Medienberichten zufolge ist das Unternehmen Sigma Lithium ein mögliches Übernahmeziel für Tesla. Laut Bloomberg erwägt der Elektroautohersteller ein Angebot für den Batterierohstoffkonzern vorzulegen, um sich gegen eine mögliche Rohstoffknappheit bei der Batterieproduktion abzusichern.
Sigma Lithium nimmt derzeit das Projekt Grota do Cirilo in Brasilien in Betrieb. Dabei handelt es sich um das größte Lithium-Hartgestein-Vorkommen in Nord- und Südamerika. Phase 1 des Projekts soll jährlich 270.000 Tonnen produzieren. Produktionsbeginn von Phase 1 wird im April 2023 erwartet. Die Phasen 2 und 3 sollen die Produktion auf jährlich 766.000 Tonnen nachhaltiges Lithiumkonzentrat in Batteriequalität steigern.
Sigma Lithium hatte zuletzt eine Marktkapitalisierung von rund 3,0 Mrd. USD
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!