Das Öl der Sorte Brent orientierte sich, nach seinem Pump zu Beginn des Aprils, stetig weiter/wieder gen Süden. Dabei wurde am 3. Mai die Unterstützung von 71,85 USD punktuell getroffen, bevor es wieder temporär aufwärts ging.
Seit einigen Tagen setzt sich der Preis jedoch am Widerstand von 76,86 USD fest und scheint heute davon abzuprallen. Ein erneuter Abwärtslauf bis 71,85 USD, gegebenenfalls sogar tiefer für ein neues Verlaufstief bis 68,33 USD, kann daher keinesfalls ausgeschlossen werden.
Zur Relativierung der sich andeutenden Preisschwäche, bedarf es eines Anstiegs über die letzten Tageshochs. Eine damit einhergehende Überwindung des bestätigten Widerstands von 76,86 USD würde dabei wieder Potenzial in Richtung 83,03 USD eröffnen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!