Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stärkerer USD übt etwas Druck auf die Metalle aus

18.08.2021  |  Redaktion
Der stärkere USD übt etwas Druck auf die Metalle aus, so Daniel Pavilonis von RJO Futures. "Die US-Staatsanleiherenditen verschaffen Gold etwas Deckung und wir verzeichnen mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Inflation ohne steigende Zinsen", so erklärte er laut Reuters. Der Dollarindex sprang um 0,5% nach oben und profitierte ebenfalls vom Interesse an sicheren Häfen.

"Wir halten es für wahrscheinlich, dass kommende Reduktionen des Assetkaufprogramms bereits in den Goldpreis einkalkuliert sind - doch das Tempo dieser Reduktionen ist noch immer ziemlich unsicher", so Analyst bei HSBC James Steel. "Ereignisse in Afghanistan wirken sich üblicherweise nicht auf Gold aus, doch der schnelle und scheinbar vollständige Sieg der Taliban könnte indirekt "sichere-Häfen"-Assets wie Bullion unterstützen, wenn auch nur moderat."

"Die Auswirkungen auf Gold könnten größer sein als zuerst erwartet", fügte Steel außerdem hinzu. Nunmehr fokussiert sich der Markt auf das Protokoll der Juli-Sitzung des FOMC, um Hinweise für etwaiges Asset-Tapering der Zentralbank zu erhalten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"