Suche
 
Folgen Sie uns auf:

SocGen: Goldpreis könnte 1.923 bis 1.930 Dollar erreichen

15.02.2022  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am letzten Freitag bei 1.865 Dollar auf sein stärkstes Niveau seit Mitte November, berichtet FX Street. Volkswirtschaftler bei der Société Générale glauben, dass das gelbe Edelmetall ausreichend Potenzial besitzt, das Novemberhoch von 1.877 Dollar und sogar das Niveau bei 1.923 bis 1.930 Dollar zu erreichen.

"Gold versucht nun, die absteigende Trendlinie zu überqueren, die seit September 2020 Erholungen eingedämmt hat", hieß es. "Dies deutet auf die Möglichkeit eines Sprungs zum Hoch im letzten November bei 1.877 Dollar und vielleicht sogar auf Prognosen für 1.923 bis 1.930 Dollar hin. Es könnte sich als wichtiger Widerstand erweisen."

Außerdem erklärten die Volkswirtschaftler, dass das Tief vom letzten Monat bei 1.790 bis 1.780 Dollar kurzfristig etwaiges Abwärtspotenzial abfedern sollte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"