Rio Tinto hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb aller verbleibenden Aktien von Turquoise Hill Resources Ltd. getroffen, die Rio Tinto derzeit nicht besitzt.
In der Pressemitteilung heißt es: "Die Transaktion bietet den Minderheitsaktionären von Turquoise Hill mit der Gewissheit eines Barangebots von 43 C$ pro Aktie, dem besten und endgültigen Angebot von Rio Tinto, einen erheblichen Wert. Dies entspricht einem Aufschlag von 67% auf den Schlusskurs von Turquoise Hill von 25,68 C$ pro Aktie am 11. März 2022, dem Tag vor dem ersten öffentlichen Angebot von Rio Tinto zur Übernahme von Turquoise Hill."
Eine außerordentliche Versammlung der Turquoise Hill-Aktionäre zur Genehmigung der Transaktion wird so früh wie möglich im vierten Quartal 2022 erwartet, und im Falle einer Genehmigung dürfte die Transaktion kurz danach abgeschlossen werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!