Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Keine großen Kursgewinne für Edelmetalle im nächsten Jahr – Metals Focus

09.12.2021  |  Redaktion
Die Durchschnittspreise für Gold, Silber und Platin werden im nächsten Jahr fast unverändert gegenüber 2021 bleiben, während der Durchschnittspreis für Palladium sinken dürfte, davon geht laut einer Meldung auf Nasdaq.com das Beratungsunternehmen Metals Focus aus. Weiterhin wird bei allen Metallen außer Silber ein Überangebot prognostiziert.

In einem Bericht vom Dienstag heißt es, die durchschnittlichen Gold- und Platinpreise würden im Jahr 2022 um 1% höher liegen als 2021, während der Silberpreis im Durchschnitt 2% höher und der Palladiumpreis 10% niedriger notieren werde.

Gold und Silber dürften laut Metals Focus einen positiven Start in das Jahr 2022 haben, doch würden die Preise zurückgehen, wenn die US-Notenbank die Zinsen anhebe, was die Renditen von Vermögenswerten wie Anleihen in die Höhe treibe und die nicht renditeträchtigen Metalle weniger attraktiv mache.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"