Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Giambruno: Emissionsgutschriften sind der größte Betrug seit dem Ablasshandel

21.01.2023
Im Mittelalter überzeugte die katholische Kirche die Bürger, Ablassbriefe zu kaufen, um ihre Sünden zu lindern. Und sie verdienten damit ein Vermögen. In ähnlicher Weise arbeiten heute unsere Oberherren - die Mainstream-Medien, die Zentralbanker und ihre politischen Verbündeten - Überstunden, um die Bürger davon zu überzeugen, für ihre angeblichen Klimasünden zu bezahlen. Die Rede ist von Kohlenstoffgutschriften, staatlich ausgestellten Genehmigungen, die Ihnen das Privileg gewähren, eine bestimmte Menge an Kohlendioxid auszustoßen.

Obwohl die Befürworter sie als Mittel zur "Rettung der Umwelt" anpreisen, sind Kohlenstoffgutschriften in Wirklichkeit nichts anderes als ein hinterhältiger Mechanismus, um Sie zu besteuern, zu regulieren und zu kontrollieren. Es ist kein Zufall, dass gerade die philosophisch und ethisch am meisten verbogenen Menschen dafür werben. Auf einem Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos haben die Teilnehmer beispielsweise einen "individuellen Kohlenstoff-Fußabdruck-Tracker" vorgestellt und angepriesen. Er wird aufzeichnen, wohin die Menschen reisen, wie sie reisen, was sie essen und was sie konsumieren. Die Bilanzierung von Kohlendioxid hat sich bereits an vielen Stellen eingeschlichen, z. B. bei Google Flights.

Open in new window

Eine bundesweite Kohlenstoffsteuer ist in Trudeaus Kanada bereits Realität, und sie lässt die Preise für Lebensmittel und andere Waren und Dienstleistungen in die Höhe schnellen. Aber die Kanadier haben noch nichts gesehen - die Bundeskohlenstoffsteuer wird sich bis 2030 verdreifachen. Kurz gesagt, es gibt einen wachsenden Druck, den Betrug mit den Kohlenstoffgutschriften weltweit umzusetzen. Und das ist kein Zufall. Denken Sie daran, dass die Zentralbanken nur dazu da sind, den Wohlstand der Bevölkerung durch Inflation abzuschöpfen und ihn an die politisch Verantwortlichen weiterzuleiten - eine heimtückische Praxis, die als Seigniorage bekannt ist.

Fiatwährung ist der übliche Mechanismus, den die Zentralbanken verwenden, um diesen Betrug aufrechtzuerhalten. Sie bringen die meisten Menschen dazu, die meiste Zeit ihres Lebens in einem Hamsterrad zu laufen und dem Konfetti-Geld hinterherzujagen, das sie mühelos schaffen. Diesem Prozess sind jedoch Grenzen gesetzt. Die Regierungen in Venezuela und Simbabwe haben beispielsweise ihre Währungen so weit entwertet, dass sie wertlos sind. Sie haben so viel Reichtum wie möglich durch Seigniorage aus ihren Bevölkerungen herausgepresst.

Die Regierungen der USA, Kanadas, der EU und anderer Länder profitieren immer noch von der Seigniorage, aber sie spüren, dass sie nicht mehr so viel Saft aus der Presse ziehen können wie früher. Die Preissteigerungen erreichen Höchststände seit mehreren Jahrzehnten, und der US-Dollar, der Euro und andere Fiatwährungen verlieren schnell ihren Glanz. Mit anderen Worten: Die Zentralbanken entwerten die Fiatwährungen so weit, dass sie nicht mehr so viel Seigniorage wie früher erzielen können. Das stellt die bankrotten westlichen Regierungen vor ein großes finanzielles Problem, weshalb sie einen neuen Weg finden müssen, um ihren Bürgern Wohlstand zu entlocken.

Hier kommen die Emissionsgutschriften ins Spiel. Sie sind der neue Mechanismus der Seigniorage, mit dem der Wohlstand von Ihnen auf die politisch Verantwortlichen übertragen werden soll. Die Idee ist, die Menschen dazu zu bringen, im Hamsterrad zu laufen und Kohlenstoffgutschriften zu jagen, ein künstliches Konstrukt, das die Regierungen mühelos schaffen. Stellen Sie sich das so vor...

Stellen Sie sich vor, Tony Soprano würde jeden in seiner Nachbarschaft zwingen, von ihm "Atemkredite" zu kaufen, die Ihnen das Privileg gewähren, eine bestimmte Menge Luft zu atmen. Und dass es Tony Soprano natürlich nichts kosten würde, so viele dieser "Atemkredite" herzustellen, wie er wollte. Er könnte sie auch an seine Freunde und andere verteilen, die ihm einen Gefallen tun, und so ein korruptes Patronagesystem schaffen.

Das ist im Grunde das, was die Regierungen mit den Emissionsgutschriften vorhaben. Nur dass sie Ihnen auch noch vorgaukeln, dass sie zur Rettung des Planeten beitragen. Ohne diesen Anstrich von Propaganda - den die Medien, die Wissenschaft und der Rest des Establishments noch verstärken - bestünde eine gute Chance, dass die Menschen revoltieren würden.


Was zu tun ist

Der Grundstein für ein totalitäres System zur Erfassung, Kontrolle und Besteuerung von Kohlenstoff wird gerade gelegt - ein Element, das jede Aktivität des menschlichen Lebens berührt. Kohlenstoffgutschriften sind lediglich eine Möglichkeit für Regierungen, Zentralbanker und ihre Verbündeten, die Bevölkerung zu kontrollieren und sich weitere Seigniorage zu sichern, während das Fiatwährungssystem ins Wanken gerät. Es ist der größte Betrug seit dem Ablasshandel des Mittelalters.

Die gute Nachricht ist, dass wir noch Zeit haben, uns zu wehren. Die schlechte Nachricht ist, dass wir nicht viel Zeit haben. Das Wirksamste, was der Durchschnittsbürger tun kann, ist, seine Ersparnisse nicht in Fiatwährungen anzulegen und so die Regierungen um ihre Seigniorage zu bringen. Auf diese Weise können die Zentralbanker und ihre Verbündeten die Inflation nicht dazu nutzen, Ihre monetäre Energie abzuschöpfen, um das Kohlenstoffkreditsystem und andere Aspekte ihrer schändlichen Agenda zu finanzieren. Mit anderen Worten: Stecken Sie Ihre Ersparnisse nicht in etwas, das jemand anderes mit wenig oder gar keinem Aufwand schaffen kann.


© Nick Giambruno



Der Artikel wurde am 16. Januar 2023 auf www.internationalman.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"