Schauen wir hierzu auf das ganz große Bild des edlen Metalls. Denn mit dem Touch des Levels von 2.078 USD wurde ein nominaler Höchststand markiert, welcher nunmehr auch ausgebaut werden sollte. Da wir den Blick auf den Monatschart richten, ist jetzt entscheidend, dass der Monatsschlussstand über 2.078 USD endet.
Bis dahin vergehen zwar noch ein paar Wochen, mitsamt diverser Konjunkturdaten wie bspw. direkt morgen der US-Arbeitsmarktbericht (NFP), und doch erlaubt sich nunmehr ein langfristig positiver Ausblick in Richtung 2.140 bzw. rund 2.500 USD je Unze.
Vermieden werden sollte nunmehr ein Rückfall unter das zuletzt umkämpfte Niveau von 2.000 USD. Notierungen darunter könnten durchaus wieder verstärkte Verkäufergruppen aktiveren und das Bild eintrüben. Wir werden Sie hier mit zeitnahen Updates auf Tageschartbasis & Co. auf dem Laufenden halten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!