Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Geschäft mit fossilen Brennstoffen ist nicht mehr das, was es einmal war

23.09.2021  |  Frank Holmes
- Seite 2 -
Die USA sind auf dem besten Weg, das am wenigsten geimpfte G7-Land zu werden

Bis zu diesem Punkt habe ich noch nichts über die Rolle der Medien bei der Verbreitung von Angst, Unsicherheit und Zweifel gesagt. Die Ursache für die Befürchtungen vieler Menschen liegt nicht nur bei den Kabelnachrichtensendern, die alles sensationell aufbereiten, sondern auch bei den Plattformen der sozialen Medien, die Fehlinformationen freien Lauf gelassen haben. Ich spreche hier speziell über Fehlinformationen im Zusammenhang mit Impfstoffen.

Dieses Thema kam auch in Denver zur Sprache. Ich bin vollständig gegen COVID geimpft und habe sogar eine dritte Auffrischungsimpfung erhalten, aber viele meiner Kollegen haben ihre erste Impfung noch nicht bekommen. Wenn ich sie frage, warum, sagen sie immer, dass sie der Regierung nicht trauen. Wenn das der Fall ist, frage ich, ob sie dann wohl Gold oder Bitcoin besitzen.

Abgesehen davon glaube ich, dass der Impfstoff unsere beste Hoffnung ist, das Leben wieder so zu gestalten, wie es vor der Pandemie war. Auf meinem Weg von und nach Denver waren die Flugzeuge und Flughäfen voll, aber die Daten der Transportation Security Administration (TSA) zeigen, dass der kommerzielle Flugverkehr im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2019 immer noch um durchschnittlich 25% zurückgegangen ist. Das ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass sich zu viele Amerikaner nicht impfen lassen.

Tatsächlich sind die USA im Begriff, das am wenigsten geimpfte G7-Land mit hohem Einkommen zu werden. Obwohl die USA über den größten Vorrat an COVID-Impfstoffen verfügen und einen dramatischen Vorsprung haben, wird das Land bald die niedrigste Impfrate aller G7-Länder haben, nachdem Japan es überholt hat.



Zusatzgebühren halfen den Fluggesellschaften 2020 über Wasser zu halten

Ich schließe mit einigen positiven Finanznachrichten aus dem Jahr 2020. In einem Jahr, in dem die Nachfrage nach Flugreisen durch die Pandemie zusammenbrach, gelang es den Fluggesellschaften, die Lichter am Leuchten zu halten, zum großen Teil dank der Zusatzgebühren. Wie die Umsätze im Allgemeinen sind auch die Zusatzgebühren in absoluten Zahlen zurückgegangen, aber ihr Anteil an den Gesamteinnahmen der Fluggesellschaften ist im vergangenen Jahr gestiegen.

Open in new window

Die Low-Budget-Fluggesellschaften schienen am meisten zu profitieren. Wizz Air mit Sitz in Ungarn erzielte fast 56% seines Gesamtumsatzes mit Non-Ticket-Verkäufen und damit den höchsten Anteil aller anderen Unternehmen. Spirit Airlines lag dicht dahinter, gefolgt von Allegiant Air, Frontier Airlines und Ryanair.

Weitere gute Nachrichten gab es letzte Woche von Ryanair. Die irische Billigfluggesellschaft gab bekannt, dass sie ihr Wachstumsziel für die nächsten fünf Jahre auf 50% anhebt, während es zuvor bei 33% gelegen hatte. Dies würde bedeuten, dass Ryanair bis 2026 mehr als 225 Millionen Fluggäste im Jahr befördern wird, nachdem das Unternehmen in Märkte wie Italien, Skandinavien und Marokko expandiert hat. Die Fluggesellschaft hofft, in diesem Winter etwa 90% ihrer Kapazität vor dem COVID zu erreichen.


© Frank Holmes
U. S. Global Investors



Der Artikel wurde am 20. September 2021 auf www.usfunds.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"