Alamos Gold Inc. gab kürzlich bekannt, dass es eine definitive Vereinbarung mit Manitou Gold Inc. geschlossen hat, in deren Rahmen es alle ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Manitou erwerben wird. Durch die Übernahme wird Alamos' bestehender Besitz an Manitou-Aktien konsolidiert und sein regionales Landpaket um Island Gold durch die Hinzufügung des Grundstücks Goudreau erweitert. Dies umfasst 40.000 Hektar, die an die Island-Goldmine angrenzen und entlang des Streichens verlaufen, was ein erhebliches Explorationspotenzial im relativ unerforschten Michipicoten Greenstone Belt darstellt.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Aktionäre von Manitou 0,003525 Alamos-Stammaktien für jede Manitou-Aktie, was einem Wert von 0,05 CAD je Manitou-Aktie entspricht. Ohne Berücksichtigung der bestehenden Beteiligung von Alamos an Manitou erwartet Alamos die Ausgabe von etwa 1,0 Millionen Aktien für einen Gesamtbetrag von 14 Millionen CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!