Vortex Energy trifft Vereinbarung zum Erwerb einer zusätzlichen Mineralkonzession in Neufundland
18.07.2023 | DGAP
Nach dem Abschluss wird der Kauf das Portfolio des Unternehmens in Neufundland und Labrador um eine zusätzliche Liegenschaft mit potenziellem Salzvorkommen ergänzen
Vancouver, 18. Juli 2023 - Vortex Energy Corp. (CSE: VRTX | OTC: VTECF | FRA: AA3) ("Vortex" oder das "Unternehmen") freut sich, mitzuteilen, dass es eine Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit Galloper Gold Corp. ("Galloper") zum Erwerb einer weiteren Mineralkonzession an der nördlichen Grenze seines Salzprojekts Robinson River in Neufundland und Labrador (die "Mineralkonzession") getroffen hat (siehe Karten unten). Nach dem Abschluss wird der Erwerb die Landfläche des Unternehmensportfolios an Liegenschaften mit potenziellen Salzvorkommen in Neufundland erweitern.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat das Unternehmen zugestimmt, zum Abschlussdatum des Erwerbs der Mineralkonzession einen Betrag von 162.800 C$ in bar zu zahlen und 750.000 Stammaktien des Unternehmens ("Vortex-Aktien") an Galloper auszugeben. Außerdem hat das Unternehmen vorbehaltlich der Bedingungen der Vereinbarung zugestimmt, (i) falls dass das Unternehmen ein Bohrloch auf der Mineralkonzession abschließt, das eine Kernlänge von mindestens 300 m mit einem durchschnittlichen Gehalt von mindestens 90 % Natriumchlorid durchteuft, 1.000.000 Vortex-Aktien an Galloper auszugeben und (ii) 3.000.000 Vortex-Aktien auszugeben und 1.000.000 C$ an Galloper zu zahlen, wenn das Unternehmen Salzkavernen auf dem Gebiet der Mineralkonzession auf kommerzieller Grundlage für die unterirdische Speicherung von Energie einsetzt (zusammenfassend, die "Meilensteine").
Paul Sparkes, Chief Executive Officer des Unternehmen, gab folgenden Kommentar zum vorgeschlagenen Erwerb ab: "Der geplante Erwerb einer zusätzlichen Mineralkonzession steht im Einklang mit unserer langfristigen Vision, indem er uns die Möglichkeit gibt, die Synergieeffekte zwischen unseren bestehenden Liegenschaften und der strategisch günstig an der Nordseite gelegenen Mineralkonzession zu nutzen. Durch den weiteren Ausbau unserer Position haben wir das gesamte Explorationspotenzial unserer Liegenschaften in Neufundland erhöht und wir streben eine Maximierung dieses Potenzials zum Nutzen unserer Stakeholder an."
Der Abschluss des Erwerbs der Mineralkonzession wird im Laufe des Monats Juli 2023 erwartet. Der Abschluss des Erwerbs der Mineralkonzession erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen.
Sämtliche gemäß der Vereinbarung ausgegebenen Vortex-Aktien unterliegen einer vertraglichen Treuhandvereinbarung mit einer Dauer von achtzehn Monaten. Während dieses Zeitraums können diese Vortex-Aktien (vorbehaltlich der üblichen Ausnahmen) nicht ohne die vorherige Zustimmung des Unternehmens gehandelt werden. Die gemäß der Vereinbarung auszugebenden Vortex-Aktien werden in drei gleichen Tranchen aus der Treuhandvereinbarung freigegeben: Ein Drittel wird nach sechs Monaten, ein weiteres Drittel nach zwölf Monaten und das verbleibende Drittel nach achtzehn Monaten freigegeben. Zusätzlich unterIiegen alle gemäß der Vereinbarung ausgegebenen Vortex-Aktien einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten gemäß den einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetzen. Galloper hat gemäß der Vereinbarung auch Klauseln über einen "ordnungsgemäßen Verkauf (orderly sale)" hinsichtlich des Verkaufs von an Galloper in Zusammenhang mit dem Erreichen der Meilensteine ausgegebenen Vortex-Aktien durch Galloper zugestimmt, gemäß denen Galloper sich verpflichtet, das Unternehmen vor dem beabsichtigten Verkauf solcher Vortex-Aktien zu benachrichtigen und dem Unternehmen Zeit einzuräumen, um einen Käufer für diese Vortex-Aktien zu organisieren.
Über Vortex Energy Corp.
Vortex Energy Corp. ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen entwickelt derzeit sein Salzprojekt Robinson River, das sich etwa 35 km Luftlinie südlich der Stadt Stephenville in der Provinz Neufundland und Labrador befindet und sich über 17.000 Hektar erstreckt, weiter. Durch die Nutzung des Salzprojekts Robinson River untersucht das Unternehmen auch die Entwicklung von Technologien zur effizienten Speicherung von grünem Wasserstoff in Salzkavernen. Vortex ist auch im Besitz des Fire Eye Project, das sich in der Wollaston Domain im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan befindet.
Im Namen des Vorstands
Paul Sparkes, Chief Executive Officer, Director
+1 (778) 819-0164
info@vortexenergycorp.com
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse oder künftige Leistungen. Die Verwendung eines der folgenden Wörter wie "könnte, "beabsichtigt, "glaubt", "wird", "plant", "schätzt" und vergleichbarer Ausdrücke und Erklärungen in Zusammenhang mit Angelegenheiten, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, dienen zur Identifizierung von zukunftsgerichteten Aussagen und basieren auf den derzeitigen Überzeugungen bzw. Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Resultats und des zeitlichen Ablaufs solcher künftigen Ereignisse.
Die vorliegende Presseerklärung enthält insbesondere zukunftsgerichtete Aussagen, die sich u.a. auf den vorgeschlagenen Erwerb der Mineralkonzession, einschließlich des geplanten Abschlusses der Transaktion und ihrer Zeitplanung und der Auswirkungen der Transaktion auf das Unternehmen und einschließlich der erwarteten Vorteile aus dieser Transaktion und auf die Prospektivität der Mineralkonzession hinsichtlich Salz beziehen. Üblicherweise werden verschiedene Annahmen und Faktoren beim Ziehen von Schlussfolgerungen oder bei der Erstellung von Prognosen oder Vorhersagen in zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde gelegt, einschließlich der Annahme, dass das Unternehmen und Galloper alle erforderlichen Genehmigungen, Zustimmungen und Lizenzen seitens der Regierung, der Aufsichtsbehörden und von Dritten erhalten werden, um die Transaktion in Zusammenhang mit der Mineralkonzession im Rahmen des derzeit geplanten Zeitfensters abzuschließen; dass der Erwerb der Mineralkonzession zu den erwarteten Vorteilen für das Unternehmen führen wird und dass die Mineralkonzession eine Salzmineralisierung enthält. Obwohl diese zukunftsgerichteten Aussagen auf angemessenen Annahmen der Geschäftsleitung des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Prognosen als richtig herausstellen werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Faktoren und Risiken beinhalten Folgendes: dass Galloper und das Unternehmen die Transaktion in Zusammenhang mit der Mineralkonzession nicht gemäß der derzeitig erwarteten Zeitplanung bzw. überhaupt nicht abschließen können, weil erforderliche Genehmigungen, Zustimmungen und Lizenzen seitens der Regierung, der Aufsichtsbehörden und von Dritten nicht erhalten werden, dass das Unternehmen und Galloper nicht in der Lage sind, die anderen Vorbedingungen für den Abschluss des Erwerbs der Mineralkonzession oder sonstige Bedingungen zu erfüllen; dass der Erwerb der Mineralkonzession nicht zu den erwarteten Vorteilen für das Unternehmen führen wird; bei der Exploration und Entwicklung von Bergbauprojekten bestehende inhärente Risiken einschließlich der Risiken in Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen, Änderungen bei den Projektparametern oder Verzögerungen infolge von Planänderungen, inhärente Unwägbarkeiten beim Bergbau und das Risiko, dass die Ergebnisse der Exploration nicht der tatsächlichen geologischen Beschaffenheit oder Mineralisierung eines Projekts entsprechen; dass die geologische Beschaffenheit oder Mineralisierung von nahegelegenen Projekten nicht der geologischen Beschaffenheit oder Mineralisierung der Mineralkonzession entspricht; dass die Mineralexploration erfolglos bleibt oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielt und solche anderen Faktoren und Risiken, wie sie in unseren öffentlichen Dokumenten zur Offenlegung, die bei der SEDAR unter www.sedar.com eingereicht werden, identifiziert werden. Die in der vorliegenden Presserklärung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum derselben vorgenommen, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen infolge von neuen Informationen, künftigen Ereignissen oder anderen Faktoren zu aktualisieren oder zu ändern, sofern dies nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben wird. Aufgrund der in der vorliegenden Presserklärung enthaltenen Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Die obigen Ausführungen gelten ausdrücklich für alle in dieser Erklärung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen.
Die kanadische Wertpapierbörse (Canadian Securities Exchange, CSE) hat die Inhalte dieser Pressemitteilung weder geprüft, genehmigt noch zurückgewiesen.
Vancouver, 18. Juli 2023 - Vortex Energy Corp. (CSE: VRTX | OTC: VTECF | FRA: AA3) ("Vortex" oder das "Unternehmen") freut sich, mitzuteilen, dass es eine Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit Galloper Gold Corp. ("Galloper") zum Erwerb einer weiteren Mineralkonzession an der nördlichen Grenze seines Salzprojekts Robinson River in Neufundland und Labrador (die "Mineralkonzession") getroffen hat (siehe Karten unten). Nach dem Abschluss wird der Erwerb die Landfläche des Unternehmensportfolios an Liegenschaften mit potenziellen Salzvorkommen in Neufundland erweitern.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat das Unternehmen zugestimmt, zum Abschlussdatum des Erwerbs der Mineralkonzession einen Betrag von 162.800 C$ in bar zu zahlen und 750.000 Stammaktien des Unternehmens ("Vortex-Aktien") an Galloper auszugeben. Außerdem hat das Unternehmen vorbehaltlich der Bedingungen der Vereinbarung zugestimmt, (i) falls dass das Unternehmen ein Bohrloch auf der Mineralkonzession abschließt, das eine Kernlänge von mindestens 300 m mit einem durchschnittlichen Gehalt von mindestens 90 % Natriumchlorid durchteuft, 1.000.000 Vortex-Aktien an Galloper auszugeben und (ii) 3.000.000 Vortex-Aktien auszugeben und 1.000.000 C$ an Galloper zu zahlen, wenn das Unternehmen Salzkavernen auf dem Gebiet der Mineralkonzession auf kommerzieller Grundlage für die unterirdische Speicherung von Energie einsetzt (zusammenfassend, die "Meilensteine").
Paul Sparkes, Chief Executive Officer des Unternehmen, gab folgenden Kommentar zum vorgeschlagenen Erwerb ab: "Der geplante Erwerb einer zusätzlichen Mineralkonzession steht im Einklang mit unserer langfristigen Vision, indem er uns die Möglichkeit gibt, die Synergieeffekte zwischen unseren bestehenden Liegenschaften und der strategisch günstig an der Nordseite gelegenen Mineralkonzession zu nutzen. Durch den weiteren Ausbau unserer Position haben wir das gesamte Explorationspotenzial unserer Liegenschaften in Neufundland erhöht und wir streben eine Maximierung dieses Potenzials zum Nutzen unserer Stakeholder an."
Der Abschluss des Erwerbs der Mineralkonzession wird im Laufe des Monats Juli 2023 erwartet. Der Abschluss des Erwerbs der Mineralkonzession erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen.
Sämtliche gemäß der Vereinbarung ausgegebenen Vortex-Aktien unterliegen einer vertraglichen Treuhandvereinbarung mit einer Dauer von achtzehn Monaten. Während dieses Zeitraums können diese Vortex-Aktien (vorbehaltlich der üblichen Ausnahmen) nicht ohne die vorherige Zustimmung des Unternehmens gehandelt werden. Die gemäß der Vereinbarung auszugebenden Vortex-Aktien werden in drei gleichen Tranchen aus der Treuhandvereinbarung freigegeben: Ein Drittel wird nach sechs Monaten, ein weiteres Drittel nach zwölf Monaten und das verbleibende Drittel nach achtzehn Monaten freigegeben. Zusätzlich unterIiegen alle gemäß der Vereinbarung ausgegebenen Vortex-Aktien einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten gemäß den einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetzen. Galloper hat gemäß der Vereinbarung auch Klauseln über einen "ordnungsgemäßen Verkauf (orderly sale)" hinsichtlich des Verkaufs von an Galloper in Zusammenhang mit dem Erreichen der Meilensteine ausgegebenen Vortex-Aktien durch Galloper zugestimmt, gemäß denen Galloper sich verpflichtet, das Unternehmen vor dem beabsichtigten Verkauf solcher Vortex-Aktien zu benachrichtigen und dem Unternehmen Zeit einzuräumen, um einen Käufer für diese Vortex-Aktien zu organisieren.
Über Vortex Energy Corp.
Vortex Energy Corp. ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen entwickelt derzeit sein Salzprojekt Robinson River, das sich etwa 35 km Luftlinie südlich der Stadt Stephenville in der Provinz Neufundland und Labrador befindet und sich über 17.000 Hektar erstreckt, weiter. Durch die Nutzung des Salzprojekts Robinson River untersucht das Unternehmen auch die Entwicklung von Technologien zur effizienten Speicherung von grünem Wasserstoff in Salzkavernen. Vortex ist auch im Besitz des Fire Eye Project, das sich in der Wollaston Domain im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan befindet.
Im Namen des Vorstands
Paul Sparkes, Chief Executive Officer, Director
+1 (778) 819-0164
info@vortexenergycorp.com
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse oder künftige Leistungen. Die Verwendung eines der folgenden Wörter wie "könnte, "beabsichtigt, "glaubt", "wird", "plant", "schätzt" und vergleichbarer Ausdrücke und Erklärungen in Zusammenhang mit Angelegenheiten, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, dienen zur Identifizierung von zukunftsgerichteten Aussagen und basieren auf den derzeitigen Überzeugungen bzw. Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Resultats und des zeitlichen Ablaufs solcher künftigen Ereignisse.
Die vorliegende Presseerklärung enthält insbesondere zukunftsgerichtete Aussagen, die sich u.a. auf den vorgeschlagenen Erwerb der Mineralkonzession, einschließlich des geplanten Abschlusses der Transaktion und ihrer Zeitplanung und der Auswirkungen der Transaktion auf das Unternehmen und einschließlich der erwarteten Vorteile aus dieser Transaktion und auf die Prospektivität der Mineralkonzession hinsichtlich Salz beziehen. Üblicherweise werden verschiedene Annahmen und Faktoren beim Ziehen von Schlussfolgerungen oder bei der Erstellung von Prognosen oder Vorhersagen in zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde gelegt, einschließlich der Annahme, dass das Unternehmen und Galloper alle erforderlichen Genehmigungen, Zustimmungen und Lizenzen seitens der Regierung, der Aufsichtsbehörden und von Dritten erhalten werden, um die Transaktion in Zusammenhang mit der Mineralkonzession im Rahmen des derzeit geplanten Zeitfensters abzuschließen; dass der Erwerb der Mineralkonzession zu den erwarteten Vorteilen für das Unternehmen führen wird und dass die Mineralkonzession eine Salzmineralisierung enthält. Obwohl diese zukunftsgerichteten Aussagen auf angemessenen Annahmen der Geschäftsleitung des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Prognosen als richtig herausstellen werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Faktoren und Risiken beinhalten Folgendes: dass Galloper und das Unternehmen die Transaktion in Zusammenhang mit der Mineralkonzession nicht gemäß der derzeitig erwarteten Zeitplanung bzw. überhaupt nicht abschließen können, weil erforderliche Genehmigungen, Zustimmungen und Lizenzen seitens der Regierung, der Aufsichtsbehörden und von Dritten nicht erhalten werden, dass das Unternehmen und Galloper nicht in der Lage sind, die anderen Vorbedingungen für den Abschluss des Erwerbs der Mineralkonzession oder sonstige Bedingungen zu erfüllen; dass der Erwerb der Mineralkonzession nicht zu den erwarteten Vorteilen für das Unternehmen führen wird; bei der Exploration und Entwicklung von Bergbauprojekten bestehende inhärente Risiken einschließlich der Risiken in Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen, Änderungen bei den Projektparametern oder Verzögerungen infolge von Planänderungen, inhärente Unwägbarkeiten beim Bergbau und das Risiko, dass die Ergebnisse der Exploration nicht der tatsächlichen geologischen Beschaffenheit oder Mineralisierung eines Projekts entsprechen; dass die geologische Beschaffenheit oder Mineralisierung von nahegelegenen Projekten nicht der geologischen Beschaffenheit oder Mineralisierung der Mineralkonzession entspricht; dass die Mineralexploration erfolglos bleibt oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielt und solche anderen Faktoren und Risiken, wie sie in unseren öffentlichen Dokumenten zur Offenlegung, die bei der SEDAR unter www.sedar.com eingereicht werden, identifiziert werden. Die in der vorliegenden Presserklärung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum derselben vorgenommen, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen infolge von neuen Informationen, künftigen Ereignissen oder anderen Faktoren zu aktualisieren oder zu ändern, sofern dies nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben wird. Aufgrund der in der vorliegenden Presserklärung enthaltenen Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Die obigen Ausführungen gelten ausdrücklich für alle in dieser Erklärung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen.
Die kanadische Wertpapierbörse (Canadian Securities Exchange, CSE) hat die Inhalte dieser Pressemitteilung weder geprüft, genehmigt noch zurückgewiesen.