David Brady: Auf das nächste Tief folgen neue Rekordhochs beim Gold
12.05.2023
- Seite 4 -
Der RSI auf dem Wochenchart hat sein höchstes überkauftes Niveau seit September 2020 verlassen und ist beim RSI und beiden MACDs negativ divergent. Dies spricht für eine Fortsetzung des Pullbacks.
Monatschart
Alle Indikatoren tendieren nach oben, vor allem die MACD-Linie. Sie alle haben in den kommenden Monaten noch viel Spielraum nach oben, bevor sie extrem überkauft werden. Die MACD-Linie zeigt massives Potenzial, wenn man bedenkt, wie weit sie von ihrem Höchststand aus dem Jahr 2011 entfernt ist. Was auch immer kurzfristig passiert, Silber bereitet sich meiner Meinung nach auf 30 Dollar oder mehr vor. Zusammenfassend sieht es so aus, als ob ein kurzfristiger Pullback noch weiter nach unten geht, aber sobald er vorbei ist, wird Silber viel, viel höher steigen.
Gold:Silber Ratio ("GSR"): Kurzfristig bearisch
Sowohl der RSI als auch der MACD sind hier positiv divergent, was darauf hindeutet, dass sich Silber schlechter als Gold entwickeln wird, d.h. eine kurzfristige Erholung des GSR ist wahrscheinlicher. Dies ist zu erwarten. Silber hat ein Beta von ~1,5 zu Gold. Das heißt, wenn Gold steigt, tendiert Silber dazu, sich besser zu entwickeln. Wenn Gold fällt, fällt Silber noch weiter.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!