Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dollarstärke & Vorsicht gegenüber Fed-Treffen belasten Gold

01.11.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis blieb am Montag größtenteils unverändert, berichtet Reuters. Ein robuster Dollar belastete das Metall, während Investoren vorsichtig auf das Treffen der Federal Reserve warteten, nachdem Daten einen Anstieg der Inflation gezeigt hatten. "Goldinvestoren werden jetzt vorsichtiger dabei sein, Long über 1.800 Dollar erwischt zu werden, selbst wenn sich der Dollar zurückzieht und der Goldpreis steigt", meinte Jeffrey Halley von OANDA.

Daten vom Freitag zeigten, dass die Meinung der Fed, dass die Inflation vorübergehend sei und sich mit der Zeit abschwächen sollte, immer noch nicht bestätigt wurde, wobei der Preisindex für die persönlichen Konsumausgaben im letzten Monat anstieg. "Auch wenn die Fed die Anzahl an monatlichen Taper-Zielen erhöhen könnte, wird man wahrscheinlich bekräftigen, dass in naher Zukunft keinerlei Zinserhöhungen bevorstehen. Doch nichts davon wird Gutes für Gold verheißen, da dies den Dollar sowie Renditen nach oben treiben wird", so Halley.

"Verkaufsdruck aufgrund einer übermäßig falkenhaften Zentralbank oder aufgrund bullischer Wirtschaftsdaten könnte zu einer Reihe Long-Liquidierung führen und den Goldpreis in Richtung 1.680 Dollar befördern", erklärte auch Avtar Sandu von Phillip Futures.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"