Fresnillo Plc und MAG Silver Corp.: Aktualisierte Inbetriebnahme von Juanicipio
27.12.2021 | IRW-Press
Fresnillo Plc ("Fresnillo") und MAG Silver Corp. ("MAG Silver") geben heute ein Update zur Inbetriebnahme des Projekts Juanicipio (56 % / 44 % Fresnillo bzw. MAG Silver) bekannt.
Das Juanicipio-Projektteam hat das Projekt trotz der jüngsten Änderungen des Arbeitsvertragsrechts termingerecht in Betrieb genommen und in den vergangenen zwei Jahren die meisten mit COVID-19 zusammenhängenden Probleme erfolgreich gelöst, was ein Beweis für das Engagement der Betriebs- und Entwicklungsteams vor Ort ist.
Die Comisión Federal de Electricidad ("CFE"), das staatliche Elektrizitätsunternehmen, hat Fresnillo, den Betreiber des Juanicipio-Projekts, jedoch soeben darüber informiert, dass die Genehmigung für den Anschluss an das nationale Stromnetz noch nicht erteilt werden kann und sich der Zeitplan für die Inbetriebnahme des Werks daher um etwa sechs Monate verlängern wird. Dies steht in direktem Zusammenhang mit den Auswirkungen der Pandemie auf den Betrieb der CFE, vor allem mit dem Mangel an CFE-Personal, der die Fähigkeit der CFE einschränkt, drei wichtige Aufgaben zu beaufsichtigen: die Überprüfung der bestehenden Anlage, die Überwachung des physischen Anschlusses an das aktive Stromnetz und die Genehmigung der erforderlichen Stromausfallschutzvorrichtungen.
Als Betreiber wird Fresnillo weiterhin eng mit der CFE und dem Centro Nacional de Control de Energía ("CENACE") zusammenarbeiten, um alles in seiner Macht Stehende zu tun, um diese notwendigen Genehmigungen zu beschleunigen. Obwohl der Zeitplan für den Anschluss des Projekts Juanicipio an das Stromnetz nach wie vor ungewiss ist, geht man derzeit davon aus, dass die Inbetriebnahme der Volllast irgendwann nach der ersten Maiwoche 2022 genehmigt wird.
Der Abbau und die Erschließung der mineralisierten Mine bei Juanicipio werden fortgesetzt. Um mögliche negative Auswirkungen zu minimieren, wird Fresnillo alle ungenutzten Anlagenkapazitäten in seinen Betrieben Minera Fresnillo und Minera Saucito zur Verfügung stellen, um das in Juanicipio produzierte mineralisierte Material während dieses Zeitraums zu verarbeiten und, wenn möglich, die Inbetriebnahme und das Hochfahren der zuvor erwarteten Tonnagen anzupassen. Die Auswirkungen auf die Cashflow-Generierung aus Juanicipio werden daher ebenfalls gemildert, solange die CFE-Genehmigungen ausstehen.
"Als Industriezweig haben wir weiterhin mit den anhaltenden Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen, und obwohl dies für alle Beteiligten frustrierend ist, erkennen wir an, dass diese Situation außerhalb der Kontrolle aller Beteiligten liegt", sagte Octavio Alvidrez, Chief Executive von Fresnillo plc. "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und aller unserer Partner bleibt unsere Priorität. Wir danken der CFE für ihr Engagement und werden weiterhin eng mit ihr zusammenarbeiten, um den Netzanschluss so schnell wie möglich zu beschleunigen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin mineralisiertes Erschließungsmaterial verarbeiten, indem wir jegliche überschüssige Kapazität in den Anlagen von Minera Fresnillo und Minera Saucito nutzen, um die Auswirkungen auf die zukünftige Cashflow-Generierung zu minimieren."
"Wir sind in der glücklichen Lage, das mineralisierte Material von Juanicipio durch die Überkapazitäten der Anlagen von Minera Fresnillo und Minera Saucito zu verarbeiten, was die wirtschaftlichen Auswirkungen des Zeitplans für den elektrischen Anschluss minimieren sollte", sagte George Paspalas, President und CEO von MAG Silver. "Das Team des Projekts Juanicipio hat die strengen COVID-19-Protokolle eingehalten, um die Prozessanlage tatsächlich für die Inbetriebnahme vorzubereiten. Die Genehmigungen für den elektrischen Anschluss des Projekts wurden jedoch durch die COVID-19-Beschränkungen der Regierung beeinträchtigt, die die CFE bei der Durchführung ihrer Prüfungen und der endgültigen Genehmigung stark einschränkten. Wir freuen uns darauf, dass die CFE ihre normalen Aktivitäten wieder aufnimmt, damit wir den Schalter für unsere Anlage umlegen können!"
Über Fresnillo plc
Fresnillo Plc ist der größte primäre Silberproduzent der Welt und der größte Goldproduzent Mexikos, der an der Londoner und der mexikanischen Börse unter dem Kürzel FRES notiert ist.
Fresnillo plc betreibt sieben Minen, alle in Mexiko - Fresnillo, Saucito, Ciénega (einschließlich der Satellitenmine San Ramón, Las Casas Rosario & Cluster Cebollitas), Herradura, Soledad-Dipolos1, Noche Buena und San Julián (Adern und verbreiteter Erzkörper), drei Entwicklungsprojekte - die Pyritanlage bei Fresnillo, die Optimierung der Aufbereitungsanlage ebenfalls bei Fresnillo und Juanicipio - sowie drei fortgeschrittene Explorationsprojekte - Rodeo, Orisyvo und Guanajuato - und eine Reihe weiterer langfristiger Explorationsprojekte.
Fresnillo plc besitzt Bergbaukonzessionen und Explorationsprojekte in Mexiko, Peru und Chile.
Fresnillo plc kann auf eine lange Tradition in der Exploration und im Bergbau zurückblicken sowie auf eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Minenerschließung, dem Ersatz von Reserven und Produktionskosten, die im untersten Quartil der Kostenkurve für Silber liegen.
Das Ziel von Fresnillo plc ist es, die Position der Gruppe als weltweit größtes primäres Silberunternehmen und als größter Goldproduzent Mexikos zu erhalten.
1 Der Betrieb in Soledad-Dipolos ist derzeit ausgesetzt.
Über MAG Silver Corp.
MAG Silver Corp. ist ein kanadisches Erschließungs- und Explorationsunternehmen, das sich darauf konzentriert, ein erstklassiges primäres Silberbergbauunternehmen zu werden, indem es hochgradige Silberprojekte in Nord- und Südamerika erkundet und vorantreibt, die auf Bezirksniveau liegen. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf dem Projekt Juanicipio (44 %), das gemeinsam mit Fresnillo Plc (56 %), dem Betreiber, entwickelt wird. Das Projekt befindet sich im Fresnillo Silver Trend in Mexiko, dem weltweit führenden Silberbergbaulager, wo der Betreiber derzeit eine Untertagemine entwickelt und eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 4.000 Tonnen pro Tag errichtet. Die unterirdische Minenproduktion von mineralisiertem Erschließungsmaterial begann im 3. Quartal 2020, und es wurde ein erweitertes Explorationsprogramm durchgeführt, das auf mehrere äußerst aussichtsreiche Ziele bei Juanicipio abzielt. MAG führt auch ein mehrphasiges Explorationsprogramm auf dem Projekt Deer Trail durch, an dem das Unternehmen zu 100 % beteiligt ist, in Utah.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.fresnilloplc.com oder kontaktieren Sie uns:
Fresnillo plc
Büro London
Gabriela Mayor, Leiterin der Abteilung Investor Relations
Patrick Chambers
Tel: +44 (0)20 7399 2470
Büro Mexiko-Stadt
Ana Belem Zárate
Tel: +52 55 52 79 3206
Powerscourt
Peter Ogden
Tel: +44 (0)20 7549 0997
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Für weitere Informationen im Namen von MAG Silver Corp.
Kontakt Michael J. Curlook, VP Investor Relations und Kommunikation
Telefon: (604) 630-1399
Gebührenfrei: (866) 630-1399
E-Mail: info@magsilver.com
Website: www.magsilver.com
MAG Silver Corp.
Suite 770800 West Pender Street
Vancouver, BC V6C 2V6
www.magsilver.com
Fresnillo Plc Zukunftsgerichtete Aussagen
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen können "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, einschließlich und ohne Einschränkung derjenigen, die sich auf die Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen der Fresnillo-Gruppe beziehen, unter anderem in Bezug auf die Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Aussichten, das Wachstum, die Strategien und die Silber- und Goldindustrie, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen bergen Risiken und Unsicherheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse des Betriebs, der Finanzlage und der Liquidität der Fresnillo-Gruppe sowie die Entwicklung der Märkte und der Branche, in der die Fresnillo-Gruppe tätig ist, können erheblich von jenen abweichen, die in den in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder angedeutet wurden. Selbst wenn die Betriebsergebnisse, die Finanzlage und die Liquidität sowie die Entwicklung der Märkte und der Branche, in der die Fresnillo-Gruppe tätig ist, mit den in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen, sind diese Ergebnisse oder Entwicklungen nicht unbedingt ein Indikator für die Ergebnisse oder Entwicklungen in späteren Zeiträumen. Eine Reihe von Faktoren könnte dazu führen, dass die Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu gehören unter anderem allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, Branchentrends, Wettbewerb, Rohstoffpreise, Änderungen in der Regulierung, Währungsschwankungen (einschließlich der Wechselkurse des US-Dollars und des mexikanischen Pesos), die Fähigkeit der Fresnillo-Gruppe, ihre Reserven zu fördern oder neue Reserven zu erschließen, einschließlich ihrer Fähigkeit, ihre Ressourcen in Reserven und ihr Mineralienpotenzial in Ressourcen oder Reserven umzuwandeln, Änderungen in ihrer Geschäftsstrategie sowie politische und wirtschaftliche Unsicherheiten.
LEI: 549300JXWH1UV5J0XV81
MAG Silver Corp. Zukunftsgerichtete Aussagen:
Weder die Toronto Stock Exchange noch die NYSE American haben die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung, die von der Geschäftsleitung erstellt wurde, überprüft oder übernehmen die Verantwortung dafür.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 angesehen werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen, die sich auf unsere Erwartungen in Bezug auf den Zeitplan und den Erfolg der Vorinbetriebnahme und der Inbetriebnahme der Anlage, die Verarbeitungsraten des Erschließungsmaterials, die zukünftige Mineralproduktion und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie "anstreben", "antizipieren", "planen", "fortsetzen", "schätzen", "erwarten", "können", "werden", "projizieren", "vorhersagen", "potenziell", "anpeilen", "beabsichtigen", "könnten", "sollten", "glauben" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden. Obwohl MAG davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen unter anderem die (direkten und indirekten) Auswirkungen von COVID-19, der Zeitplan für den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Änderungen der geltenden Gesetze, Änderungen der Rohstoffpreise, Änderungen der Mineralproduktionsleistung, Ausbeutungs- und Explorationserfolge, die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie die allgemeinen Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen, politische Risiken, Währungsrisiken und die Inflation der Kapitalkosten. Darüber hinaus unterliegen zukunftsgerichtete Aussagen verschiedenen Risiken, einschließlich der Tatsache, dass die Daten unvollständig sind und beträchtliche zusätzliche Arbeiten erforderlich sein werden, um die weitere Evaluierung abzuschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bohrungen, technische und sozioökonomische Studien und Investitionen. Der Leser wird auf die von MAG Silver bei der SEC und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen verwiesen, in denen diese und andere Risikofaktoren offengelegt werden. Es gibt keine Gewissheit, dass zukunftsgerichtete Aussagen eintreffen werden, und Investoren sollten sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Bitte beachten Sie: Anleger werden dringend gebeten, die Angaben in den Jahres- und Quartalsberichten von MAG sowie in anderen öffentlichen Unterlagen, die im Internet unter www.sedar.com und www.sec.gov abrufbar sind, genau zu prüfen.
LEI: 254900LGL904N7F3EL14
Das Juanicipio-Projektteam hat das Projekt trotz der jüngsten Änderungen des Arbeitsvertragsrechts termingerecht in Betrieb genommen und in den vergangenen zwei Jahren die meisten mit COVID-19 zusammenhängenden Probleme erfolgreich gelöst, was ein Beweis für das Engagement der Betriebs- und Entwicklungsteams vor Ort ist.
Die Comisión Federal de Electricidad ("CFE"), das staatliche Elektrizitätsunternehmen, hat Fresnillo, den Betreiber des Juanicipio-Projekts, jedoch soeben darüber informiert, dass die Genehmigung für den Anschluss an das nationale Stromnetz noch nicht erteilt werden kann und sich der Zeitplan für die Inbetriebnahme des Werks daher um etwa sechs Monate verlängern wird. Dies steht in direktem Zusammenhang mit den Auswirkungen der Pandemie auf den Betrieb der CFE, vor allem mit dem Mangel an CFE-Personal, der die Fähigkeit der CFE einschränkt, drei wichtige Aufgaben zu beaufsichtigen: die Überprüfung der bestehenden Anlage, die Überwachung des physischen Anschlusses an das aktive Stromnetz und die Genehmigung der erforderlichen Stromausfallschutzvorrichtungen.
Als Betreiber wird Fresnillo weiterhin eng mit der CFE und dem Centro Nacional de Control de Energía ("CENACE") zusammenarbeiten, um alles in seiner Macht Stehende zu tun, um diese notwendigen Genehmigungen zu beschleunigen. Obwohl der Zeitplan für den Anschluss des Projekts Juanicipio an das Stromnetz nach wie vor ungewiss ist, geht man derzeit davon aus, dass die Inbetriebnahme der Volllast irgendwann nach der ersten Maiwoche 2022 genehmigt wird.
Der Abbau und die Erschließung der mineralisierten Mine bei Juanicipio werden fortgesetzt. Um mögliche negative Auswirkungen zu minimieren, wird Fresnillo alle ungenutzten Anlagenkapazitäten in seinen Betrieben Minera Fresnillo und Minera Saucito zur Verfügung stellen, um das in Juanicipio produzierte mineralisierte Material während dieses Zeitraums zu verarbeiten und, wenn möglich, die Inbetriebnahme und das Hochfahren der zuvor erwarteten Tonnagen anzupassen. Die Auswirkungen auf die Cashflow-Generierung aus Juanicipio werden daher ebenfalls gemildert, solange die CFE-Genehmigungen ausstehen.
"Als Industriezweig haben wir weiterhin mit den anhaltenden Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen, und obwohl dies für alle Beteiligten frustrierend ist, erkennen wir an, dass diese Situation außerhalb der Kontrolle aller Beteiligten liegt", sagte Octavio Alvidrez, Chief Executive von Fresnillo plc. "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und aller unserer Partner bleibt unsere Priorität. Wir danken der CFE für ihr Engagement und werden weiterhin eng mit ihr zusammenarbeiten, um den Netzanschluss so schnell wie möglich zu beschleunigen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin mineralisiertes Erschließungsmaterial verarbeiten, indem wir jegliche überschüssige Kapazität in den Anlagen von Minera Fresnillo und Minera Saucito nutzen, um die Auswirkungen auf die zukünftige Cashflow-Generierung zu minimieren."
"Wir sind in der glücklichen Lage, das mineralisierte Material von Juanicipio durch die Überkapazitäten der Anlagen von Minera Fresnillo und Minera Saucito zu verarbeiten, was die wirtschaftlichen Auswirkungen des Zeitplans für den elektrischen Anschluss minimieren sollte", sagte George Paspalas, President und CEO von MAG Silver. "Das Team des Projekts Juanicipio hat die strengen COVID-19-Protokolle eingehalten, um die Prozessanlage tatsächlich für die Inbetriebnahme vorzubereiten. Die Genehmigungen für den elektrischen Anschluss des Projekts wurden jedoch durch die COVID-19-Beschränkungen der Regierung beeinträchtigt, die die CFE bei der Durchführung ihrer Prüfungen und der endgültigen Genehmigung stark einschränkten. Wir freuen uns darauf, dass die CFE ihre normalen Aktivitäten wieder aufnimmt, damit wir den Schalter für unsere Anlage umlegen können!"
Über Fresnillo plc
Fresnillo Plc ist der größte primäre Silberproduzent der Welt und der größte Goldproduzent Mexikos, der an der Londoner und der mexikanischen Börse unter dem Kürzel FRES notiert ist.
Fresnillo plc betreibt sieben Minen, alle in Mexiko - Fresnillo, Saucito, Ciénega (einschließlich der Satellitenmine San Ramón, Las Casas Rosario & Cluster Cebollitas), Herradura, Soledad-Dipolos1, Noche Buena und San Julián (Adern und verbreiteter Erzkörper), drei Entwicklungsprojekte - die Pyritanlage bei Fresnillo, die Optimierung der Aufbereitungsanlage ebenfalls bei Fresnillo und Juanicipio - sowie drei fortgeschrittene Explorationsprojekte - Rodeo, Orisyvo und Guanajuato - und eine Reihe weiterer langfristiger Explorationsprojekte.
Fresnillo plc besitzt Bergbaukonzessionen und Explorationsprojekte in Mexiko, Peru und Chile.
Fresnillo plc kann auf eine lange Tradition in der Exploration und im Bergbau zurückblicken sowie auf eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Minenerschließung, dem Ersatz von Reserven und Produktionskosten, die im untersten Quartil der Kostenkurve für Silber liegen.
Das Ziel von Fresnillo plc ist es, die Position der Gruppe als weltweit größtes primäres Silberunternehmen und als größter Goldproduzent Mexikos zu erhalten.
1 Der Betrieb in Soledad-Dipolos ist derzeit ausgesetzt.
Über MAG Silver Corp.
MAG Silver Corp. ist ein kanadisches Erschließungs- und Explorationsunternehmen, das sich darauf konzentriert, ein erstklassiges primäres Silberbergbauunternehmen zu werden, indem es hochgradige Silberprojekte in Nord- und Südamerika erkundet und vorantreibt, die auf Bezirksniveau liegen. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf dem Projekt Juanicipio (44 %), das gemeinsam mit Fresnillo Plc (56 %), dem Betreiber, entwickelt wird. Das Projekt befindet sich im Fresnillo Silver Trend in Mexiko, dem weltweit führenden Silberbergbaulager, wo der Betreiber derzeit eine Untertagemine entwickelt und eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 4.000 Tonnen pro Tag errichtet. Die unterirdische Minenproduktion von mineralisiertem Erschließungsmaterial begann im 3. Quartal 2020, und es wurde ein erweitertes Explorationsprogramm durchgeführt, das auf mehrere äußerst aussichtsreiche Ziele bei Juanicipio abzielt. MAG führt auch ein mehrphasiges Explorationsprogramm auf dem Projekt Deer Trail durch, an dem das Unternehmen zu 100 % beteiligt ist, in Utah.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.fresnilloplc.com oder kontaktieren Sie uns:
Fresnillo plc
Büro London
Gabriela Mayor, Leiterin der Abteilung Investor Relations
Patrick Chambers
Tel: +44 (0)20 7399 2470
Büro Mexiko-Stadt
Ana Belem Zárate
Tel: +52 55 52 79 3206
Powerscourt
Peter Ogden
Tel: +44 (0)20 7549 0997
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Für weitere Informationen im Namen von MAG Silver Corp.
Kontakt Michael J. Curlook, VP Investor Relations und Kommunikation
Telefon: (604) 630-1399
Gebührenfrei: (866) 630-1399
E-Mail: info@magsilver.com
Website: www.magsilver.com
MAG Silver Corp.
Suite 770800 West Pender Street
Vancouver, BC V6C 2V6
www.magsilver.com
Fresnillo Plc Zukunftsgerichtete Aussagen
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen können "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, einschließlich und ohne Einschränkung derjenigen, die sich auf die Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen der Fresnillo-Gruppe beziehen, unter anderem in Bezug auf die Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Aussichten, das Wachstum, die Strategien und die Silber- und Goldindustrie, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen bergen Risiken und Unsicherheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse des Betriebs, der Finanzlage und der Liquidität der Fresnillo-Gruppe sowie die Entwicklung der Märkte und der Branche, in der die Fresnillo-Gruppe tätig ist, können erheblich von jenen abweichen, die in den in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder angedeutet wurden. Selbst wenn die Betriebsergebnisse, die Finanzlage und die Liquidität sowie die Entwicklung der Märkte und der Branche, in der die Fresnillo-Gruppe tätig ist, mit den in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen, sind diese Ergebnisse oder Entwicklungen nicht unbedingt ein Indikator für die Ergebnisse oder Entwicklungen in späteren Zeiträumen. Eine Reihe von Faktoren könnte dazu führen, dass die Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu gehören unter anderem allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, Branchentrends, Wettbewerb, Rohstoffpreise, Änderungen in der Regulierung, Währungsschwankungen (einschließlich der Wechselkurse des US-Dollars und des mexikanischen Pesos), die Fähigkeit der Fresnillo-Gruppe, ihre Reserven zu fördern oder neue Reserven zu erschließen, einschließlich ihrer Fähigkeit, ihre Ressourcen in Reserven und ihr Mineralienpotenzial in Ressourcen oder Reserven umzuwandeln, Änderungen in ihrer Geschäftsstrategie sowie politische und wirtschaftliche Unsicherheiten.
LEI: 549300JXWH1UV5J0XV81
MAG Silver Corp. Zukunftsgerichtete Aussagen:
Weder die Toronto Stock Exchange noch die NYSE American haben die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung, die von der Geschäftsleitung erstellt wurde, überprüft oder übernehmen die Verantwortung dafür.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 angesehen werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen, die sich auf unsere Erwartungen in Bezug auf den Zeitplan und den Erfolg der Vorinbetriebnahme und der Inbetriebnahme der Anlage, die Verarbeitungsraten des Erschließungsmaterials, die zukünftige Mineralproduktion und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie "anstreben", "antizipieren", "planen", "fortsetzen", "schätzen", "erwarten", "können", "werden", "projizieren", "vorhersagen", "potenziell", "anpeilen", "beabsichtigen", "könnten", "sollten", "glauben" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden. Obwohl MAG davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen unter anderem die (direkten und indirekten) Auswirkungen von COVID-19, der Zeitplan für den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Änderungen der geltenden Gesetze, Änderungen der Rohstoffpreise, Änderungen der Mineralproduktionsleistung, Ausbeutungs- und Explorationserfolge, die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie die allgemeinen Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen, politische Risiken, Währungsrisiken und die Inflation der Kapitalkosten. Darüber hinaus unterliegen zukunftsgerichtete Aussagen verschiedenen Risiken, einschließlich der Tatsache, dass die Daten unvollständig sind und beträchtliche zusätzliche Arbeiten erforderlich sein werden, um die weitere Evaluierung abzuschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bohrungen, technische und sozioökonomische Studien und Investitionen. Der Leser wird auf die von MAG Silver bei der SEC und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen verwiesen, in denen diese und andere Risikofaktoren offengelegt werden. Es gibt keine Gewissheit, dass zukunftsgerichtete Aussagen eintreffen werden, und Investoren sollten sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Bitte beachten Sie: Anleger werden dringend gebeten, die Angaben in den Jahres- und Quartalsberichten von MAG sowie in anderen öffentlichen Unterlagen, die im Internet unter www.sedar.com und www.sec.gov abrufbar sind, genau zu prüfen.
LEI: 254900LGL904N7F3EL14