Seit Juli befindet sich der Platinpreis bereits in einer großen dreiecksförmigen Konsolidierung, die auf der Unterseite durch die Supportmarken bei 813 und 822 USD gestützt wird. Ausgehend von diesem Gebiet zog der Kurs des Edelmetalls ab Ende September in einer steilen Kaufwelle nach Norden und überwand bereits die Oberseite der Formation, drehte allerdings am Septemberhoch bei 939 USD nach unten ab. Diese Korrektur führt aktuell an den Bereich um 885 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Den ersten Ausbruchsversuch im Rahmen der jüngsten Kaufwelle haben die Bullen ungenutzt verstreichen lassen. Allerdings zeigte die Wucht des Anstiegs, dass weiter mit den Käufern zu rechnen ist. Nach einem Ende der Korrektur im Bereich von 865 bis 875 USD könnte schon der Anstieg über 908 USD die nächste Kaufwelle entfachen, die diesmal auch über 939 und 948 USD führen sollte. Die Folge wäre ein Anstieg bis 974 USD und den Widerstand bei 988 USD.
Unterhalb von 865 USD wäre die Rallychance dagegen gestoppt und eine weitere Abwärtsbewegung an die Tiefs des Jahres bei 813 - 822 USD wahrscheinlich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!