Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Milling-Stanley: Achten Sie auf das langfristige Goldpotenzial

05.08.2021  |  Redaktion
Der Goldmarkt bleibt an seinem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt gebunden, berichtet Kitco News. Doch anstatt sich um tägliche Preisschwankungen zu scheren, sollte man lieber das langfristige Potenzial von Goldgelegenheiten bedenken, meint ein Marktstratege. In einem Interview mit Kitco News erklärte George Milling-Stanley von State Street Global Advisors, dass sich der Markt noch relativ gut hält, trotz der Tatsache, dass Goldinvestoren von den Preisentwicklungen in diesem Jahr frustriert waren.

"Gold zeigt sein wahres Gesicht, wenn man seine langfristige Performance betrachtet", erklärte er. "Das historische Versprechen des Goldes ist, dass es Ihre Erträge verbessern und Ihre Volatilität reduzieren wird. Gold verbessert Ihr Sharpe-Ratio und das ist das Ziel jeder Assetallokation auf der Welt." Erneuerte, physische Nachfrage von den Schwellenländern könnte dabei helfen, den Goldpreis nach oben zu treiben; er fügte jedoch an, dass man einen Anstieg der Nachfrage erst im Oktober erwarten sollte.

Milling-Stanley führte an, dass Goldinvestoren keine Zinserhöhung fürchten sollten, die vielleicht noch zwei Jahre entfernt ist. "Die gängige Meinung sagt uns, dass höhere Zinsen, egal ob sie erst 2023 auftreten, schlecht für Gold sind", erklärte er. "Das letzte Mal, als sich die Fed 2015 bis 2018 im Straffungsmodus befand, stieg Gold um 21%, trotz der neun Zinserhöhungen zu dieser Zeit."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"