Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marko Papic: Bullenmarkt für Silber beginnt

27.10.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Marko Papic, Partner und Chefstratege der Clocktower Group, über die Entwicklung der Rohstoffmärkte und die Politik der US-Notenbank.

Papic erklärt in dem Gespräch, dass die Weltwirtschaft noch nicht bereit für Zinserhöhungen der Fed sei. Aktuell sei nur eine für Q4 22 vorgesehen, allerdings habe der Markt begonnen, weitere Anhebungen im kommenden Jahr einzurechnen. Die Anleger würden davon ausgehen, dass die Fed ihren Zeitplan für die Zinserhöhung entsprechend anpassen wird. In einem solchen Fall der zu schnellen Anhebungen könnte es zu einer Korrektur der Aktienmärkte um 10 bis 20% kommen, glaubt Papic.

Er selbst ist momentan extrem optimistisch in Bezug auf jegliche Metalle und Bergbauunternehmen. Er rät zu einer möglichst großen Diversifikation. Insbesondere Silber dürfte seiner Meinung nach ab sofort auf die bleibende Inflation und die guten Fundamentaldaten reagieren. Prinzipiell sieht er aber für alle Rohstoffe mit Einsatz in der Industrie einen Bullenmarkt voraus.





© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"