Santacruz Silver Mining Ltd. gab am Samstag bekannt, dass ein Mitarbeiter des Unternehmens bei einem tödlichen Unfall in der Mine Reserva in Bolivien ums Leben gekommen ist.
Der 38-jährige Bohrhelfer habe versucht, festsitzendes Erz in der Erzrutsche zu befreien. Dazu habe er die Erzrutsche ohne Rettungsleine betreten. Als das Material seinen freien Fall zur Erzrutsche fortsetzte, wurde er eingeklemmt und verstarb, heißt es in der Erklärung.
Eine eingehende Untersuchung sei eingeleitet worden. Das Unternehmen betonte, dass die Sicherheit bei allen seinen Bergbauaktivitäten oberste Priorität habe.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!