Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Joe Mazumdar: Fokus auf inflationsbereinigte Renditen

18.08.2021  |  Redaktion
Das gelbe Edelmetall ist im August recht stark gefallen, von über 1.800 Dollar auf nahe 1.700 Dollar, berichtet Investing News. Seitdem hat es sich auf etwa 1.785 Dollar erholt. Joe Mazumdar, Herausgeber von Exploration Insights, erklärte, dass er sich bei Gold auf dem Trend der inflationsbereinigten Renditen der 10-Jahresstaatsanleihe fokussiert.

Während der starken Goldpreisentwicklung im letzten Jahr lagen diese inflationsbereinigten Renditen bei etwa -1% und sind nun, bei etwa -1,19% noch niedriger. "Doch das hatte tatsächlich nicht dieselbe Art von Wirkung auf den Goldpreis. Das mag teilweise der Sommerflaute und den unaufmerksamen Leuten und denjenigen zuzuschreiben sein, die erwarten, dass die Renditen steigen und die Inflation die Federal Reserve tatsächlich dazu bringen wird, die Zinsen zu erhöhen", so Mazumdar.

"Trotz der Tatsache, dass die Renditen derzeit also niedriger sind als zuvor, als Gold 2.000 Dollar erreichte, ist der Goldpreis nicht gestiegen und ein Teil davon ist praktisch von der Stimmung abhängig."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"