Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Brien Lundin: Gold unterbewertet bei derzeitigen Niveaus

16.08.2021  |  Redaktion
Die Goldfutures waren nach scharfen Verlusten am Freitag und Montag "überverkauft", so erklärte Brien Lundin, Herausgeber des Gold Newsletter, an MarketWatch gewandt. Die Erholung der Preise, die man seitdem beobachten konnte, sei "größtenteils der Anerkennung der Investoren" zuzuschreiben, dass "der Crash nur kurzfristige Marktmanipulation und keine echte Widerspiegelung der Angebots- und Nachfragedynamiken des Metalls" war.

Der Markt würde jedoch "wachsende Sorgen um die Delta-Variante und wirtschaftliche Konsequenzen deren Verbreitung verzeichnen, wie durch den dramatischen Rückgang der Verbraucherstimmung gezeigt", erklärte Lundin weiterhin. "Dies trägt zu einer allgemeinen Ansicht bei, dass Gold auf diesen Niveaus unterbewertet ist."

Der Großteil der kürzlichen Aufwärtsbewegungen in Gold sei zunehmenden Inflationssorgen angesichts einer Fed zu verdanken, die "eine extrem akkommodierende Geldpolitik in dem Glauben beibehält, dass die derzeit hohe Inflation temporär ist", so Jeff Klearman, Portfoliomanager bei GraniteShares.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"