Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Clint Siegner: Wissenswertes über die Versicherung Ihrer Edelmetalle

03.09.2023
Eine Investition in physisches Gold und Silber ist einfach. Die Versicherung dieser neuen Wertgegenstände, die zu Hause gelagert werden, ist schwieriger. Bei größeren Mengen kann dies sogar unmöglich sein. Die übliche US-Hausratversicherung bietet, wenn überhaupt, nur wenig Versicherungsschutz für Edelmetallmünzen, -ronden und -barren. Die Deckungssumme vieler Policen liegt weit unter dem Betrag, der erforderlich wäre, um auch nur eine einzige Unze Gold zu ersetzen. Ein umfangreicherer Versicherungsschutz ist möglich, erfordert aber eine zusätzliche Spezialversicherung, die als "Rider" oder "Floater" bezeichnet wird. Oder sie wird in Form einer separaten Police für "persönliche Gegenstände" abgeschlossen. Möglicherweise muss der Versicherte die Wertgegenstände auch professionell schätzen lassen.

Anleger, die erhebliche Mengen an Edelmetallen zu Hause lagern, sind gut beraten, wenn sie die Preise und Optionen verschiedener Versicherer vergleichen. Ein unabhängiger Versicherungsmakler sollte in der Lage sein, den Versicherungsschutz mehrerer Unternehmen anzubieten. Sobald Sie den gewünschten Versicherungsschutz haben, sollten Sie Ihre Metallbestände an einem sicheren Ort aufbewahren und sorgfältig dokumentieren. Es ist auch wichtig, Fotos und/oder Videos von Ihren Beständen zu machen, für den Fall, dass Sie jemals einen Anspruch geltend machen müssen. Achten Sie jedoch darauf, dass diese Aufzeichnungen niemandem zugänglich gemacht werden, der sie nicht sehen muss!

Policen, die Wertgegenstände wie Bullion, Uhren und Schmuck versichern, sind teuer. Versicherungsnehmer müssen mit jährlichen Prämien in Höhe von 1% oder mehr des Versicherungswertes rechnen. Das bedeutet, dass eine Versicherung für Gold und Silber im Wert von 50.000 Dollar etwa 500 Dollar im Jahr kostet (auf USA bezogen). Bei noch höheren Beträgen wird es schwieriger, eine Versicherung (innerhalb der USA) zu finden, und sie wird möglicherweise noch teurer. Eine Deckung von mehr als 250.000 Dollar wird für die meisten Menschen besonders schwer zu bekommen sein. Die beste Methode, um große Mengen Metall zu Hause zu sichern, kann darin bestehen, es zu verstecken und nicht darüber zu sprechen. Dies ist natürlich unabhängig von der Menge des Metalls - und davon, ob es versichert ist oder nicht - eine kluge Vorgehensweise.

Dieser Artikel des verstorbenen Guy Christopher erinnert daran, wie wichtig die finanzielle Privatsphäre in Ihrem Haushalt ist. Kunden, die einen Versicherungsschutz für größere Bestände wünschen, können diesen über eine Depotverwahrung erhalten. Das Metall befindet sich in einer sicheren Einrichtung eines Dritten. Die gute Nachricht ist, dass die Gesamtkosten für die sichere Lagerung (innerhalb der USA) in einem hochmodernen Tresor der Klasse 3 in der Regel nicht mehr als die Hälfte der Kosten für eine Floater- oder persönliche Artikelpolice betragen - und dies schließt den Versicherungsschutz gegen alle Risiken ein.


© Clint Siegner



Der Artikel wurde am 28. August 2023 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"