Battery Mineral Resources Corp. veröffentlichte Ergebnisse der Bohrkerne des vor kurzem abgeschlossenen Phase-1-Explorations- und Infill-Diamantbohrprogramms 2021-2022, das sich auf die Erweiterungen des Erzkörpers Cinabrio, das Ziel Dalmacia und das Ziel San Andres innerhalb des Minenkomplexes Punitaqui in Chile konzentriert. Die Mine Punitaqui soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 wieder in Betrieb genommen werden.
Bei Cinabrio Norte bestand das Phase-1-Bohrprogramm aus 53 Diamantbohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 13.731 Metern. Bis dato haben die Bohrungen eine bedeutende Zone mit hochgradiger Mineralisierung im nördlichen Teil des Zielgebiets umrissen, die in der Tiefe weiterhin offen ist.
Höhepunkte umfassen unter anderem:
Bohrloch CNN-22-30: 0,80% Kupfer über 164 Meter; einschließlich 1,31% Kupfer über 48 Meter, 0,91% Kupfer über 12,5 Meter und 1,15% Kupfer über 19,4 Meter Bohrloch CNN-22-40: 1,62% Kupfer über 14 Meter Bohrloch CNN-22-41: 1,15% Kupfer über 9 Meter
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!