Gold Mountain erhält Abbaugenehmigung vom Bergbauministerium
02.11.2021 | IRW-Press
Vancouver, 2. November 2021 - Gold Mountain Mining Corp. (Gold Mountain oder das Unternehmen) (TSX.V: GMTN) (OTCQB: GMTNF) (Frankfurt: 5XFA) gibt bekannt, dass es vom Kommunikationsbüro des Ministry of Energy, Mines & Low Carbon Innovation (EMLI) die Abbaugenehmigung M-199 erhalten hat.
Höhepunkte:
- Nach 18 Monaten voller Fortschritte bei Behörden und Genehmigungen hat Gold Mountain am 29. Oktober vom EMLI die Abbaugenehmigung erhalten.
- Das Unternehmen wird sofort mit dem Abbau der 1100 und 1300 Erzgangsysteme in der historischen Grube 2 beginnen.
- Das mineralisierte Material wird an den Erzkaufpartner des Unternehmens, New Gold Inc., geliefert.
- Das Unternehmen geht davon aus, dass es im November mit der kommerziellen Produktion beginnen wird.
- Das Jahr 1 von Gold Mountains Bergbauplan umfasst den Abbau der höchstgradigen Mineralisierung, was zu einem erwarteten, jährlichen Erlös nach Steuern von 10 Mio. $ führt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/62359/GoldMountain_110221_DEPRcom.001.png
https://youtu.be/OlMi6nynWZU
Es kommt sehr selten vor, dass ein Junior-Bergbauunternehmen sich von der Exploration bis hin zur Produktion entwickelt. Dass Gold Mountain das erreicht hat, nachdem es erst 10 Monate an der Börse war, zeigt, wie stark der Fokus und das Engagement des Managements ist. Wir möchten unseren Aktionären dafür danken, dass sie an das Projekt glauben und uns weiter auf unserem Weg, der nächste Goldproduzent von British Columbia zu werden, unterstützen, sagte CEO und Director Kevin Smith.
Der Bau ist fast abgeschlossen und der Abbau des tauben Gescheins aus dem Steinbruch ist im Gange, sodass das Projekt Elk Gold mit großen Schritten vorangeht. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen das erste mineralisierte Material aus unseren 1100 Erzgängen abbauen werden. Das Management ist noch immer zuversichtlich, dass wir oder November unsere erste Lieferung an New Gold verschicken und im vierten Quartal dieses Jahres Erträge realisieren werden. Das vergrößerte, 13.000 Meter umfassende Diamantbohrprogramm der Phase 2 wird zum Abschluss gebracht und wir erwarten schon bald einen kontinuierlichen Probenstrom. Unser 10.000 Meter umfassendes Bohrprogramm der Phase 3 wird direkt beginnen. Mit einem soliden Finanzpolster wird das Projekt Elk in allen Bereichen vorangetrieben und nimmt immer mehr an Schwung auf. Dies ist ein Schlüsselmoment für Gold Mountain und wir freuen uns, die erste Goldabbaugenehmigung in British Columbia seit fast einem Jahrzehnt zu liefern.
Indigene Gemeinschaften
Obwohl die provinzielle Prüfung und das entsprechende Verfahren des Minenprüfungskomitees (Mine Review Committee) mittlerweile abgeschlossen sind, ist sich Gold Mountain bewusst, dass das Entscheidungsfindungsverfahren der jeweiligen Ureinwohnervölker unabhängig von der Provinz British Columbia fortgesetzt wird.
In den vergangenen 18 Monaten hat das Unternehmen große Anstrengungen unternommen, um enge Beziehungen zu den Communitys aufzubauen, die von der Erschließung des Goldprojekts Elk betroffen sind. Gold Mountain freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Ureinwohnervölkern, die Interesse an der Goldmine Elk haben. Das Unternehmen möchte auch bekannt geben, dass es keine zeitliche Begrenzung für die direkte Zusammenarbeit und Konsultation zwischen dem Unternehmen und den jeweiligen Ureinwohnervölkern gibt.
Nächste Schritte
Die Konstruktion der Mine ist fast abgeschlossen und der Abbau von Taubgestein in der Nähe von Pit 2 findet statt, sodass das Unternehmen in einer hervorragenden Position ist, bis zum vierten Quartal 2021 Erträge zu erzielen. Gold Mountain wird sich nun auf die folgenden betrieblichen Meilensteine konzentrieren:
- Weiterhin direkten Kontakt zu den indigenen Gemeinden in der Umgebung zu halten und sich an die jeweiligen unabhängigen Überprüfungsprozesse zu halten;
- Beginn des Abbaubetriebs, der auf Elks hochgradige 1100 und 1300 Erzgangsysteme abzielt;
- Lieferung von Material an New Golds Mine New Afton in Kamloops rund 133 km vom Goldprojekt Ek entfernt;
- Beginn der Erlösgenerierung und Erhalt von Zahlungen aus der ersten Lieferung von mineralisiertem Material
Für 2022 geht das Unternehmen von einem kontinuierlichen Abbaubetrieb aus, wie er im Jahr 1 des Produktionsprofils von 19.000 Unzen/Jahr beschrieben wird. Laut Abbauplan in der PEA des Unternehmens wird das Unternehmen einen Teil der höchstgradigen Mineralisierung im ersten Jahr angehen, was zu einem jährlichen Erlös nach Steuern von rund 10 Mio. $ führen soll.
Vorläufige wirtschaftliche Bewertung
Einzelheiten zu den wichtigsten Annahmen, die die Grundlage für Jahr 1 des Produktionsprofils des Unternehmens bilden, und den anvisierten Cashflow finden Sie in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment) mit dem Titel Updated Preliminary Economic Assessment on the Elk Gold Project vom 21. Juni 2021 mit Wirkung vom 14. Mai 2021. Eine Kopie ist bei SEDAR (die PEA) verfügbar.
Der Minenplan und der jährliche Gewinn nach Steuern basieren auf der PEA, die von Natur aus vorläufig ist und abgeleitete Ressourcen beinhaltet, die als zu spekulativ angesehen werden, als dass man die wirtschaftlichen Kriterien auf sie anwenden könnte, die sie als Mineralreserven kategorisieren könnten. Es besteht keine Gewissheit, dass die PEA umgesetzt werden wird.
Qualifizierter Sachverständiger
Die vorstehenden technischen Informationen wurden von Grant Carlson, P.Eng., einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101 und Chief Operating Officer des Unternehmens, genehmigt.
Über Gold Mountain Mining
Gold Mountain ist ein in British Columbia ansässiges Gold- und Silberexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Ressourcenerweiterung beim Goldprojekt Elk gerichtet ist - einer ehemals produzierenden Mine, die 57 km von Merritt im Süden von British Columbia entfernt ist. Nähere Informationenerhalten Sie unter www.sedar.com oder der neuen Website des Unternehmens unter www.gold-mountain.ca.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Gold Mountain Mining Corp.
Kevin Smith, Director und Chief Executive Officer
Tel: 604-309-6340
E-Mail: ks@gold-mountain.ca
Website: www.gold-mountain.ca
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) haben diese Pressemeldung nicht geprüft und übernehmen keinerlei Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Aussagen, die auf Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung beruhen und nicht rein historisch sind, einschließlich aller Informationen oder Aussagen zu Überzeugungen, Plänen, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft und häufig, aber nicht immer, Worte oder Phrasen wie erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, antizipiert oder antizipiert nicht, plant, schätzt oder beabsichtigt enthalten oder besagen, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden können, könnten, würden, könnten oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten alle Aussagen, die sich auf das erwartete Produktionsprofil in Jahr 1 und die erwarteten Gewinne, den Zeitpunkt des Erhalts einer EA, den Zeitpunkt des Beginns des Abbaus und den Zeitpunkt der Lieferung von mineralisiertem Material an New Afton. beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, aber bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Ungewissheiten, Verzögerungen oder das Versäumnis, Genehmigungen des Boards, der Aktionäre oder der Aufsichtsbehörden zu erhalten, der Goldpreis und die Ergebnisse der aktuellen Explorationen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Gold Mountain lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Einen umfassenden Überblick über alle Risiken, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten, finden Sie im Lagebericht des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 31. Januar 2021.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Höhepunkte:
- Nach 18 Monaten voller Fortschritte bei Behörden und Genehmigungen hat Gold Mountain am 29. Oktober vom EMLI die Abbaugenehmigung erhalten.
- Das Unternehmen wird sofort mit dem Abbau der 1100 und 1300 Erzgangsysteme in der historischen Grube 2 beginnen.
- Das mineralisierte Material wird an den Erzkaufpartner des Unternehmens, New Gold Inc., geliefert.
- Das Unternehmen geht davon aus, dass es im November mit der kommerziellen Produktion beginnen wird.
- Das Jahr 1 von Gold Mountains Bergbauplan umfasst den Abbau der höchstgradigen Mineralisierung, was zu einem erwarteten, jährlichen Erlös nach Steuern von 10 Mio. $ führt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/62359/GoldMountain_110221_DEPRcom.001.png
https://youtu.be/OlMi6nynWZU
Es kommt sehr selten vor, dass ein Junior-Bergbauunternehmen sich von der Exploration bis hin zur Produktion entwickelt. Dass Gold Mountain das erreicht hat, nachdem es erst 10 Monate an der Börse war, zeigt, wie stark der Fokus und das Engagement des Managements ist. Wir möchten unseren Aktionären dafür danken, dass sie an das Projekt glauben und uns weiter auf unserem Weg, der nächste Goldproduzent von British Columbia zu werden, unterstützen, sagte CEO und Director Kevin Smith.
Der Bau ist fast abgeschlossen und der Abbau des tauben Gescheins aus dem Steinbruch ist im Gange, sodass das Projekt Elk Gold mit großen Schritten vorangeht. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen das erste mineralisierte Material aus unseren 1100 Erzgängen abbauen werden. Das Management ist noch immer zuversichtlich, dass wir oder November unsere erste Lieferung an New Gold verschicken und im vierten Quartal dieses Jahres Erträge realisieren werden. Das vergrößerte, 13.000 Meter umfassende Diamantbohrprogramm der Phase 2 wird zum Abschluss gebracht und wir erwarten schon bald einen kontinuierlichen Probenstrom. Unser 10.000 Meter umfassendes Bohrprogramm der Phase 3 wird direkt beginnen. Mit einem soliden Finanzpolster wird das Projekt Elk in allen Bereichen vorangetrieben und nimmt immer mehr an Schwung auf. Dies ist ein Schlüsselmoment für Gold Mountain und wir freuen uns, die erste Goldabbaugenehmigung in British Columbia seit fast einem Jahrzehnt zu liefern.
Indigene Gemeinschaften
Obwohl die provinzielle Prüfung und das entsprechende Verfahren des Minenprüfungskomitees (Mine Review Committee) mittlerweile abgeschlossen sind, ist sich Gold Mountain bewusst, dass das Entscheidungsfindungsverfahren der jeweiligen Ureinwohnervölker unabhängig von der Provinz British Columbia fortgesetzt wird.
In den vergangenen 18 Monaten hat das Unternehmen große Anstrengungen unternommen, um enge Beziehungen zu den Communitys aufzubauen, die von der Erschließung des Goldprojekts Elk betroffen sind. Gold Mountain freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Ureinwohnervölkern, die Interesse an der Goldmine Elk haben. Das Unternehmen möchte auch bekannt geben, dass es keine zeitliche Begrenzung für die direkte Zusammenarbeit und Konsultation zwischen dem Unternehmen und den jeweiligen Ureinwohnervölkern gibt.
Nächste Schritte
Die Konstruktion der Mine ist fast abgeschlossen und der Abbau von Taubgestein in der Nähe von Pit 2 findet statt, sodass das Unternehmen in einer hervorragenden Position ist, bis zum vierten Quartal 2021 Erträge zu erzielen. Gold Mountain wird sich nun auf die folgenden betrieblichen Meilensteine konzentrieren:
- Weiterhin direkten Kontakt zu den indigenen Gemeinden in der Umgebung zu halten und sich an die jeweiligen unabhängigen Überprüfungsprozesse zu halten;
- Beginn des Abbaubetriebs, der auf Elks hochgradige 1100 und 1300 Erzgangsysteme abzielt;
- Lieferung von Material an New Golds Mine New Afton in Kamloops rund 133 km vom Goldprojekt Ek entfernt;
- Beginn der Erlösgenerierung und Erhalt von Zahlungen aus der ersten Lieferung von mineralisiertem Material
Für 2022 geht das Unternehmen von einem kontinuierlichen Abbaubetrieb aus, wie er im Jahr 1 des Produktionsprofils von 19.000 Unzen/Jahr beschrieben wird. Laut Abbauplan in der PEA des Unternehmens wird das Unternehmen einen Teil der höchstgradigen Mineralisierung im ersten Jahr angehen, was zu einem jährlichen Erlös nach Steuern von rund 10 Mio. $ führen soll.
Vorläufige wirtschaftliche Bewertung
Einzelheiten zu den wichtigsten Annahmen, die die Grundlage für Jahr 1 des Produktionsprofils des Unternehmens bilden, und den anvisierten Cashflow finden Sie in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment) mit dem Titel Updated Preliminary Economic Assessment on the Elk Gold Project vom 21. Juni 2021 mit Wirkung vom 14. Mai 2021. Eine Kopie ist bei SEDAR (die PEA) verfügbar.
Der Minenplan und der jährliche Gewinn nach Steuern basieren auf der PEA, die von Natur aus vorläufig ist und abgeleitete Ressourcen beinhaltet, die als zu spekulativ angesehen werden, als dass man die wirtschaftlichen Kriterien auf sie anwenden könnte, die sie als Mineralreserven kategorisieren könnten. Es besteht keine Gewissheit, dass die PEA umgesetzt werden wird.
Qualifizierter Sachverständiger
Die vorstehenden technischen Informationen wurden von Grant Carlson, P.Eng., einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101 und Chief Operating Officer des Unternehmens, genehmigt.
Über Gold Mountain Mining
Gold Mountain ist ein in British Columbia ansässiges Gold- und Silberexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Ressourcenerweiterung beim Goldprojekt Elk gerichtet ist - einer ehemals produzierenden Mine, die 57 km von Merritt im Süden von British Columbia entfernt ist. Nähere Informationenerhalten Sie unter www.sedar.com oder der neuen Website des Unternehmens unter www.gold-mountain.ca.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Gold Mountain Mining Corp.
Kevin Smith, Director und Chief Executive Officer
Tel: 604-309-6340
E-Mail: ks@gold-mountain.ca
Website: www.gold-mountain.ca
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) haben diese Pressemeldung nicht geprüft und übernehmen keinerlei Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Aussagen, die auf Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung beruhen und nicht rein historisch sind, einschließlich aller Informationen oder Aussagen zu Überzeugungen, Plänen, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft und häufig, aber nicht immer, Worte oder Phrasen wie erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, antizipiert oder antizipiert nicht, plant, schätzt oder beabsichtigt enthalten oder besagen, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden können, könnten, würden, könnten oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten alle Aussagen, die sich auf das erwartete Produktionsprofil in Jahr 1 und die erwarteten Gewinne, den Zeitpunkt des Erhalts einer EA, den Zeitpunkt des Beginns des Abbaus und den Zeitpunkt der Lieferung von mineralisiertem Material an New Afton. beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, aber bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Ungewissheiten, Verzögerungen oder das Versäumnis, Genehmigungen des Boards, der Aktionäre oder der Aufsichtsbehörden zu erhalten, der Goldpreis und die Ergebnisse der aktuellen Explorationen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Gold Mountain lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Einen umfassenden Überblick über alle Risiken, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten, finden Sie im Lagebericht des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 31. Januar 2021.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!