Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chris MacIntosh: Warum dieser 10-jährige Bärenmarkt in der Regel zu einem 10-jährigen Bullenmarkt führt

13.06.2023
Deutsche Technik war einmal weltberühmt. Geehrt, der Inbegriff von Fertigung und Perfektion. Du wolltest keine deutsche Freundin haben. Sie würde dich verprügeln, aber du wolltest unbedingt ein deutsches Auto. So gut war das bekannt. Und jetzt schauen Sie sich an, was Deutschland macht... Deutschland - oder sollte ich sagen, deutsche spitze Schuhe. In ihrem Versuch, ein Problem (Klimawandel) mit einem Plan zu lösen, der nicht funktionieren wird (erneuerbare Energien und 15-Minuten-Städte), haben sie es endlich getan. Sie haben ihre letzten verbliebenen Atomkraftwerke abgeschaltet.


"Stunden vor der Schließung eines Reaktors kündigt ein deutsches Energieunternehmen eine Preiserhöhung von 45% an

Tausende von Verbrauchern in Nordrhein-Westfalen müssen für Strom tiefer in die Tasche greifen: Marktführer Eon erhöhte zum 1. Juni seine Grundversorgungspreise, wie er dieser Tage vielen Kunden mitteilt. "In Teilen von NRW beträgt der neue Arbeitspreis 49,44 Cent brutto pro Kilowattstunde, das bedeutet eine Anpassung von rund 45% für den Durchschnittsverbrauch", bestätigt ein Sprecher von Eon Energie. Was das für einen Drei-Personen-Haushalt in NRW bedeutet, den Eon in der Grundversorgung beliefert, hat das Vergleichsportal Verivox ausgerechnet: Er zahlt ab Juni 2.125 Euro für einen Jahresverbrauch von 4000 Kilowattstunden Strom."

Während Eon (einer der größten Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastrukturen in Europa), und zwar in ganz Deutschland, den Ausstieg aus der Kernenergie, der bei weitem billigsten und zuverlässigsten Energiequelle, betreibt, kündigte er (Eon) einen Preisanstieg von 45% für die Kunden an, wobei die Preise bereits zu den höchsten in Europa zählen.

Haha, nehmt das, ihr biertrinkenden Wurstfresser. Irgendwann werdet ihr nichts mehr besitzen und glücklich sein. Ihr könnt nicht sagen, ihr wäret nicht gewarnt worden. Wir haben schon früher versprochen, dass diese tödliche Politik auf nationaler Ebene (der Zusammenhang zwischen Energieverbrauch und Sterblichkeit ist hinlänglich bekannt) zu internem Gezänk und Streit führen und schließlich, wenn genug Druck ausgeübt wird, zur Zersplitterung und zum Zusammenbruch (des kriminellen Kartells) der Europäische Union selbst beitragen würde.


"Bundesregierung lehnt Antrag Bayerns auf Wiedereinstieg in die Kernkraft ab

Das Bundesumweltministerium lehnte am Sonntag einen Antrag des Freistaats Bayern auf Weiterbetrieb von Kernkraftwerken ab und verwies auf die Zuständigkeit des Bundes."

Vergessen Sie nicht, dass unsere Sauerkraut essenden Freunde nicht die gleiche politische Struktur haben wie die Amis. Jeder Staat (in diesem Fall Bayern) hat nicht annähernd so viel Selbstbestimmung wie die Bundesstaaten in den USA. Sie werden also von Berlin gelähmt, was in Wirklichkeit bedeutet, dass sie von den nicht gewählten EU-Beamten in Brüssel gelähmt werden, was in Wirklichkeit bedeutet, dass sie alle von den Menschen in Davos diktiert werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass es auf lokaler Ebene keine Wut und Verbitterung darüber gibt.

Die Bürgerinnen und Bürger werden zunehmend mit allen möglichen Mitteln (z. B. durch die Kommunalverwaltungen) gegen das Asyl, in dem sie jetzt leben, aufbegehren.

Open in new window

Annäherung an den Wendepunkt

Ich glaube, wir nähern uns in der gesamten EU schnell dem Wendepunkt, an dem die Bauern sagen werden: Genug! Es ist erwähnenswert, dass das Bundesland Bayern der größte Nettozahler in den deutschen Bundeshaushalt und auch in die EU ist. Die Menschen werden zu Recht feststellen, dass es an der Zeit ist, beides zu verlassen. Kleine unabhängige Staaten dienen den Menschen. Ein Auseinanderbrechen der Machtbasis der EU ist absolut wahrscheinlicher, da das System implodiert.

Das bedeutet zwei Dinge. Erstens: Die Globalisten werden diesem Problem mit zunehmender Tyrannei begegnen. Wo es relative Freiheiten gibt, werden die Menschen abwandern. Wir haben bereits die Abwanderung der Wohlhabenden aus der EU beobachtet. Als Nächstes kommt die neu verarmte Mittelschicht und mit ihr die Implosion der EU. Dies ist bereits im Gange. Sie trägt sogar zu dem bei, was sich jetzt in den Immobilienpreisen widerspiegelt.

Open in new window

Es ist wirklich ein Wettlauf mit der Zeit. Wenn komplexe Systeme zusammenbrechen, verändert sich die Fähigkeit, Kontrolle durchzusetzen, asymmetrisch. Aus diesem Grund werden so schnell wie möglich CBDCs eingeführt. Ein Mittel zur totalen Kontrolle. Leider irrt die große Mehrheit der Menschen immer noch verwirrt durchs Leben. Sie werden völlig am Ende sein, und das sage ich nicht, um zu übertreiben, sondern das ist die Lehre aus der Geschichte. Die Pareto-Verteilung wird sich selbst übertreffen und 80% der Menschen werden versklavt. Seien Sie nicht einer von ihnen. Das Tempo des Wandels ist schneller:

"Heute gab die Digital Currency Monetary Authority (DCMA) auf der Frühjahrstagung 2023 des Internationalen Währungsfonds (IWF) die offizielle Einführung einer internationalen digitalen Zentralbankwährung (CBDC) bekannt, die die geldpolitische Souveränität der teilnehmenden Zentralbanken stärkt und mit den jüngsten Empfehlungen des IWF zu Kryptowährungen übereinstimmt."

Sie sind eindeutig noch nicht so weit, denn diese Organisation gab es vor ein paar Monaten noch gar nicht. Man hat das Gefühl, dass sie einen Flickenteppich von Ideen zusammenschustern.


Was kommt als Nächstes? Zurück zur schmutzigen alten Kohle

Das ist die Antwort auf die natürliche Frage: Wie oder womit wird diese Kernenergie ersetzt? Diese Kohleunternehmen werden nicht unbedingt mit KGVs von 15 oder ähnlichem gehandelt. Sie werden wahrscheinlich mit dem Fünffachen gehandelt werden, aber sie werden einfach weiterhin Geld an die Aktionäre ausschütten. Wenn Sie diese Dividenden nehmen und sie für die Dauer des Jahrzehnts (plus oder minus) reinvestieren, werden die Renditen in der Tat sehr gut sein. Und warum? Nun, sehen Sie sich das an. Wir sind auf diesen Chart gestoßen, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, woher er stammt. Auf jeden Fall waren wir nicht allzu überrascht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"