Das weiterhin deutlich unter dem Goldpreis notierende Industrie- und Edelmetall Platin konnte, im Hinblick auf die Verluste der letzten Wochen, unlängst etwas Boden gutmachen. Im Bereich der runden und psychologischen Marke von 1.000 USD je Unze drehten die Notierungen wieder auf und Platin versucht sein Glück. Oberhalb von 1.000 USD bestehen, mitsamt weiteren Erholungswellen sowie neuer Reaktionshochs über 1.041 USD, realistische Chancen für weitere Zugewinne in Richtung 1.060 bzw. 1.100/1.125 USD.
Unterhalb von 1.000 USD wird es hingegen kritisch. Speziell Preise unter 988 USD könnten weitere Preiskorrektur bis hin zur Unterstützungsmarke von 902 USD initiieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!