Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Zeit - die Offenbarung des Teufels?

21.06.2021  |  Nicht von Belang
Die Bibel, oft auch als die Heilige Schrift benannt, ist eine religiöse Textsammlung. Heute besteht sie aus dem Alten Testament, die das Volk der Juden mit ihrem Gott beschreibt, und dem Neuen Testament, das von Jesus Christus und seinen Anhängern handelt. Wikipedia.org ist zu entnehmen: "Sie gilt als göttlich inspiriert, mindestens aber als orientierender Maßstab.

Und an anderer Stelle: "Die Offenbarung des Johannes oder die Apokalypse ist das letzte Buch des Neuen Testaments und wurde für unterdrückte Christen eine Trost- und Hoffnungsschrift während der Christenverfolgungen im Römischen Reich“.
Wobei das Wort "während“ den Punkt nicht ganz trifft, da die Christenverfolgung bis heute anhält (siehe Notre-Dame (2019), Hagia Sophia (2020), etc.).

Bibelforscher und Historiker zerbrechen sich seit Jahrhunderten den Kopf darüber, welche Botschaft insbesondere hinter der "Offenbarung des Johannes“ steckt, die vor ca. 2.000 Jahren in Form eines dreigeteilten Briefes (bestehend aus der Einleitung, dem Hauptteil (der in je sieben Sendschreiben & sieben prophetischen Visionen aufgeteilt ist) sowie dem Epilog) verfasst wurde.


Auszüge aus der Johannesapokalypse:


Offenbarung 13:16-18
"Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein (Mal-)Zeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das (Mal-)Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen; und seine Zahl ist 666.

Offenbarung 14:9
"Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand.

Offenbarung 14:11
"Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.

Offenbarung 15:2
"Und ich sah wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und die Überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meere stehen, und sie hatten Harfen Gottes.“

Offenbarung 16:2
"Und der erste ging hin und goß seine Schale aus auf die Erde; und es kam ein böses und schlimmes Geschwür an die Menschen, welche das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.

Offenbarung 19:20
"Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Offenbarung 20:4
"Und ich sah Throne, und sie saßen darauf, und es wurde ihnen gegeben, Gericht zu halten; und die Seelen derer, welche um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet waren, und die, welche das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und an ihre Hand, und sie lebten und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.


Anmerkungen & Erklärungen:


Für das Nachfolgende und zum besseren Verständnis für Außenstehende soll kurz auf ein paar Dinge eingegangen werden:

a) Zahlenangaben
Was bedeutet eigentlich "13:16-18“? Die erste Zahl bezieht sich auf das Kapitel, also Kapitel 13. Die Zahlen 16-18 (16, 17, 18) verweisen auf die exakte Textstelle, wobei mehr oder weniger jeder (Teil-)Satz (auch als "Vers“ bezeichnet) fortlaufend nummeriert ist.

b) Numerologie (hier nur bezogen auf Kapitel 13:16-18)
Die Zahlendeutung soll der Vollständigkeit halber, jedoch nur ansatzweise erwähnt werden:
  • Die "1" steht für Gott (… die absolute Vollkommenheit, Ganzheit)
  • Die "13" steht für die göttliche Liebe (Jesus und die 12 Apostel … 1 und 12 (12 = 1 + 2 = 3))
  • Die "3“ kann u.a. stehen: für die Dreiheit (Himmel, Erde und Hölle) oder für die göttliche Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist).
  • Die "3" ist zudem ein verborgenes göttliches "Gesetz“. Nicht umsonst heißt es im Volksmund: "Alle Guten Dinge sind 3.“
  • Die Quersumme der jeweils ersten Ziffer (16, 17, 18) ergibt 3, wie auch der jeweils zweiten Ziffer (16, 17, 18) ebenso 3 ergibt. Die Quersumme aller drei Zahlen ergibt 6 oder das Doppelte von 3
  • Man nimmt an, dass Jesus 33 Jahre war, als er gekreuzigt wurde.
  • Die Quersumme von 666 ist 9. Die 6 auf den Kopf gestellt, ergibt die 9. Die Neun taucht in der Bibel im Zusammenhang mit dem Göttlichen auf. Sie ist die gesteigerte, dreifache Dreiheit - die Trinität

c) Wort(be)deutung
Wer in seiner Muttersprache ein 100 Jahre altes Buch im Original liest, wird feststellen, dass die damalige Ausdrucksform (sprachlich, grammatikalisch und formal) eine andere war. Die Abweichungen zum Original nehmen mit jeder "überarbeiteten Neuauflage“ zu, erst recht bei Übersetzungen. Dies muss bei der nachfolgenden Betrachtung berücksichtigt werden.

d) Gott
Der Begriff "Gott“ ist weit gefächert und wird unterschiedlich definiert. Von den unzähligen Göttern ist hier GOTT, der Schöpfer allen Seins, gemeint.

e) Was ist eine Offenbarung?
Im juristischen wie auch im religiösen Sinne ist eine Offenbarung (griechisch: apokalypsis) die Enthüllung von etwas bisher Verborgenem. Im Rechtswesen ist es der Zahlungsausfall eines Schuldners (Offenbarungseid, Vermögensauskunft). In der Religion bedeutet es die Enthüllung göttlicher Wahrheiten bzw. des göttlichen Willens. Die Offenbarung des Johannes gilt als das einzige, prophetische Buch des Neuen Testaments.

f) Prophet
Propheten sind - entgegen einem weit verbreiteten Missverständnis - nicht Menschen, die Zukunft vorhersagen. Ein Prophet ist vielmehr ein Mensch, durch den GOTT zu den Menschen spricht und seine Botschaft übermittelt.


Die Offenbarung, Kapitel 13 (Vers 16 bis 18)


Sehr oft wird die Offenbarung 13:16-18 zitiert. Auf jene soll nachfolgend in Form eines "Denkanstoßes“ eingegangen werden...

"Und es macht, dass sie allesam, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte,
dass sie ein (Mal-)Zeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das (Mal-)Zeichen hat,
nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen;
und seine Zahl ist 666.
"

a) Hierzu ist offiziellen Quellen (wie wikipedia.org) zu entnehmen:
"Das Malzeichen des Tieres, in anderen Übersetzungen das Zeichen des Tieres, wird eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Die erste Erwähnung des Malzeichens ist im Zusammenhang mit der Beschreibung des Tieres, einer endzeitlichen Macht, die allen Bewohnern der Erde bestimmte Verhaltensregeln aufzuzwingen versucht."

b) Handy, Barcode, (Zwangs-)Impfungen, Totalüberwachung, RFID-Chips, Bargeldabschaffung, Chemtrails, Sklaverei, Antichrist, die negativ belegte Zahl 666 (des Tieres) und anderes mehr, zählen hingegen alternative Medien auf und bringen diese Dinge tendenziell in folgenden Zusammenhang: "Zeichen des Tieres": Das Handy in der Hand, beim Telefonieren am Kopf gehalten (Strahlenkrankheit, Ortung, Überwachung). "Zahl des Tieres": Alle Waren sind mit einem Barcode versehen (Doppelstriche an beiden Seiten und in der Mitte entspricht der 666 bzw. die neue Form des QR-Codes). "Bild des Tieres“: tägliches, stundenlanges anglotzen ("anbeten“) des Smartphone-Bildschirms, inklusive der Entfremdung vom Natürlichen und der realen Welt.

Diese Indizien können sehr wohl als Erkennungsmerkmal des angebrochenen Wandels (Apokalypse) gedeutet werden. Aber als eine Botschaft von Gott? Wohl kaum…

Das ganze wirft weitere Fragen auf, wie:
  • Ist die Bibel alleinig für unsere Generation geschrieben wurden, weil es Handys erst seit ein paar Jahren gibt?
  • Warum spricht die Bibel explizit von der "rechten Hand“? Jeder der ein Smartphone besitzt, hält es in der linken Hand, da er es mit den Fingern der rechten (oder beiden) bedient.
  • Warum das Wort "oder“ ("… rechte Hand oder an ihre Stirn)“? Das Wort "oder“ bedingt zweierlei.


Im Detail: Offenbarung 13:16


"Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, und die Reichen und Armen, und die Freien und Knechte,
dass sie ein (Mal-)Zeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; ...
"

Im Allgemeinen wird unter einem Zeichen eine Grafik (auch Logo oder eine Zahl, wie die 666) verstanden. Auf wikipedia.org ist das Wort "Zeichen" folgendermaßen beschrieben, Zitat:
"Ein Zeichen ist im weitesten Sinne etwas, das auf etwas anderes hindeutet, etwas bezeichnet.“

Könnte es vielleicht sein, dass die rechte Hand (= die meisten Menschen sind Rechtshänder) das Materielle symbolisiert, welche Gegenstände erschafften und herstellen kann. Intellektuelle oder Führungskräfte verwenden hingegen ihre grauen Gehirnzellen (als Symbol für die Stirn), um Dinge zu kreieren oder um Pläne schmieden und Entscheidungen fällen zu können.

Der erste Vers gibt somit zwei Informationen preis:
  • wen es betrifft: und zwar ausnahmslos jeden (unabhängig der Gruppe seiner Zugehörigkeit) und
  • um was es geht: um die Handlungen & Taten, in der von GOTT gegebenen Lebens-Zeit.

(Ein Schwenk zu 1. Johannes 2,1-6 beschreibt es einfacher: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
Matthäus 6,24: "Niemand kann zwei Herren dienen.“ bzw.
Lukas 16,13: "Kein Knecht kann zwei Herren dienen.“)


Im Detail: Offenbarung 13:17


…und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat,
nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. …

Nachdem in 16 der Grund offenbart wurde, folgt in zweitem Vers logischerweise die noch fehlende Zeitangabe - bis wann (die Entscheidung gefällt werden muss) bzw. das Ultimatum.

Heutzutage erfolgt die Angabe eines Zeitpunktes mittels eines Kalenders und/oder einer Uhrzeit, die es beide in dieser Art vor über 2000 Jahren noch nicht gab. Damals gab es andere Kommunikationsformen, wie z.B. die der symbolischen Zeichen-, Bild- oder Ereignissprache.

Nochmals zur Erinnerung die bereits erwähnte Textpassage von weiter oben:
"Malzeichen … eine endzeitliche Macht, die allen Bewohnern der Erde bestimmte Verhaltensregeln aufzuzwingen versucht.“ … !


Im Detail: Offenbarung 13:18


"… Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen,
und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Wir Leben hier auf der Erde in der Dualität. Es existiert stets beides: hell/dunkel, Tag/Nacht, Ebbe/Flut, männlich/weiblich, etc.

Wie eine Medaille oder Münze mit ihren zwei Seiten, so ist die numerologische Bedeutung einer Zahl stets zweideutig: Die "negative Zahl“ der 666 ist die des Tieres (= der Antichrist im Christentum bzw. der Daddschāl im Islam) zugeordnet, die "positive“ Zahl der 666 die des Menschen, der ein Teil GOTTES ist.

Da aber ein Mensch im Gegensatz zu einem Tier einen freien Willen (= Verstand) besitzt,
bedingt dieser eine Entscheidung und die Frist läuft (jetzt ab)!

Der dritte Vers offenbart das Resultat nach der Entscheidung. Jedes Individuum entscheidet mittels der eigenen Handlungen darüber, ob er seine Lebens-Zeit auf diesem Planeten den Machenschaften der dunkeln "666“ (der Finsternis des Tieres) weiterhin opfert oder ob er sich der hellen "666“ (dem göttlichen Licht) zuwendet.

"Unser Vater im Himmel, dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.“
(Matthäus 6, 10)




Quod erat demonstrandum! (Was zu beweisen war!)


Und wie hängt das ganze mit der Zeit bzw. Lebens-Zeit zusammen?

Die heutige Zeit-Teilung (es gab auch andere: siehe Mayas oder Slawen) ist eine Lüge, die als Illusion erschaffen wurde, um uns vom Göttlichen zu trennen.

  • Wer die Zeit kontrolliert, ist der wahre Meister der Inkarnation.
  • Wer die Zeit beherrscht, hat die Macht andere zu unterwerfen und vom göttlichen abzulenken!

In unserer modernen Welt nimmt der Zeitfaktor eine dermaßen dominierende Stellung ein, wie sie es zu keiner anderen Epoche der Menschheit gab. Wer kennt sie nicht, die unsichtbare Stimme: Um 8 Uhr musst du pünktlich auf Arbeit sein, um 12 Uhr darfst du Mittag essen. Bevor es nach Hause geht, musst du noch bis 16 Uhr arbeiten. Morgen exakt um 12 Uhr läuft die Frist xyz ab; Du hast noch 10 min bis das und das passiert, usw.)

Wie oft bekommt man zu hören oder sagt es selbst: "Ich habe keine Zeit“.

Der göttliche Rhythmus der Zeit(-einteilung) wurde durch einen dämonischen ersetzt, um Menschen auf nur jede denkbare Art und Weise mit belanglosen Dingen abzulenken und im Hamsterrad bis zur Erschöpfung gefangen zu halten. Das ganze geschieht in-/direkt durch Druck, Angst und (Strafan-)Drohungen, die Termin-/Zeitvorgaben nicht einhalten bzw. erfüllen zu können.

Und warum? Damit wir nicht zur Ruhe kommen, nicht in den inneren Frieden gelangen und so den wahren Sinn unseres Lebens erkennen können sowie den in uns schlummernden Fähigkeiten bewusst werden. Die beabsichtigte Ablenkung soll den Glauben an unseren Schöpfer verzerren, entfremden und letztendlich gänzlich trennen.


Wie wird die Zeit heute gemessen? Mit der Uhr. Und die zeigt: Stunden, Minuten und Sekunden an:

Ein Tag hat 24 Stunden ( 2 + 4 = 6),
eine Stunde besteht aus 60 Minuten (6 + 0 = 6) und
eine Minute besteht aus 60 Sekunden (6 + 0 = 6).

Das Ergebnis: 666

.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"