: NCAU, OTCQX: NCAUF) freut sich, die positiven Ergebnisse einer unabhängigen aktualisierten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Preliminary Economic Assessment PEA) zu melden, die für das zu 100 % unternehmenseigene Goldprojekt Enchi (Enchi oder das Projekt) in Ghana durchgeführt wurde. Die PEA wurde von BBA E&C Inc. (BBA) gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101) erstellt und untersucht ein technisch einfaches Verarbeitungsverfahren mit Tagebau und Haufenlaugung für 6,6 Millionen Tonnen per annum (Mio. t/a) unter Rückgriff auf Contract Mining. In der PEA wurde eine aktualisierte, auf den Tagebau beschränkte vermutete Mineralressource von 70,4 Millionen Tonnen (Mio. t) mit einem Gehalt von 0,62 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) bei insgesamt 1,4 Millionen Unzen Gold angesetzt. In der aktualisierten Mineralressourcenschätzung wurden nur 20.195 Meter Bohrungen aus dem laufenden, 66.000 Meter umfassenden Bohrprogramm berücksichtigt. Alle Währungen lauten in US-Dollar, sofern nicht anderweitig vermerkt.
Wichtigste Ergebnisse der PEA
- Überzeugende Wirtschaftlichkeit des Projekts bei geringer Kapitalintensität
o Bei einem Goldpreis von $ 1.650/Uz: $ 333 Millionen Nettobarwert (NPV) vor Steuern, abgezinst mit 5 % (NPV5 %) und interne Verzinsung (IRR) von 54 % vor Steuern, $ 212 Millionen NPV5 % nach Steuern, und IRR von 42 % nach Steuern.
o Bei einem Goldpreis von $ 1.850/Uz: $ 471 Millionen NPV von 5 % vor Steuern und IRR von 69 % vor Steuern, $ 302 Millionen NPV5 % nach Steuern und IRR von 54 % nach Steuern.
o Anfangskapitalkosten geschätzt auf $ 97 Millionen mit kurzer Amortisationszeit nach Steuern von 2,3 Jahren.
- Ermittlung des Potenzials für ein solides Projekt mit erheblichem Wachstumspotenzial
o Durchschnittliche jährliche Goldproduktion in den Jahren zwei bis fünf von 104.171 Unzen Gold; Goldgewinnung von 983.296 Unzen über eine Lebensdauer der Mine (LdM) von 11 Jahren.
o Abraumverhältnis (Strip Ratio) über die LdM von 2,1 -1, geförderter Gehalt von 0,57 g/t Gold und Gewinnungsgrad von 79 %.
o Betriebskosten über die LdM(1) geschätzt auf $ 923/Uz Gold, Cash-Kosten(2) geschätzt auf $ 1.043/Uz Gold, All-in Sustaining Costs (AISC) über die LdM(3) geschätzt auf $ 1.066/Uz Gold.
- Aktualisierte Mineralressourcenschätzung, einschließlich einer Erstressource für Kwakyekrom
o Die PEA enthält eine aktualisierte Schätzung einer vermuteten Mineralressource von 70,4 Mio. t mit einem Gehalt von 0,62 g/t Au mit insgesamt 1,4 Millionen Unzen Gold.
o Umfasst 20.195 Bohrmeter in Enchi, die im Jahr 2020 und Anfang 2021 abgeschlossen wurden.
- Weiteres Explorationspotenzial durch das laufende Bohrprogramm über 66.000 Meter in Enchi
o 46.000 zusätzliche Bohrmeter wurden nicht in die Mineralressourcenschätzung einbezogen.
o Die Erkundungs- und Bohraktivitäten im Goldprojekt Enchi werden fortgeführt, wobei mit den Bohrungen eine Reihe sehr vielversprechender Ziele untersucht wird; die Aktivitäten richten sich auf die Erweiterung der bestehenden Mineralressourcen in Streichrichtung und neigungsabwärts, weitere Bohrungen in fortgeschrittenen Goldzielen in den 216 km2 des Konzessionsgebiets und First-Pass-Tests der sich über mehrere Kilometer erstreckenden Goldanomalien.
o Bei den jüngsten Bohrungen, deren Ergebnisse nicht in der Mineralressourcenschätzung der PEA enthalten sind, wurden breite Zonen einer Oxid-Goldmineralisierung sowie hochgradige Kernstrukturen durchteuft, einschließlich 5,40 g/t Au über 9,0 m, 5,78 g/t Au über 7,0 m, 6,25 g/t Au über 6,0 m, 3,31 g/t Au über 9,0 m und 2,95 g/t Au über 9,0 m, und die Mineralisierung bleibt in Streichrichtung und in der Tiefe offen.
Anmerkung: Alle Währungsangaben in dieser Pressemitteilung lauten auf US-Dollar, sofern nicht anderweitig vermerkt. Die Base-Case-Parameter sehen einen Goldpreis von $ 1.650/Uz vor. Der NPV wurde ab Beginn des Baus berechnet und enthält keinerlei Kosten, die vor dem Bau anfallen. Cash-Kosten und AISC sind keine auf den GAAP beruhenden Finanzkennzahlen (siehe vorsorgliche Hinweise).
(1) Die Betriebskosten bestehen aus den Förderkosten, den Verarbeitungskosten und den allgemeinen und Verwaltungskosten am Standort.
(2) Die Cash-Kosten bestehen aus den Betriebskosten zuzüglich der Schmelz- und Raffinierlöhne und der Lizenzgebühren.
(3) Die AISC bestehen aus den Cash-Kosten zuzüglich der Unterhaltskapitalkosten (ausschließlich Stilllegungskosten und Restwert).
Luke Alexander, der President und CEO von Newcore, erklärte dazu wie folgt: Die aktualisierte PEA ist ein beachtlicher Meilenstein für Newcore, da wir den Wert nicht nur des Explorationspotenzials in dem großflächigen Konzessionsgebiet herausstellen können, sondern auch den wirtschaftlichen Wert der aktuellen Ressourcen, die wir in dem Projekt definiert haben. Die Ergebnisse der PEA lassen darauf schließen, dass Enchi ein wirtschaftlich solides Haufenlaugungsprojekt mit niedriger Kapitalintensität und einem NPV5 % nach Steuern, also $ 212 Millionen, und einer IRR nach Steuern von 42 % bei einem Goldpreis von $1.650 pro Unze ist. Insbesondere sieht die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung eine schnelle Amortisation des Kapitals vor, ca. zwei Jahre nach dem ersten Goldguss. Wir sind davon überzeugt, dass das Projekt und die Wirtschaftlichkeitsdaten ein enormes Potenzial für eine Ressourcenerweiterung besitzen, sowohl durch die flache, oberflächennahe Oxidmineralisierung, aber auch durch die höhergradigen Strukturen, die wir mittlerweile in der Tiefe zu definieren beginnen. Diese PEA schließt nur 20.195 Meter Bohrungen unseres laufenden Bohrprogramms über 66.000 Meter ein und enthält lediglich das bisher definierte flache, im Tagebau zugängliche Oxidmaterial, wobei die ersten tieferen Bohrungen im Projekt zur Definition einer potenziellen Ressourcenerweiterung in der Tiefe im Gange sind. Wir freuen uns sehr auf die weitere Definition des Potenzials der großflächigen, mehrere Millionen Unzen umfassenden Ressource von Enchi und die weitere Bestätigung des Werts, den die aktualisierte PEA vor Augen führt.
Greg Smith, der Vice President of Exploration von Newcore, merkte wie folgt an: Die PEA umfasst eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung, mit der sich die auf den Tagebau beschränkte vermutete Mineralressource auf 70,4 Mio. t mit einem Gehalt von 0,62 g/t Au bei insgesamt 1,4 Millionen Unzen Gold erhöht. Die Expansion erfolgte durch die Erweiterung der bestehenden Ressourcen in Streichrichtung und neigungsabwärts sowie durch die Aufnahme einer ersten Ressourcenschätzung für Kwakyekrom, das als eine Erweiterung derselben Struktur interpretiert wird, in der drei Kilometer nördlich die Goldlagerstätte Nyam lagert. Alle Mineralressourcen bleiben in Streichrichtung offen und werden in allen Fällen durch kilometerlange Goldanomalien im Boden an der Oberfläche sowie geophysikalische Anomalien definiert, welche die strukturellen Trends prägen. Die Aufnahme einer flachen Oxidressource aus Kwakyekrom unterstreicht das Potenzial für die Entdeckung weiterer Lagerstätten auf diesem Projekt. Mit unserem laufenden Bohrprogramm über 66.000 Meter arbeiten wir weiterhin an der Definition des distriktweiten Potenzials des Goldprojekts Enchi.
Diese aktualisierte PEA für das Goldprojekt Enchi wurde von BBA gemäß dem NI 43-101 - Offenlegungsstandards für Mineralprojekte erstellt; Newcore wird innerhalb von 45 Tagen ab dieser Pressemitteilung einen technischen Bericht über die PEA bei SEDAR hinterlegen.
Die PEA ist vorläufiger Natur und enthält vermutete Mineralressourcen, die als geologisch zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen zu rechtfertigen, durch die sie in die Kategorie Mineralreserven hochgestuft werden könnten, und es besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der PEA realisiert werden. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven; für sie liegt noch kein Nachweis der wirtschaftlichen Realisierbarkeit vor.
Übersicht über die PEA und Finanzanalyse
Das Goldprojekt Enchi liegt im Südwesten von Ghana, wobei der Konzessionsblock des Projekts mit 216 km2 ungefähr 40 km der ergiebigen Scherzone Bibiani in Ghana einnimmt; in diesem Goldgürtel lagern verschiedene Goldlagerstätten mit mehreren Millionen Unzen. Enchi befindet sich 50 km südlich der Goldmine Chirano von Kinross, in der im Jahr 2020 ca. 165.000 Unzen Gold produziert wurden.
In der aktualisierten PEA ist ein Tagebaubetrieb mit Haufenlaugung bei einem geringen Abraumverhältnis und dem Rückgriff auf Contract Mining sowie einer Verarbeitung von 6,6 Mio. t/a (ca. 18.000 Tonnen pro Tag) vorgesehen. Die Haufenlaugungsanlage wird in drei Phasen mit eingeplanter Überkapazität errichtet. Das Ausgangsmaterial für die Haufenlaugung wird mittels LKW aus vier Lagerstätten (Sewum, Boin, Nyam, Kwakyekrom) in die zentrale Zerkleinerungs- und Haufenlaugungsanlage gefahren, die in der Nähe von Sewum, der größten aktuell definierten Lagerstätte von Enchi, angesiedelt werden soll.
Tabelle 1 - Wichtige Parameter der aktualisierten PEA
Hauptannahmen
Base-Case-Goldpreis $ 1.650/Uz
Produktionsprofil
Gesamtverarbeitungsmenge in 68,6
Tonnen (Mio.
t)
Gesamtabfallmenge in Tonnen 143,5
(Mio.
t)
Strip-Ratio 2,1
Gehalt des Ausgangsmaterials 0,57 g/t Au
für
die Haufenlaugung
Lebensdauer der Mine 11 Jahre
Durchsatz (Mio. t/a) 6,6
Goldgewinnungsgrad 79 %
Goldproduktion über die LdM 983,296
(Unzen)
Durchschnittliche jährliche 89.391
Goldproduktion über die LdM
(Unzen)
Spitzengoldproduktion im Jahr 121.387
10
(Unzen)
Durchschnittliche jährliche 104.171
Goldproduktion, Jahre 2 -5
(Unzen)
Betriebskosten pro Einheit
Durchschnittliche $ 923/Uz Gold
Betriebskosten über die
LdM
(1)
Durchschnittliche Cash-Kosten $ 1.043/Uz Gold
über die
LdM
(2)
AISC (Cash-Kosten plus $ 1.066/Uz Gold
Unterhalts
kapitalkosten) über die LdM (3)
Kapitalkosten
Anfangskapitalkosten $ 97 Millionen
Unterhaltskapitalkosten (4) $ 23 Millionen
Sanierungskosten $ 22 Millionen
(1) Die Betriebskosten bestehen aus den Förderkosten, den Verarbeitungskosten und den allgemeinen und Verwaltungskosten am Standort.
(2) Die Cash-Kosten bestehen aus den Betriebskosten zuzüglich der Schmelz- und Raffinierlöhne und der Lizenzgebühren.
(3) Die AISC bestehen aus den Cash-Kosten zuzüglich der Unterhaltskapitalkosten (ausschließlich Stilllegungskosten und Restwert).
(4) Die Unterhaltskapitalkosten enthalten weder die Stilllegungskosten noch den Restwert. Enthalten $ 6,7 Millionen jeweils im Jahr drei und sechs für die Erweiterung der Haufenlaugungsplatte.
Tabelle 2 - Zusammenfassung der Wirtschaftlichkeitsdaten des Projekts
Goldpreis von $ 1.650/UGoldpreis von $ 1.850/U
z z
Vor SteuernNach Vor SteuernNach
Steuern Steuern
NPV5 % $ 333 $ 212 $ 471 $ 302
Millionen Millionen Millionen Millionen
IRR 54 % 42 % 69 % 54 %
Amortisatio2,1 Jahre 2,3 Jahre 1,7 Jahre 1,9 Jahre
n
Cashflow $ 469 $ 304 $ 652 $ 423
über die Millionen Millionen Millionen Millionen
LdM
Grafik 1 - Produktions- und Kostenprofil im jeweiligen Jahr
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58853/NCAU_080621_DEPRcom.001.png
Zum Abrufen der gesamten Pressemitteilung im Original in englischer Sprache folgen Sie bitte diesem Link: https://newcoregold.com/site/assets/files/5703/2021_06_08_-_ncau_nr_-_enchi_updated_pea_-_sedar.pdf
COVID-19-Protokolle
Die höchste Priorität von Newcore ist die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter, Vertragspartner und lokalen Communitys. Das Unternehmen befolgt alle ghanaischen Richtlinien und Anforderungen in Zusammenhang mit COVID-19. Das Unternehmen hat für sein laufendes Bohrprogramm COVID-19-Protokolle eingeführt, die die obligatorische Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (einschließlich Gesichtsmasken für alle Mitarbeiter), die Einhaltung sozialer Distanz, häufiges Händewaschen und tägliche Temperaturkontrollen zu Beginn einer jeden Schicht vorsehen.
Best Practices von Newcore Gold
Newcore verpflichtet sich bei den gesamten Explorations-, Probenahme- und Bohrtätigkeiten zu Best-Practice-Standards. Die Bohrungen wurden von einer unabhängigen Bohrfirma durchgeführt, die dem Branchenstandard entsprechende RC- und Diamantbohranlagen eingesetzt hat. Die Qualitätssicherungs- und -kontrollverfahren der Analysen umfassen die systematische Einfügung von Blind-, Standard- und Doppelproben in den Probenstrom. Die Proben werden in versiegelten Beuteln verpackt und zwecks Brandprobe mit 50 Gramm Gold direkt an Intertek Labs in Tarkwa, Ghana, versandt.
Qualifizierte Person
Gregory Smith, P.Geo., Vice President of Exploration von Newcore, ist eine qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß NI 43-101 und hat die technischen Daten und Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Herr Smith hat die hierin offengelegten technischen und wissenschaftlichen Daten verifiziert und die zugrundeliegenden Daten angemessen überprüft, einschließlich der Bestätigung der Bohrlochdaten gegenüber den ursprünglichen Bohrlochprotokollen und Probenzertifikaten.
Über Newcore Gold Ltd.
Newcore Gold entwickelt sein Enchi-Gold-Projekt in Ghana, dem größten afrikanischen Goldproduzenten, weiter.1 Das Projekt beherbergt zurzeit eine abgeleitete Mineralressource von 1,2 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von 0,72 Gramm pro Tonne.2 Newcore Gold bietet Investoren eine einzigartige Kombination aus erstklassigen Führungskräften, die durch ihre 32-%-Eigentümerschaft am Firmenkapital mit den Aktionären in Einklang stehen, und erstklassigen Explorationsmöglichkeiten auf regionaler Ebene. Das 216 Quadratkilometer große Landpaket von Enchi erstreckt sich über 40 Kilometer der produktiven Scherzone Bibiani in Ghana, einem Goldgürtel, der mehrere Goldvorkommen mit fünf Millionen Unzen beherbergt, einschließlich der 50 Kilometer weiter nördlich gelegenen Mine Chirano von Kinross. Die Vision von Newcore ist der Aufbau eines reaktionsschnellen, kreativen und leistungsstarken Goldunternehmens, das die Renditen für die Aktionäre maximiert.
1 Quelle: Produktionsvolumen für 2019 nach Angaben des World Gold Council
Über BBA
BBA bietet seit fast 40 Jahren ein breites Spektrum an beratenden Ingenieurdienstleistungen an. Experten aus den Bereichen Ingenieurwesen, Umwelt und Inbetriebnahme arbeiten zusammen, um die Bedürfnisse von industriellen und institutionellen Kunden schnell und präzise zu ermitteln. Anerkannt für seine innovativen, nachhaltigen und zuverlässigen Lösungen, zeichnet sich das Unternehmen durch seine Expertise in den Bereichen Bergbau und Metall, Energie, Biokraftstoffe sowie Öl und Gas aus. BBA verfügt über 14 Niederlassungen in ganz Kanada, um Kunden vor Ort zu unterstützen und Präsenz zu zeigen.
Im Namen des Board of Directors von Newcore Gold Ltd.
Luke Alexander
President, CEO und Director
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mal Karwowska, Vice President, Corporate Development and Investor Relations
+1 604 484 4399
info@newcoregold.com
www.newcoregold.com
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung enthalten ("zukunftsgerichtete Aussagen"). Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Jede Aussage, die eine Diskussion in Bezug auf Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen, zukünftige Ereignisse oder Leistungen beinhaltet (oft, aber nicht immer unter Verwendung von Formulierungen wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder Variationen - einschließlich negativer Variationen - solcher Wörter und Phrasen oder die Aussage, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden können", "könnten", "würden", " dürften" oder "werden") sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein. In dieser Pressemitteilung beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen unter anderem auf: den Zeitpunkt der Fertigstellung eines technischen Berichts, der die Ergebnisse der PEA zusammenfasst; die Erschließungs-, Betriebs- und Wirtschaftsergebnisse der PEA, einschließlich Cashflows, Investitionsausgaben, Erschließungskosten, Abbauraten, Gewinnungsraten, Bergbaukostenschätzungen; die Schätzung von Mineralressourcen; Aussagen über die Schätzung von Mineralressourcen; Größe oder Qualität der Mineralvorkommen; voraussichtliche Weiterentwicklung des Minenplans des Goldprojekts Enchi; zukünftige Operationen; zukünftige Explorationsaussichten; Abschluss und Zeitplan zukünftiger Entwicklungsstudien; Ergebnisse unserer laufenden Bohrkampagne; voraussichtliche Weiterentwicklung von Mineralgrundstücken oder -programmen; zukünftige Explorationsaussichten; und das zukünftige Wachstumspotenzial von Enchi.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen und alle Annahmen, auf denen sie beruhen, werden in gutem Glauben gemacht und spiegeln unsere derzeitige Einschätzung hinsichtlich der Richtung unseres Geschäfts wider. Die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, basieren auf Informationen, die Newcore derzeit zur Verfügung stehen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management von Newcore für vernünftig hält oder zu diesem Zeitpunkt für vernünftig hielt, kann Newcore seinen Aktionären nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit solchen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden, da es andere Faktoren geben kann, die dazu führen können, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Risiken in Zusammenhang mit der Interpretation der metallurgischen Eigenschaften der Mineralisierung, Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne, zukünftige Metallpreise, Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung zu akzeptablen Bedingungen, nicht versicherte Risiken, regulatorische Änderungen, Verzögerungen oder die Unfähigkeit, erforderliche Genehmigungen zu erhalten, Steuern, Bergbauberechtigungen, Risiken in Zusammenhang mit dem spekulativen Charakter des Geschäfts des Unternehmens; das formative Entwicklungsstadium des Unternehmens; die finanzielle Lage des Unternehmens; mögliche Schwankungen der Mineralisierung, des Gehalts oder der Gewinnungsraten; die tatsächlichen Ergebnisse der laufenden Explorationsaktivitäten; Schwankungen der allgemeinen makroökonomischen Bedingungen; Schwankungen der Wertpapiermärkte; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise von Gold und anderen Rohstoffen; Schwankungen der Währungsmärkte (wie etwa der Wechselkurs des kanadischen Dollars zum US-Dollar); Änderungen der nationalen und lokalen Regierung, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren, die mit dem Geschäft der Mineralexploration, -erschließung und des Bergbaus verbunden sind (einschließlich Umweltgefahren, ungewöhnlicher oder unerwarteter geologischer Formationen); das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die den Bergbau einschränken könnten; die Beziehungen zu den Mitarbeitern; die Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken, die mit der Erlangung der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Zulassungen durch die Regierungsbehörden verbunden sind); und die Eigentumsrechte an Grundstücken.
Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser sollten sich daher nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.
Nicht gemäß GAAP-konforme Kennzahlen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Begriffe oder Leistungskennzahlen, die in der Bergbaubranche üblicherweise verwendet werden und nicht nach den International Financial Reporting Standards ("IFRS") definiert sind, einschließlich Cash-Kosten und AISC pro Unze Gold. Nicht GAAP-konforme Kennzahlen haben keine nach IFRS vorgeschriebene standardisierte Bedeutung und sind daher möglicherweise nicht mit ähnlichen Kennzahlen anderer Unternehmen vergleichbar. Wir glauben, dass bestimmte Investoren diese Informationen zusätzlich zu den konventionellen, nach IFRS erstellten Kennzahlen verwenden, um unsere Leistung zu bewerten. Die angegebenen Daten sollen zusätzliche Informationen liefern und sollten nicht exklusiv oder als Ersatz für nach IFRS erstellte Kennzahlen betrachtet werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!