Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Credit Suisse: Gold könnte wieder auf sein Rekordhoch steigen

16.11.2021  |  Redaktion
Gold hat sein Fünfmonatshoch bei 1.870 USD wieder erreicht, nachdem es den wichtigen Widerstand bei 1.834 USD durchbrechen konnte. Die Strategen der Credit Suisse gehen laut einer Meldung von FX Street davon aus, dass das gelbe Metall im Fall eines Ausbruchs über das Juni-Hoch bei 1.917 USD deutlich zulegen dürfte.

"Der Goldpreis verbessert sich weiterhin stetig und hat nun den wichtigen Preiswiderstand von den Hochs im Juli und September sowie den Abwärtstrend von August 2020 bei 1.834 USD überwunden, um eine Fünfmonatsbasis zu etablieren. Da der Markt auch über den steigenden kurz-, mittel- und langfristigen Durchschnitten liegt, scheinen sich die Anzeichen dafür zu verdichten, dass wir am Anfang einer nachhaltigeren Aufwärtsbewegung stehen könnten", so Credit Suisse.

"Wir erwarten einen Test des Juni-Hochs bei 1.917 USD, ein Ausbruch darüber dürfte unsere Ansicht weiter untermauern, wobei der nächste Widerstand bei 1.959/77 USD und schließlich wieder beim Rekordhoch von 2.075 USD zu sehen ist", heißt es seitens der Bank weiter.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"