Die Meldung ist umfangreich und es wurden viele Details gleich mit der Akquisition veröffentlicht. Ich denke das Management hat hier einen "Schnapper" gemacht. Das Explorationspotential erscheint mir sehr hoch und die Firma möchte nun ein 30.000 Meter Bohrprogramm dort starten.
Bezahlt wird das Ganze in Aktien (7,65 Millionen Aktien) und 25,6 Millionen AUD Cash. Die Aktien stellen eine sehr kleine Verwässerung von 2,10% dar und die Cash-Komponente zahlt Capricorn, indem man 20 Millionen AUD der Kreditlinie abruft, so dass 10 Millionen AUD noch immer verfügbar sind.
Insgesamt also 39,6 Millionen AUD für über 2 Millionen Unzen Gold in Westaustralien (ca. 20 AUD je Unze) und dazu sicherlich einige Millionen AUD Wert an Infrastruktur:
Short-Position äuf der Aktie:
Interessant die Reaktion heute.
Die Aktie zog deutlich nach oben und die Investoren scheinen überzeugt von dieser Akquisition, mit der die Gesamtvorkommen der Firma auf über 4,2 Millionen Unzen Gold wachsen. Dann gibt es noch die Short-Position auf der Aktie, die per 22.07. bei satten 10,76 Millionen Aktien gelegen hat:
Es ist nie ersichtlich oder klar, warum und mit welchem Hintergrund jemand eine Aktie shortet oder wer dahintersteckt.
Fonds verleihen teilweise ihre Positionen gegen Gebühr oder die Shorties spekulieren auf schlechte News oder eine Kapitalerhöhung.
Bei einem Kurs von über 2 AUD je Aktie hat hier jedenfalls jemand ein über 20 Millionen AUD schweres Problem an der Backe, sollte die Aktie weiter nach oben ziehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!