Der Silberpreis konnte den Drive zur vergangenen Analyse vom 14. April, inkl. damaliger Wochenchartdarstellung, nicht nutzen und so kippten die Notierungen unter 25,50 USD zurück. Trotz dessen wurde die Unterstützungszone von 24,40 bis 24,10 USD noch immer nicht touchiert und die Frage der weiteren Tendenz bleibt zu klären. Tendenziell und saisonal betrachtet erlaubt sich unterhalb von 25,24 USD eine weitere Preisschwäche bis 24,40 bzw. 24,10 USD. Dort bestehen gute Chancen zur Stabilisierung, um einen Mai im Aufwind zu begrüßen.
Sollten die Preise zuvor über das Niveau von 25,24 USD hinaus ansteigen können, wären eine erneute Attacke auf 25,50 USD sowie dem Jahreshoch aus 2022 bei 26,20 USD unausweichlich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!