Marathon Gold Corp. meldete, dass es die historische 7,5%ige Nettogewinnbeteiligung, die bestimmte Mineralressourcengebiete auf dem unternehmenseigenen Goldprojekt Valentine in Zentralneufundland abdeckt, zum Zwecke der Löschung erworben hat.
Für die Lizenzgebühr zahlte Marathon 500.000 C$ in bar und gab beim Abschluss 1.341.607 Stammaktien an die Reid Newfoundland Company Limited, den privaten Drittanbieter, aus. Marathon hat sich bereit zudem erklärt, eine zusätzliche Barzahlung in Höhe von 3 Mio. C$ an Reid zu leisten, sobald das Projekt offiziell aus den Umweltprüfungsverfahren auf Provinz- und Bundesebene entlassen wird, einschließlich des Erhalts der endgültigen Minister- bzw. Kabinettsgenehmigung und der Bestätigung, dass das Projekt die Bedingungen des jeweiligen Umweltprüfungsverfahrens auf Provinz- und Bundesebene erfüllt hat und dass das Projekt vorbehaltlich bestimmter Bedingungen mit der Genehmigung für den Minenbau fortfahren kann.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!