Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- & Silber-Guide 2022

25.04.2022  |  Chris Martenson
- Seite 5 -
Wem sollte ich beim Kauf von Gold und Silber vertrauen?

Peak Prosperity empfiehlt mehrere Unternehmen, von denen wir glauben, dass sie Sie gut behandeln und Ihnen einen hochwertigen Service bieten. Für den Kauf von physischem Gold und Silber hat mein guter Freund Mike Maloney mit GoldSilver.com ein außergewöhnliches Unternehmen aufgebaut. Wir haben eine Partnerschaftsbeziehung mit diesem Unternehmen, was bedeutet, dass ein Teil der Gewinne an uns fließt, ohne dass Sie einen Cent mehr bezahlen müssen. Auch Hard Assets Alliance wird von uns seit vielen Jahren unterstützt, wir haben eine Partnerbeziehung.

Unabhängig davon, ob Sie sich an diese oder an ein anderes Online- oder lokales Unternehmen wenden, rate ich Ihnen, sich an ein Unternehmen zu wenden, das seit Jahren im Geschäft ist - idealerweise seit zehn oder mehr Jahren - und eine angesehene Marke hat. Diese Firmen haben einen guten Ruf zu verteidigen und sind daher weniger geneigt, Sie über den Tisch zu ziehen, Ihnen minderwertige Produkte zu verkaufen oder irgendetwas Zwielichtiges/Ungesetzliches zu tun.

Es sollte keinen Unterschied in der Produktqualität geben, ob Sie souveräne Münzen in einem lokalen oder einem Online-Geschäft kaufen. Es gibt jedoch einen wichtigen Vorteil, der für den Kauf bei einem lokalen Händler spricht: die Beziehung.

Es kann sehr wertvoll sein, einen Händler vor Ort zu haben, der weiß, wer Sie sind, der Ihre Gunst zu schätzen weiß und der weiß, dass er Ihnen gute Produkte verkauft hat. In Zeiten der Panik kann das Angebot an Goldbullion schnell versiegen, so wie es 1980 der Fall war, als in den Münzgeschäften die Leute Schlange standen, um ihre Dollar in Gold umzutauschen.

In einer solchen Umgebung mit begrenzten Beständen ist es von großem Vorteil, auf der Liste der bevorzugten Kunden eines Händlers zu stehen - so erhalten Sie den ersten Zugang zu einem begrenzten Angebot, wenn Sie mehr kaufen möchten, oder eine diskrete VIP-Behandlung, wenn Sie verkaufen möchten. Wenn Sie stattdessen lieber online einkaufen, wie ich es tue, gibt es viele gute und einige fragwürdige Händler.


Sollte ich Goldmünzen zu Hause aufbewahren?

Vielleicht, aber wenn Sie es tun, halten Sie es geheim. Da ich eine sehr öffentliche Person bin, bewahre ich alle meine Goldbarren in einer Kombination aus Schließfächern und Tresorräumen auf. Aber manche Leute ziehen es vor, es in Reichweite zu haben... Offensichtliche Aufbewahrungsmöglichkeiten sind ein Tresor in Ihrem Haus oder ein phantasievollerer Ort. Gold ist eine hochkonzentrierte Form des Reichtums. Sie können leicht 50.000 Dollar in Goldbullion in die Hand nehmen.

Solche winzigen Mengen können fast überall versteckt werden. Nochmals: Sagen Sie niemandem, was Sie besitzen. Je weniger Menschen den Verdacht haben, dass Sie Gold besitzen, desto geringer ist das Risiko eines Raubüberfalls oder eifersüchtiger Familienmitglieder, die einen Kredit wollen.

Ein echtes Problem ist jedoch, dass viele Versicherungspolicen große Mengen an Goldbullion nicht abdecken. Oder vielleicht sogar überhaupt keine. Wenn Sie sich in irgendeiner Form auf eine Versicherung verlassen wollen, sollten Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um Ihre Police und deren Grenzen zu prüfen.

Wenn Sie Ihr Vermögen an einem schwer auffindbaren Ort aufbewahren, sollten Sie unbedingt Anweisungen für dieses Versteck aufschreiben, damit ein geliebter Mensch es finden kann, falls Sie unerwartet sterben oder Sie nicht zu Hause sind und jemandem sagen müssen, wo es zu finden ist. Sie können es auch mit einer Aluminium-Hundemarke mit Ihrem Namen versehen, falls Sie vergessen, wo Sie es vergraben haben. Wenn er in 1.000 Jahren ausgegraben und in ein Museum gebracht wird, kann der ausgestellte Schatz Ihren Namen tragen.

Natürlich sind Bankschließfächer im Allgemeinen sicherer. Doch wenn Banken während einer Finanzkrise schließen, haben Sie Pech. Manche werden Ihnen erzählen, dass die USA 1933 Gold beschlagnahmten und die Menschen zwangen, ihre Bankschließfächer in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzministeriums zu öffnen, der alle darin befindlichen Goldmünzen oder -barren beschlagnahmte.

Es stimmt zwar, aber es stimmt auch, dass Gold 1933 Geld war. Heute ist das nicht mehr der Fall, und deshalb rechnen wir nicht mit einer Wiederholung der Beschlagnahmung. Falls oder wenn Gold wieder zu staatlichem Geld gemacht wird, werden wir diese Position neu bewerten, aber im Moment ist das nicht unsere Sorge.


Handeln, bevor es zu spät ist

Meine Sorge? Die Realitäten des Marktes: Wenn das Big Money beschließt, Gold und Silber zu kaufen, werden Sie und ich praktisch ausgeschlossen sein. Die Notierungen werden in die Höhe schießen, und es wird einfach kein Angebot mehr geben. Wenn es dann soweit ist, wird der Preis noch weiter steigen und alle späten und kleineren Marktteilnehmer ausschließen.

Ich bin alt genug, um drei Perioden mitzuerleben, in denen der Einzelhandelsmarkt für Silber völlig überfüllt war, was zu Wartezeiten von sechs bis acht Wochen für ein Produkt führte. Und das war nur bei uns wenigen engagierten Einzelhändlern der Fall (auch bekannt als "Silberenthusiasten").

Wenn (nicht falls) das Big Money und die allgemeinen Horden der Käuferschaft eintreffen, wird sich die Welt des Goldes und Silbers als zu klein erweisen, um sie alle unterzubringen. Wie man so schön sagt, werden die Türen verstopft sein. Sie müssen mit langen, frustrierenden Wartezeiten rechnen, um an Gold oder Silber heranzukommen, falls Sie überhaupt welches finden.

Diese zukünftige Welt wird aus denjenigen bestehen, die sich im Voraus positioniert haben, und denjenigen, die es nicht getan haben (aber sich wünschen, sie hätten es getan). Die Habenden und die Nichthabenden.

Die vielleicht wichtigste Sorge: Eine Krise verläuft nicht garantiert langsam. Wenn sie eintritt und Sie versuchen, eine Entscheidung zu treffen, und noch keine Bankverbindung mit einem Edelmetallunternehmen eingerichtet haben, könnten Sie und Ihre Angehörigen Pech haben... auf eine Weise, über die wir nicht nachdenken wollen.


© Chris Martenson
Peak Prosperity



Der Artikel wurde am 21. März 2022 auf www.PeakProsperity.com veröffentlicht und exklusiv in Auszügen für GoldSeiten übersetzt.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"