Das Rohöl der Sorte WTI befindet sich weiterhin in einem übergeordneten Abwärtsimpuls. Zuletzt reichten die Kräfte noch nicht einmal für eine Attacke auf den Widerstandsbereich von 81,71 bis 82,20 USD aus. Vielmehr zeigt sich jetzt ein vorgeschalteter Widerstand bei 79,80 USD, welcher erst am vergangenen Freitag eine Bestätigung fand. Unterhalb dessen ist daher unmittelbar von einem erneuten Abtauchen in Richtung der Unterstützung von 73,15 USD auszugehen.
Um den Bullen einen ersten Vorteil einzuräumen, bedarf es hingegen des Sprungs über 79,80 USD. Oberhalb dessen wäre dann der entscheidende Anlauf auf den eingangs definierten Widerstandsbereich denkbar. Über 82,20 USD dürfen dabei dann die Bullen wieder klarer im Vorteil sein. Der Handelsmonat März verspricht folglich Spannung.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!